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Verbindungsstück Metall


Marc

Empfohlene Beiträge

im Endeffekt wirst du keinen Unterschied zum 30er Stück bemerken, ist alles so ne Glaubenssache, die Veränderungen sind minimal

bin schon 24er Vergaser auf 30er Rohr gefahren, lief sogar besser als 24/24 (kann mir mal einer sagen warum?)

Hauptsache is doch dass dann das Gummi nicht mehr so leicht einreissen kann  :grins:

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Der Vergaser wird immer noch über einen Gummischlauch festgemacht - nur ist der dann schön kurz und kann aus Gewebegummi bestehen. Das Verbindugnsstück ist quasi nur eine Platte mit einem angeschweissten Rohr. Rutschprobleme hatte ich damit jedenfalls noch nie - auch wenn zeitweise der Vergaser beim Einfedern angeschlagen hat (nicht nachgeschaut beim zusammenbauen :-D )!

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Die Schlauchschelle auf meinem Verbindungsstück sitzt ca. 5-10mm hinter dem Ende des Rohrs, also echt net weit drauf! Vorher Rohr und Gummi schön sauber gemacht, Schelle gut angebombt: Ich hab noch nie nen Vergaser verloren! Nur fürher mit dem Malossi-Gummiverbindungsstück alle 1000km...

Achja: mein Verbindungsstück hat im Rohr eine Nut eingedreht - die wird da auch einiges ausmachen! Kannst ja einfach mit ner Schlüsselfeile rundrum so ne Nut ziehen (bei mir ca. nen halben Millimeter tief), dann gut anbomben... und halt schauen, dass die Schelle genau über der Nut sitzt! Mein Verbindungsschlauch hat sich mittlerweile perfekt über diese Nut gedrückt - also wenn ich ihn abnehme sehe ich die Nut als kleinen Wulst. So in etwa wie am Vergaser, nur halt die Mini-Ausführung davon. Und wenn der Vergaser nirgends anschlägt hilfts auch schon was.

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    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
    • Er schreibt aber auch "TÜV ist kein Problem das macht in Düsseldorf eine Firma und es kommt drauf an was man alles eintragen lässt. Das darf aber jeder selber entscheiden."   Ja sieht gut aus aber ohne Eintragungen also wohl ohne gültige Papiere sowie ohne TÜV?
    • Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller? Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.   Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.   Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?   Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 
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