Zum Inhalt springen

Rückgaberecht für per Internet in Amerika gekaufte Sachen...


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab mir bei firebikes nach langem überlegen ein Bike gekauft.

Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat aber ich hab´s gegen Vorkasse gekauft.

Nun hab ich´s bekommen und könnt mir in den Arsch treten :uargh: , Qualität ist für die Tonne (um diesen Punkt mal ab zu kürzen) und beschädigt oben drein durch mangelnde Transportverpackung.

Dazu kommen noch Standardteile mit Koreaqualtiät, wenn Ihr wißt was ich meine.

Zu allem Überfluß hab ich glatt vergessen das auf den Kaufpreis noch 14% Zoll und 16% Mehrwertsteuer drauf kommen, ich Vollidiot. :heul: :heul: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Hat jemand Erfahrungen mit Rückgaberecht im Ausland ????

(Ich denke mal da hab ich die Arschkarte gezogen) :uargh: :uargh: :uargh: :-D:-D:-D

;-)( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( :-P( :-D( :-)( :-(( :-(( :-((

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ne Mail wg. Transportschaden hingeschickt ? Dafür müssten die mit ziemlicher Sicherheit haften, zumindest war es mal bei mir so (Bass-Korpus). Wegen Nichtgefallen zurückschicken könnte schwierig werden. Dazu kommt der Versand, der ziemlich heftig zu Buche schlagen wird.

Ich glaube es ist am besten, die Kiste hier zu verhökern und den Verlust so niedrig wie möglich halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig-Teile gegen Qualität tauschen, wo nötig nachschweißen, neu lackieren und sich über ein wohl dann doppelt so teuer wie erst gedachtes Fahrrad freuen.

:-D

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, Schweißen entfällt Gott sei Dank aber das Ding hat eine total be :-D Pulverbeschichtung die Dreckeinschlüße hat und vorne am Lenkrohr irgendwie angelöst aussieht und klebt (+beschädigte Beschichtung)

Die ursprüngliche Gabel wollte er mir nicht verkaufen da Prototyp und Einzelnachbau zu teuer, nun hab ich eine 40" Triple Tree Fork von 3G aber eben besagte Korea Qualität. :grr:

Wie bekommt man eine Pulverbeschichtung eigentlich runter ????

Schon mal ne Mail wg. Transportschaden hingeschickt ? Dafür müssten die mit ziemlicher Sicherheit haften, zumindest war es mal bei mir so (Bass-Korpus). Wegen Nichtgefallen zurückschicken könnte schwierig werden. Dazu kommt der Versand, der ziemlich heftig zu Buche schlagen wird.

Ich glaube es ist am besten, die Kiste hier zu verhökern und den Verlust so niedrig wie möglich halten.

Bin noch am überlegen ob ich nur den Transportschaden und den Lack moniere mit Teilerstattung (glaub ich aber selbst nicht dran) oder ob ich gleich den Dicken mach und Rückgabe mit Geld zurück verlange (was garantiert nicht funktionieren wird) oder ob ich Nerven schone und Gonzo´s Vorschlag folge.

Er kommt aber im August zur Eurobike nach Köln und eine Spontanidee war ihn dort mit Flyern a´la "kauft kein Firebike" zu drohen wenn er mir nicht in irgend einer Weise entgegenkommt und das Fahrrad da hinstelle mit Schild "Das ist Firebike Qualitiät made in USA" :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....das mit den steuern / zoll is halt dummheit (sorry), aber das hätte man(n) wissen müssen.

hab mir gerade ma die page reingezogen ..... wo sind denn da die allgemeinen geschäftsbedingungen abgedruckt, oder gibbet die da nich?!? (so was gibbet doch auch in den staaten normalerweise; oder irre ich mich da so)

meiner meinung nach hast du nur die möglichkeit irgendetwas zu erreichen, wenn ein vertragsbruch begangen worden ist. und dann muss man den aufwand (finanzieller u geistiger natur) im verhältnis zum möglichen / wahrscheinlichen ausgang setzen. wollte damit sagen, dass du wahrscheinlich so oder so der gearschte bist! ( die entfernung und ein unterschiedliches rechtssystem machen es möglich).

versuche deinen finanziellen verlust so gering wie möglich zu halten und renn jetzt nich mit nem halben jahr sodbrennen rum......bringt auch nix!

p.s. die transportschäden würde ich genau dokumentieren und auf einen "angemessenen" finanziellen ausgleich drängen. aber überschütte die nich gleich mit forderungen, sonst machen die gleich dicht. letzendlich bist du ja schon ein stück weit auf kooperation angewiesen, um überhaupt etwas zu erreichen

Bearbeitet von Fusion I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein teil hast denn genau gekauft?

Hallo Flo, sieht in etwa so aus wie THE UNO :sabber:

Na Bernd hat die Trude dich mit dem Spielzeugfahrradwahn angesteckt?

