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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es einen Unterschied zwischen einem TMX35 und einem TM35 Vergaser oder sind das die gleichen?

Könnt ihr mir mal eine ca. Bedüsung für folgenen Motor nennen mit der er anspringt und einigermaßen läuft?

Fahre momentan noch einen 30er PHBH und habe keine Ahnung von den Größen beim Mikuni

Setup:

211er Malossi

Langhubwelle

RD 350 Membran

Sip Performance Auspuff

Gruß

Hoffentlich funzt bald die Suche wieder

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich glaub TMX sollte mit Powerjet sein und TM ohne. Nur gibt es den 35er doch gar nicht mit PJ , oder doch? :-D

Anspringen müßte er mit HD 280-300, ND 27,5-30. Wenn Du da noch das Powerjet System dran hast, ist die Düse erstmal egal, da das eh nur bei hohen Drehzahlen und Vollgas funtzt.

Edüt sagt noch: Das auf meinem 30iger TMX auch nur TM steht und auch so eingetragen wurde.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Ja wunderbar... Vielen Dank

Dann hoffe ich mal das ich einen unterschied merke wenn ich von 30er PHBH, Malossimembran und SIp Performance auf RD350 Membran Mikuni35 und S&S auspuff wechsel

Geschrieben

LLD 12,5-20

Nadel auf 3.Kerbe

am besten den Schieber vom 32er TMX

HD 270-300

Bei mir lief der 35er auf ähnlichem Setup, ich habe einen PM Evo, am besten mit dem Schieber vom TM(X) 32.

Damit war so ziemlich die gleichmäßigste Kraftentfalltung hin zu bekommen.

Geschrieben

schließe mich da an was den Schieber betrift.

Nur brauchst du (zumindest ich) für den S&S eher ne Düse richtung 290-320, da der ewas mehr Saugt als der Sip.

Geschrieben
LLD 12,5-20

Hallo,

das halte ich für tötlich zu mager. Jedenfalls für ne Anfangsbedüsung.

Die Mikunis laufen ja deutlich zu mager auch trügerisch gut.

Ich hab teilweise beim Wechsel von ND 17,5-25 und HD 250-280 keinen Unterschied feststellen können.

Also lieber zu fett anfangen!

Geschrieben

bei mir leif der Vergaser mit dem PM mit LLD 20 total zu fett.

ein Bekannten mit SIP auspuff fährt auch ne 15er LLD und das jetzt fast schon 5tkm.

Fürn Anfang isses bestimmt zu mager, aber man muß es fürs weitere Abstimmen in Betracht ziehen.

Geschrieben

LLD 17,5

Schieber original

HD 310 bzw. 320

Nadel (war schon drin, ist ein 35er von für ne Mito) 2. Nut von unten

fahre ich bei nem ähnlichen Setup, auch mit dem Scorpion. Läuft wunderbar.

Würde mit HD aber in jedem Fall mit über 300 anfangen.

Geschrieben

tmx und tm vergaser haben verschiedene gehäuse. der tmx ist um einiges flacher.

die lld liegt in der regel bei 15-20. ich habe auch bis 45 durchprobiert. außer rauch, kommt da nichts. :-D

Geschrieben
tmx und tm vergaser haben verschiedene gehäuse. der tmx ist um einiges flacher.

Hallo,

wieso steht dann auf meinem 30iger TMX nur TM?

Und wenn man auf der Tophamseite auf TMX Vergaser klickt, dann sind die dort wiederum z.B. als TM30-6 / Powerjet aufgeführt. :-D

Geschrieben

die unterschiede kannst du eigentlich auf der tophamseite auch gut an den entsprechenden bildern erkennen.

bei den tm vergasern kann man z.B. das "vorderteil" abnehmen.

die kürzel bei mikunivergasern und besonders zubehörteilen sind ja leider nicht so besonders gut und übersichtlich strukturiert..... :-D

Geschrieben

hmm.. was haltet ihr davon anstelle von der S&S Membran mit TM 35 einen MRB ansaugstutzen mit TM34SS zu verbauen.

Würde es sehr viel günstiger dran kommen.

Den MRB dann nur weil der 34erSS dann besser sitzt.

Kann man die gleiche Leistung erwarten?

Wie sieht es mit dem 34er SS aus? ist der ähnlich abzustimmen wie der 35er?

was würde man bei dem so für Düsen verwenden?

Danke nochmal...

Geschrieben

Hallo,

also der MRB ist doch ähnlich dem MMW oder?

Wenn Du da die Gaserwanne vom 34SS gerade setzen willst kommt er zu hoch!

Ich hab mir grad nen Schüffelstück für den MMW1 gebraten und kann entweder die Schwimmerkammer grade setzen oder ich setz ihn so, daß ich die Backe drauf bekomme. Beides iss nicht!

Müßte den sonst unten kürzen, dann kann ich den 30iger aber nicht mehr fahren, wenn ich mal wieder wollen würde.

Zur Bedüsung würd ich das gleiche nehmen, wie oben schon gesagt.

Ich hab bei meine Langhub T5 gerade HD280 ND 27,5 PJ 45.

Das geht schon einigermaßen gut.

Mußt aber auch sehen, was Du für einen bekommst(Linken oder Rechten).

Zu dem Vergaser kannst Dir sonst mal den Thread hier durchlesen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ic=10396&st=360

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Männer helft mir mal schnell weiter....bei topham hab ich angerufen dann war ne frau dran :plemplem:

nicht das ich was gegen frauen hätte aber sie konnte mir gar nicht weiterhelfen.

Ich hab einen Tm 35 vergaser der VM 28/486 leerlaufdüsen drinnenhat :-D(

Normal sind doch da die VM 22/210 drinnen dies bei jedem shop zu kaufen gibt....

ich kenn mich nima aus.... :plemplem:

Geschrieben

dann hast du den vergaser der mito.

der hat einen 5.5er schieber und eben die anderen düsen, dafür den benzinanschluss auf der anderen seite.

steht schon in vielen topics. :wasntme:

Geschrieben
dann hast du den vergaser der mito.

der hat einen 5.5er schieber und eben die anderen düsen, dafür den benzinanschluss auf der anderen seite.

steht schon in vielen topics. :wasntme:

ja des wusste ich das des ein mito vergaser ist...auch wollte ich dir gerade zuvor eben eine mail schreiben....

und das des so ist und nicht anders hab ich einfach überlesen anscheinend.

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