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Verbindungsstück Metall


Marc

Empfohlene Beiträge

im Endeffekt wirst du keinen Unterschied zum 30er Stück bemerken, ist alles so ne Glaubenssache, die Veränderungen sind minimal

bin schon 24er Vergaser auf 30er Rohr gefahren, lief sogar besser als 24/24 (kann mir mal einer sagen warum?)

Hauptsache is doch dass dann das Gummi nicht mehr so leicht einreissen kann  :grins:

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Der Vergaser wird immer noch über einen Gummischlauch festgemacht - nur ist der dann schön kurz und kann aus Gewebegummi bestehen. Das Verbindugnsstück ist quasi nur eine Platte mit einem angeschweissten Rohr. Rutschprobleme hatte ich damit jedenfalls noch nie - auch wenn zeitweise der Vergaser beim Einfedern angeschlagen hat (nicht nachgeschaut beim zusammenbauen :-D )!

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Die Schlauchschelle auf meinem Verbindungsstück sitzt ca. 5-10mm hinter dem Ende des Rohrs, also echt net weit drauf! Vorher Rohr und Gummi schön sauber gemacht, Schelle gut angebombt: Ich hab noch nie nen Vergaser verloren! Nur fürher mit dem Malossi-Gummiverbindungsstück alle 1000km...

Achja: mein Verbindungsstück hat im Rohr eine Nut eingedreht - die wird da auch einiges ausmachen! Kannst ja einfach mit ner Schlüsselfeile rundrum so ne Nut ziehen (bei mir ca. nen halben Millimeter tief), dann gut anbomben... und halt schauen, dass die Schelle genau über der Nut sitzt! Mein Verbindungsschlauch hat sich mittlerweile perfekt über diese Nut gedrückt - also wenn ich ihn abnehme sehe ich die Nut als kleinen Wulst. So in etwa wie am Vergaser, nur halt die Mini-Ausführung davon. Und wenn der Vergaser nirgends anschlägt hilfts auch schon was.

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    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
    • Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto  
    • Ich habe gar nichts runtergesprochen. Meine Aussage trägt die Hoffnung, dass sich der südalpische VMC-Qualitätsstandard verbessert hat. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. Mehr nicht ...
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