Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche einen Schrägstromvergaser für meinen Drehschieber-220er da ich so einen kürzeren Ansaugweg realisieren kann. (muss ja nicht erst durch so einen überdimensionalen Membrankasten)

Welcher Vergaser ist für unsere Motoren geeignet bzw. leicht einstellbar? Durchlass soll so um die 30mm liegen. Bevorzugt natürlich Mikuni oder Keihin/Koso, denn da hab ich schon einen Sack Düsen.

Hab bis jetzt folgende Modelle gefunden:

- Mikuni TM 28SS (der gefällt mir am besten)

- Mikuni TM 34SS ist ja bekannt aber fast schon zu groß für DS

Danke für die Hilfe!

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

was für einen Drehschieberansauger hast Du denn da? Selbst gebaut?

Denke auf einem Malle oder Polini Ansauger, wirste den 34 SS nicht vernünftig unterbringen können.

Jedenfalls nicht, wenn die Schwimmerkammer gerade stehen soll.

Edüt: Warum nimmste nicht den 30iger TMX? Der geht doch gut auf Dreschieber und gaaaanz leicht schräg isser auch!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

ein bekannter von mir fährt auch den TM 28 auf einem 220er Malossi Drehschieber.

geht schon gut, aber vom Aufwand und vom Ergebnis steht es in keinem Verhältnis zu einem "normalen" Membranansauger mit 30er TMX.

Ich würde auf jeden Fall den Membranansauger mit 30er TMX bevorzugen.

Wieso willst du dir das Leben schwer machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab doch schon einen MMW1 mit 30er Mikuni und Tassinari... Klar ist das einfach und schnell abgedüst (hatte auch nett Leistung) mir ist aber die Membrangeschichte viel zu laut, deshalb nehm ich die Teile für meinen Rennroller und mach nen schönen Drehschieber. Dazu brauch ich einen Schrägstromgaser den ich quasi mit einem Alurohr schräg bis zum DS Einlass verlängere (nix Rohrbogen)

@roadrunner: Wieso ich mir das Leben schwer mache? Das kannste doch jeden Blechrollertuner fragen... :-D Kann mir ja auch ne Honda kaufen.

Welcher Bekannter ist denn das (kenn ich den)? Aus Aschaffenburg?

Bearbeitet von Vespatreiber