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Geschrieben

Servus, da die suche nicht geht hier kurz mein problem:

hab mir ne vbb gegönnt und sollte da am freitag zum tüv mit. die vordergabel schlug beim bremsen immer durch -> Feder vom Stoffi verbaut (30% härter) jetzt tuts sie das zwar nimmer, aber wenn ich nun die vorderbremse zieh fängt die ganze gabel das springen an und nicht gerade harmlos, wird dem tüv net gefallen.

brauch ich nen neuen stoßdämpfer oder sind die beläge am sack oder wat is los??

Geschrieben

Wenn sie sofort zackig schnell springt: vermtl. Dämpfer (setze mal voraus, daß die Lager und Bolzen alle noch in Ordnung und fest sind). Anfasen (anschrägen) des auflaufenden Belages auf der Bremsnockenseite kann das Reinhacken der Bremse mildern.

Geschrieben

Hab bei meiner Rally auch Stoffis härtere Feder, seitdem knickt sie nicht mehr ein, funktioniert super. Habe allerdings auch gleich den Dämpfer gewechselt.

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Hab bei meiner Rally auch Stoffis härtere Feder, seitdem knickt sie nicht mehr ein, funktioniert super. Habe allerdings auch gleich den Dämpfer gewechselt.

Greetz, STANI :-D

wie hast du die härtere feder montiert bekommen. ich kann machen was ich will - die feder lässt sich nicht weit genug stauchen, um sie montieren zu können. gabel ist motiert - ich möchte ungern die gabel und kotflügel demontieren um eine neue feder einbauen zu können.

gruss sasser

Geschrieben

Hab´s bei der Restauration gemacht, also Gabel war schon ausgebaut.

Probiers mal mit einer Schraubzwinge (Zimmermannzwinge), sollte funktionieren.

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
wie hast du die härtere feder montiert bekommen. ich kann machen was ich will - die feder lässt sich nicht weit genug stauchen, um sie montieren zu können. gabel ist motiert - ich möchte ungern die gabel und kotflügel demontieren um eine neue feder einbauen zu können.

gruss sasser

hast du die richtige federnlänge bestellt?

Geschrieben

Neuer Dämpfer sollte auch normal rein. Würde auch erst mal Bremsbeläge und Trommel checken, oder am besten alles mal auseinander bauen und Lager etc. checken. So wie die Karre aussieht wurde das ja noch nie gemacht... :-D

Würde echt danach schauen, es reicht ja wenn der Benny schon auf die Fresse geflogen ist... :-D

Geschrieben

danke jungs, war der dämpfer. zum glück hatte sich joschi in stockach auch noch ne oldie angelacht und hat für ersatz gesorgt. tüv hats auch gegeben.ab nächster woche endlich wieder ein fahrtüchtiges zweirad. bagersee, ich komme!

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    • Ist die Bgm Welle nichts? Hatte eigentlich gedacht das sie ok für so ein Touren Motor wäre!? Also ich hatte 2t Öl in den DS gefüllt, und es ist ca 2-4 min stehen geblieben. 
    • Hallo Dieter   Nehme an du hast die 7-Feder Kupplung drinnen. Drei Dinge fallen mir ein: 1) Ist die Führung vom Pilz ohne grosses Spiel (im Kupplungsdeckel) 2) Steht der Kupplungsarm kurz vor 90° im vorgespannten Bereich zum Motor und ist leichtgängig 3) Läuft der Kupplungskorb ohne viel Spiel auf der Bronzebuchse?
    • Stimmt das war 2017. Mit einer Durchrostung im Boden aber dafür zu 80% im O-Lack. 
    • Hallo zusammen Ich habe seit November eine Rally 200, da war Kupplung mehr schlecht als recht , wenn man die Kupplung eingestellt hat das sie gut trennt war sie sehr Hart zum ziehen, wenn man etwas den Druckpunkt gelockert hat das sie weicher war dann  trennte sie nicht richtig und beim Gang einlegen wollte sie gleich los fahren. Jetzt habe ich neue Kupplungsbeläge ( 3 Stück) die Stahlscheiben ,Anlaufscheibe ,Federn ,Pilz und Druckscheibe getauscht, der Effekt war genauso wie zuvor. Gestern jetzt den kompletten Bowdenzug gewechselt und den Sip Performanc eingebaut mit PTFE ist aber auch nicht viel besser geworden. Hat jemand eine Idee an was es  noch liegen könnte? Die Rally ist  nicht getunnt. Danke LG dieter
    • @jamos Bei uns im Club wird Gerad ein 50cc verschenkt... Bin aber Grad in Urlaub und dauert noch bis ich da dran könnte.
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