MOMENT MAL, ich hab Trude angesteckt, das ging ganz einfach, ich hab Ihr in der Kneipe von meinem Fahrradchopper erzählt den ich mir Frühling zugelegt habe und nachdem ich ihr die diversen Links geschickt hatte, hat sie sich die Woche drauf den hier

zugelegt.

Ich denke das T-schört :-D

...das war sogar dabei :-D und eine "Membercard" mit Text "You are officially :plemplem: now a member of the firebikes army :plemplem: :plemplem: "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pulverbeschichtung sollte vom Strahler deines Vertrauens wohl entfernbar sein, Optional bleibt wegbrennen!

Machs halt richtig schick, schön Lack drauf und schick dem Kollegen ein Foto auf dem er sehen kann wie es denn hätte aussehen sollen!

Der Umbau macht den Bären nu auch nicht mehr fett, Porto und Tralala zurück übern Teich soll dich wohl das gleiche kosten, wenn du es aufarbeiten lässt hast du wenigstens nach der Umbauerei noch ein Fahrrad das sowohl dein Auge als auch die Stylepolizei erfreut!

Halt son richtiges One-Off !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pulverbeschichtung sollte vom Strahler deines Vertrauens wohl entfernbar sein, Optional bleibt wegbrennen!

Machs halt richtig schick, schön Lack drauf und schick dem Kollegen ein Foto auf dem er sehen kann wie es denn hätte aussehen sollen!

Der Umbau macht den Bären nu auch nicht mehr fett, Porto und Tralala zurück übern Teich soll dich wohl das gleiche kosten, wenn du es aufarbeiten lässt hast du wenigstens nach der Umbauerei noch ein Fahrrad das sowohl dein Auge als auch die Stylepolizei erfreut!

Halt son richtiges One-Off !

:-D

Ich denke da hast Du recht und Vorschlag liegt bei mir im Moment ganz oben in der Liste, quasi die "lieber ein Ende mit Schrecken mit als ein Schrecken ohne Ende"- Version. :-D

Parallel dazu werde ich aber noch versuchen was in punkto Schadensersatz raus zu holen.

"Machs halt richtig schick, schön Lack drauf und schick dem Kollegen ein Foto auf dem er sehen kann wie es denn hätte aussehen sollen!"

Das ist halt das Problem das man die Lackqualitiät (gegens Licht, Lacknasen, Dreckeinschlüsse, etc.) auf den Fotos nicht sieht. :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....das mit den steuern / zoll is halt dummheit (sorry), aber das hätte man(n) wissen müssen.

hab mir gerade ma die page reingezogen ..... wo sind denn da die allgemeinen geschäftsbedingungen abgedruckt, oder gibbet die da nich?!? (so was gibbet doch auch in den staaten normalerweise; oder irre ich mich da so)

meiner meinung nach hast du nur die möglichkeit irgendetwas zu erreichen, wenn ein vertragsbruch begangen worden ist. und dann muss man den aufwand (finanzieller u geistiger natur) im verhältnis zum möglichen / wahrscheinlichen ausgang setzen. wollte damit sagen, dass du wahrscheinlich so oder so der gearschte bist! ( die entfernung und ein unterschiedliches rechtssystem machen es möglich).

versuche deinen finanziellen verlust so gering wie möglich zu halten und renn jetzt nich mit nem halben jahr sodbrennen rum......bringt auch nix!

p.s. die transportschäden würde ich genau dokumentieren und auf einen "angemessenen" finanziellen ausgleich drängen. aber überschütte die nich gleich mit forderungen, sonst machen die gleich dicht. letzendlich bist du ja schon ein stück weit auf kooperation angewiesen, um überhaupt etwas zu erreichen

Du hast ja Recht das das mit Zoll/Steuern meine persönliche Blödheit ist. :-D:-D:-D

Und bzgl. unterschiedliches Rechtssystem, sodbrennen etc.. werde ich Gonzo´s Vorschlag durchziehen.

Hab dem von firebikes schon eine mail geschrieben.

Er hatte den Rahmen nach dem ersten Pulverbeschichten wegen schlechter Qualität zurückgegeben zum neu beschichten und nach dem zweiten mal war der Rahmen angeblich schon versandfertig verpackt und er "dachte" der ist so in Ordnung und hat nicht mehr nachgesehen, ja ja. :plemplem: :plemplem:

Er stimmt mir allerdings zu das der Lack ;-) ist und die Beschädigung der Verpackung hat er auf den Zoll geschoben, na ja kann ja glauben wer will, ich nicht.

Auf jeden Fall sieht er ein das ich den Rahmen neu Lackieren/Pulverbeschichten muß und deshalb will er mir den Schalthebel und einen Satz Pedale umsonst schicken, als Ausgleich für die neu entstehenden Lackierungskosten.

Parallel hab ich hier in einem Nachbarort einen Fassadenbauer aufgetan der auch Pulverbeschichtet und zu dem werd ich nächste Woche mal schauen.

Nur soviel vorab, "Entlacken" (funktioniert wohl bei Pulverbeschichtung auch zu 99,9%) kosten, laut Preisliste, für einen Fahrradrahmen 30,-?.

Das hört sich ja schon mal gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information