Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI, mein 19.19 Vergaser soll Freitag endlich eingebaut werden (dann kommt der ASS endlich) und nun bin ich am suchen ,welche Düsen ich in den Vergaser reinschrauben soll?

Bei der schönen Seite setup.small-frame.de steht alles gemischt, angefangen von ner 70er bis ner 90er HD. Was ist denn nu richtig

Setup:

50n Special

75DR Formula Uno

3,72 Primär

Sito Plus :-D

originale Welle

sonst auch original (auch Zündung)

Des weiteren bin ich dabei meine Zündung neu einzustellen und abzublitzen.

Habe jetzt bei etwas höheren Drehzahlen einen ZZP von ca 15 Grad, bei noch höheren Drehzahlen fast 13. Das erscheint mir doch sehr spät, oder?? Erreiche nur mühsam hohe Drehzahlen (Vmax ca 63 km/h bei langem Gerade-aus-fahren)

Was ist denn ideal für den Formula? In den ganzen Tabellen ist nur der DR 75 und der Polini zu finden, nicht aber der F1 (Drehzahlzylinder). WÄre toll,wenn jemand nen Tip hat

Geschrieben
HI, mein 19.19 Vergaser soll Freitag endlich eingebaut werden (dann kommt der ASS endlich) und nun bin ich am suchen ,welche Düsen ich in den Vergaser reinschrauben soll?

Bei der schönen Seite setup.small-frame.de steht alles gemischt, angefangen von ner 70er bis ner 90er HD. Was ist denn nu richtig

Setup:

50n Special

75DR Formula Uno

3,72 Primär

Sito Plus :-D

originale Welle

sonst auch original (auch Zündung)

Des weiteren bin ich dabei meine Zündung neu einzustellen und abzublitzen.

Habe jetzt bei etwas höheren Drehzahlen einen ZZP von ca 15 Grad, bei noch höheren Drehzahlen fast 13. Das erscheint mir doch sehr spät, oder?? Erreiche nur mühsam hohe Drehzahlen (Vmax ca 63 km/h bei langem Gerade-aus-fahren)

Was ist denn ideal für den Formula? In den ganzen Tabellen ist nur der DR 75 und der Polini zu finden, nicht aber der F1 (Drehzahlzylinder). WÄre toll,wenn jemand nen Tip hat

Weiß denn niemand einen Tip für mich?? Fährt nicht jemand das Setup?? oder ähliches

Geschrieben

Was du nicht sagst!

In der Übersicht der smallframe-setups befindet sich eine extra Rubrik speziell mit 75er Formula (das ist auch dein Modell!). Hab´ ich zumindest gefunden.

Drei davon sind übrigens auch mit einem 19er Dello gelistet.

Bevor du jetzt aber die fehlende Angabe dort bzgl. der Nebendüse monierst: 19er Dello werden so gut wie immer mit der originalen 45er ND gefahren....

:wasntme: bobcat

Geschrieben

um bob noch bischen zu ergänzen,

Den Teillastbereich stellst du also nur mit der Lufteinstellschraube ein, da eine 42er bzw andere ND wie gesagt zu Mager ist.

Du musst also lediglich die Hauptdüse einstellen, und den ZZP. den kannst du höchstwarscheinlich bei den Standartwerten (19°v.OT) belassen. Und bei der Hauptdüse hangelst du dich von oben nach unten durch...

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten, habs auch bei setup.small-frame.de gesehen, aber mich hatte einfach die verschiedenen Größen, z.B 90er Düse im 16.16 Vergaser oder ne 80er Düse im 16.16. Da wollte ich noch mal hier nachfragen, wie es bei 19.19 aussieht, da ja nur drei mit nem 19.19 gelistet sind. Also nicht gleich böse sein, will nur nichts falsch machen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Bevor du jetzt aber die fehlende Angabe dort bzgl. der Nebendüse monierst: 19er Dello werden so gut wie immer mit der originalen 45er ND gefahren....

Das gilt dann wohl auch für einen 85er DR mit 20.20er Gaser!?!

Wiese steht im setup.small-frame bei den meisten ND kleiner 38 oder ND 42 ?

Ist das wirklich zu mager?

Ich halte so langsam die komplette Auflistung im setup.small-frame für völlig daneben.

Die hat mir bisher nur Ärger gebracht!

Hab jetzt beim 85er DR eine 74er HD ausprobiert, Ergebnis siehe mein aktuelles Topic "zu mager bedüst?".

ND müsste eine 42er sein, muss ich nochmal schauen.

Gruß

markes

Bearbeitet von markes
Geschrieben

Im Gegensatz zu den fein abgestuften Größen bei den Hauptdüsen gibt es bei den Nebendüsen für die Smallframe-Dellortos imho nur 3 Varianten: Die 38er, die 42er und die 45er. Wobei die 45er nur für den 19er und (seltenen) 20er Vergaser zum Einsatz kommen dürfte.

Warum dann aber so viele mit der kleinen 38er unterwegs sind? Das wird bestimmt nur ein Eingabefehler bzw. fehlende Detailkenntnis sein. Denn im Zweifel klickt der Unschlüssige das erstbeste an, was das System vorgibt. Und das ist "38 oder kleiner"...

Stimmt´s?

:-D bobcat

Geschrieben
Im Gegensatz zu den fein abgestuften Größen bei den Hauptdüsen gibt es bei den Nebendüsen für die Smallframe-Dellortos imho nur 3 Varianten: Die 38er, die 42er und die 45er. Wobei die 45er nur für den 19er und (seltenen) 20er Vergaser zum Einsatz kommen dürfte.

Also ich hab? noch eine 40er, 48er, 50er und 55er ND für SHB-Vergaser. Größer gleich 50 macht ziemlich viel Sinn, wenn man z.B. DR133 fährt. Gibt?s zum Beispiel hier.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung