Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer ist schonmal den Polini und den Malossi auf 200er mit Originalauspuff, Kurbelwelle und Vergaser gefahren?

Frage weil ich meinen Polini gegen einen Malossi tauschen könnte. Haltbarkeit ist überhaupt kein Kriterium, mein Polini ist absolut Vollgasfest (Turin hin und zurück...), nur im Teillastberich hab ich ein leichtes klingeln (noch). Nur wenn er besser gehen würde, würde ich eventuell wirklich tauschen. Will bis auf Überströmer nix verändern, also keine andere Kurbelwelle oder so. Mag den Schub vom Polini schon gern, ist der bei Malossi mit O-Puff vergleichbar?

Geschrieben

Bisheriger Konsens hier war, dass der Malossi sich erst mit diverser weiterer Bearbeitung richtig lohnt. Der kommt erst mit höheren Drehzahlen richtig und neigt zu Problemen mit dem Ganganschluss im 4. Gang.

Bei Ori-Konifg wurde bislang meist eher der Polini empfohlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Yep, mit original Welle ist der Polini hier wohl die bessere Wahl,

falls du ne bearbeitete Welle/Langhub einbauen möchtest wäre der Malle auch keine schlechte Idee.

Nur draufgestecht Polini :-D

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

seawas!

originalwelle?

bin mal auf meiner 2. GS damals

polini, otuning light, alter malossi mit deftiger riefe, originaler mahle pinasco auf otopf testgefahren

gaaanz sanfte rennwelle, einlass & gaser unbearbeitet, üs waren auf das otuning angepasst

alle von der charakteristik her sehr sehr ähnlich auf otopf

der malossi war am feinsten zu fahren und blieb dann drauf

war eine geile kombi für die stadt

check dir mal einen alten malossi und er-fahrs

ist ja schnell getauscht - und weitverticken kannst es immer noch

mein tip wäre ja

offener pinasco :wasntme:

aber das war ja eh klar das das kommt :-D

edit: wäre eigentlich erste wahl

geht besser als polini :grins:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Dankeschön an alle Beteiligten, ich glaube das reicht um beim Polini zu bleiben, den müsste ich sonst natürlich hergeben- und was weg ist, ist weg. Ist ja auch billiger, GS sei dank gibts jetzt wieder mehr günstige Polini-Kolben am Markt und ich kann die alle auf Reserve legen (hab aber noch den ersten drinn) :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information