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Wie oft Putzt ihr eure Vespa?  

218 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immer wenn BlackBeauty nass geworden ist, rubbel ich sie trocken, bervor ich sie in die Garage stelle. Nach dem Winter wird das Salz abgedampft, im Sommer Hohlraumersiegelung erneuert. Wenn ich Lust und Zeit habe, gibt es eine Politur (1 - 2 mal im Jahr). Die Scheibe lasse ich putzen :love:

Der Motor bekommt von Zeit zu Zeit eine Reinigung per Dampfstrahler...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

donnerstag...vor dem run in paderborn...

und sonntag-morgen nach dem run..

so wie ich auch keine dreckigen autos mag..keine zugepissten klos..oder anderes..

man(n) duscht ja auch nicht erst..wenn der nillenkäse hart geworden ist...oder der stuhlgang im schritt juckt..

oder etwa doch ??? :-D:-D:-D :puke: ;-);-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das drecks Geputze beschädigt nur die Patina ....

.... in absoluten Notfällen einfach den Roller mit ein bis zwei Dosen WD40 einsprühen - das ist Pflege!

Bearbeitet von Timas
Geschrieben (bearbeitet)
Also nur dass wir uns richtig verstehen, du hast deine Töle in den Lack scheißen lassen damit noch mehr Fliegen auf deiner Karre verrecken??! :-D Ich glaube dass ist das Krankeste, was ich je zum Thema Lackierung gelesen habe!

Nö,ich hatte damals keinen Hund.Hab die Kacke vonner Strasse aufgesammelt. :-D

is sicher nur aufsprechen :-D

Hat jemand dich hässlichen Fettsack nach deiner Meinung gefragt??? Ich freue mich auf den Tag wo ich in Wien deine Stammkneipe betrete und du hoffentlich anwesend bist. :love: :sabber:

Bearbeitet von Ostfriese69

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
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