Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muß für ein spezielles Programm mit DOS arbeiten (kleines EPROM read/write Programm) welches unter Windows-Command nicht funktionert (keine Verbindung zur RS232). Der Laptop hat leider kein Diskettenlaufwerk mehr, hab ich ausgebaut und den Platz für W-Lan und Bluetooth genutzt (der wahrscheinlich einzige PIII 600 mit integriertem W-Lan *g*). Darum möchte ich mir jetzt eine CD erstellen auf der MS-Dos-Startdateien sowie auch das Programm drauf ist. Ich hab mal gegoogelt und da so Sachen wie "El Torito"-Methode beim brennen usw. gefunden. Was muß ich alles beachten? Die Startdateien wollt ich von www.bootdisk.com nehmen. Mein Brennprogramm ist Nero 6. Kann ich da einfach auf Bootfähige CD erstellen gehen und die Startdateien drauf schreiben? Gibt es Probleme weil die Festplatte NTFS formatiert ist?

Geschrieben (bearbeitet)

OK, ich hab mir die CD runtergeladen, gebrannt und meinen Laptop damit gestartet. Soweit sogut. Wenn ich jetzt das Programm starten will meldet er "Zuwenig freier Speicher". Wie war das denn bloß nochmal unter DOS mit dem Speicher? "mem" sagt mir das 300irgendwas kB Speicher frei sind - wie mach ich da mehr frei?

Edith sacht: "Panic: MCB chain corrupted - System halted" is jetzt die neue Fehlermeldung.

Bearbeitet von Mad Marc
Geschrieben

OK, ich hab den Schuldigen ausgemacht: Der NTFS-Emulator braucht über 200k, also muß ich wohl noch eine UBCD brennen und das Programm das ich brauche da mit drauf basteln. Hat das schon mal einer gemacht? Eigenes Programm bei UBCD eingebunden?

Geschrieben

Zur Hilfe, ich bin zu blöd!

Ich hab die .ISO Datei von UBCD. Brenne ich diese auf CD und starte neu wird die UBCD gestartet. Wenn ich an der .ISO was ändern möchte (mein Programm hinzufügen) muß ich es ja entpacken, oder? Also mir IsoBuster entpackt. Die entsprechenden Dateien in die Ordner sortiert, Bootmenü um einen Eintrag erweitert. Und dann? Wenn ich dann eine CD davon brenne ist diese leider nicht mehr startfähig! Wenn ich bei Nero angebe das ich eine Boot-CD brennen will muß ich eine Image Datei angeben. Genauer ein .IMA, Startfähiges Image. Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information