Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja natürlich. Beziehungen helfen einem immer weiter. Mein aktuelles Autoprojekt wird solche Anpsrüche auch hoffentlich ohne Beanstandung packen, grundsätzlich ist es aber echt eine Schweinerei.

Mein Bruder hatte einen AMI6 ? ein wirklich super, unverbastelter Zustand, mit entsprechender patina im Originallack. Da haben die Affen schon ÄRger gemacht, nach den neuen Richtlinien dürfte sowas nicht mehr funtzen. Am Wochenende auf einem Ententreffen gewesen und unter den 3-400 Fahrezeugen war auf jedenfall die komplett angerostete 55er Ente das Highlight überhaupt. Schade, bzw. eine unverschämtheit, dass sowas nicht mehr gefördert wird!!!

Geschrieben

Man muss nur einen TÜV Prüfer finden, der den O-Zustand zu schätzen weiss, die haben zum Glück eigenen Ermessensspielraum.

Aber ansich ist das alles scheisse, genau wie mit der roten Nummer ab 30 Jahren. Mittlerweile stehen wir in Europa wirklich schlecht da, in vielen Ländern muss man für Oldtimmer nichtmal mehr Steuern zahlen, und hier....?! :-D

Geschrieben

Finde auch...gerade die Besitzer von O-Lack Kisten, die den Zeitgeist und die Verarbeitung eines Fahrzeugs am Besten wiedergeben sind die gelackmeierten.

Ist beim Roller ja zweitrangig (noch), aber so werden leider noch mehr alte gute Fahrzeuge den Weg in den Orient oder ins benachbarte Ausland finden, wo es derartige Gesetze nicht gibt. In Holland klappt das doch auch mit alten Karren...die zahlen mein ich gar keine Steuer....auch ein Grund warum viele starke PS Monster Karren der 70´s/80´s dort gerne genommen werden.

Aber das die keine Patina haben wollen oder zu schätzen wissen erkennt man leider schon auf den Oldietreffs. Da wird man ja selbst von ansich eingefleischten Oldie-fans andauernd gefragt...ja nahezu schon angefeindet , wann man denn die Karre lackieren oder restaurieren wolle.

Schade sowas :-D

Geschrieben

absolute frechheit!

erst nehmen sie den ami-fahrern (mir unter anderem auch) die kfz-kombi-zulassung und sägen an der womo-zulassung

und jetz gehts auf die H-nummer los, nachdem die herren und damen finanzterroristen ganz nebenbei schon die rote 07er nummer beschnitten haben! :veryangry:

und im endeffekt gehts dann doch nach hinten los...

die ganzen ami-vans und jeeps werden (weil hier wertlos) ins ausland vertickt zu schleuderpreisen,

die womo-fahrer werden sich für die steuerersparnis locker nen x-sterne hotelurlaub leisten können

(ich denk da mal an die leute mitm chevy G20 mit 6,2 liter diesel :-D ),

die youngtimer werden einfach verschrottet, weil sichs nicht lohnt, die teile über 10 jahre irgendwo trocken "zwischenzulagern"

und zu hoffen, dass es bis dahin noch eine h-zulassung oder passenden sprit für die kisten gibt

und die "originalen" fahrzeuge, denen man ihre 30 jahre auch ansieht, weil gepflegt und repariert/gewartet, aber nicht restauriert,

werden dann ganz einfach als "alter schrott" abgestempelt, der nicht förderungswürdig ist... :-D

naja, ich werd wohl einfach dieses jahr viele treffen besuchen und foto´s von originallack kisten machen und die dann irgendwann teuer verkaufen,

wenn sich keiner mehr dran erinnert, dass es mal autos mit grünem lack und brauner innenausstattung gab...

so, dazu musst ich jetz echt mal dampf ablassen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber es geht auch noch um Wirtschaft.

Das Oldtimerfahren soll einem möglichst Unangenehm gemacht werden,

denn der brave Bürger soll seine alte Karre verschrotten und nen neuen

RiesenSUV kaufen, das bringt der Wirtschaft und der Regierung den

größten Reibach.

So sehe ich das. :-D(

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

Der wirtschaftliche Faktor ist mal wieder nur sehr kurzfristig gedacht, bzw. gesehen. Gibt es doch inzwischen mehr als eine Marktforschung, aus der hervorgeht, das die Oldtimerei einen kompletten eigenen Wirtschaftszweig am leben hält.

Geschrieben

Is den Politikern aber sowas von egal. :-D(

Man sieht ja auch bei allen anderen Entscheidungen

daß denen unsere Zukunft am Arsch vorbeigeht.

Brot und Spiele fürs Volk damits nicht merkt wie

gerade jetzt wieder kräftig an der Steuer- und Abgabenschraube

gedreht wird. Und der doofe deutsche feiert derweil Fussball

anstatt sich zusammenzurotten und in Berlin mal richtig

auf die Kacke zu hauen. Aber jetzt wirds politisch und das

wollten wir glaub aus dem GSF raushalten.

Nur soviel: Ich hab se nich gewählt und wenn ich ne Wumme hätte........

:-D Ölsau

Geschrieben
eben...nicht aus Spass fertigen Firmen wie Bosch zb inzwischen wieder alte Sachen neu

Bosch nicht, aber es gibt eine Firma mit einigen hundert Mitarbeitern, welche die alten Produkionsstraßen von Bosch aufkaufen und diese Teile nachfertigen.

Geschrieben
Ja, aber es geht auch noch um Wirtschaft.

Das Oldtimerfahren soll einem möglichst Unangenehm gemacht werden,

denn der brave Bürger soll seine alte Karre verschrotten und nen neuen

RiesenSUV kaufen, das bringt der Wirtschaft und der Regierung den

größten Reibach.

So sehe ich das. :-D(

LG,

Ölsau

Und das ganze belastet nebenbei die Umwelt um ein vielfaches mehr als die alte Kiste...

Tja CDU - for you... tolle ideen und Gesetze für die Wirtschaft, gegen die Umwelt und

die Bürger. :-D

Mein 72er 2002 kann gar nicht mehr soviel Dreck verursachen wie ein einziger VW Lupo für die Herstellung verraucht...

Oder so...

Geschrieben (bearbeitet)

Um Umweltschutz und berechtigte Argumente ging es bei diesem Thema so gut wie noch nie.

Das ist verlgeichbar mit der Feinstaubscheisse. Alte Diesel werden gestoppt, obwohl nur neue Diesel diese kleinen Partikel produzieren. Aber das interessiert ebenso wenig?

Bearbeitet von Motorhuhn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information