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Geschrieben

hi...

bin auf der suche nach nem primavera rahmen mit lenkkopf. zustand sollte schon halbwegs rostfrei und wenig vergammelt sein. papiere wären schön, sind aber keine voraussetzung. müsste halt ne gute basis für nen neuaufbau sein. wer noch nen rahmen hat, oder ne PV ausschlachten will, der soll sich mal melden.

pygar

Geschrieben

Wende dich doch mal per PM an Phatfalo, der hat noch einen PV ET 3 Rahmen mit Lenkkopf von einem Kumpel im Keller, glaube sogar mit Papieren.

Das Problem ist nur, daß der Rahmen hinten links genau auf der Kante der Backe mal von einem Auto getroffen wurde, ist eine ordentliche Delle drin, sollte man aber noch beheben können. Verzogen ist er glaube ich nicht bzw. sicher noch zu richten, wäre dann auch nur das Heckteil. Beinschild sieht aber noch sehr gut aus und ist glaube ich auch rostfrei.

Kannst ja mal anfragen, die Jungs hatten nämlich schon überlegt, den Rahmen zu cutten und einen PX-Motor reinzubauen.

Ansonsten stand letzte Woche beim SCK noch ein New Old Stock PV Rahmen in originaler Werksgrundierung. Preis weiß ich nicht.

Geschrieben

hi...

danke für den tip, habe mal ne pm geschrieben, kannst ihm ja auch mal bescheid sagen wenn er selten ins postfach schauen sollte. beim sck höre ich mich auch mal um, kann es sein das du nen pk rahmen meinst ? den habe ich da mal letzte woche gesehen.

pygar

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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