Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

macht nur sinn bei dreh ski bär , wenn du ne membran fahren willst brauchst eigentlich eh keine. Aber schau mal in sf hottopics da steht alle drin, ich weiß das blöde schau mal hier und da gelabber nervt aber zur boostbottle gibts meiner meinung nach nicht viel zu sagen ausser das sie den spritverbrauch bei dreh ski bär motoren eindämmt. :-D

mfg chris

Geschrieben

Ich wollte das auch mal wissen und habe diese schicke Malossi-BB an die Malossi Membrane gebaut (wo sie auch hingehört).

Fazit: Malossi-BB - Laß es, auf 136er hat mir dieses Ding Drehwilligkeit geklaut.

Anbei mein Mini-Versuch auf Leistungsprüfstand:

post-990-1150955568_thumb.jpg

mit KN und BB

ohne KN mit BB = ohne KN, aber mit BB

ohne KN + BB = ohne KN und ohne BB

Allerdings hat dieses Mini-Ding ein wenig den angedachten Effekt gebracht, siehe Lochglättung bei Drehzahlen um 6000.

Geschrieben (bearbeitet)

So wie die Dinger von Polini und (erst recht) Malle ausgelegt sind, sind sie Schwachsinn... Es sei denn man fährt 200 ccm und nen 20er Gaser (Lammi? :-D )

Davon abgesehen wurden Boostbottles (eigentlich YEIS von Yamaha...) für Membranmotoren entwickelt. Und zwar um solche Motoren in dem Drehzahlbereich besser fahrbar (und spritsparender) zu machen wo der Auspuff sozusagen in "Anti-Resonanz" ist. Und zwar ausschließlich im Teillastbereich rund um 1/4 Gas.

Also folglich selber messen, rechnen & bauen oder bleiben lassen.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Ist das eine Anspielung auf eine GSF-Boostbottle? :-D

So wie die Dinger von Polini und (erst recht) Malle ausgelegt sind, sind sie Schwachsinn... Es sei denn man fährt 200 ccm und nen 20er Gaser (Lammi? :-D )

Davon abgesehen wurden Boostbottles (eigentlich YEIS von Yamaha...) für Membranmotoren entwickelt. Und zwar um solche Motoren in dem Drehzahlbereich besser fahrbar (und spritsparender) zu machen wo der Auspuff sozusagen in "Anti-Resonanz" ist. Und zwar ausschließlich im Teillastbereich rund um 1/4 Gas.

Also folglich selber messen, rechnen & bauen oder bleiben lassen.

Gruß, jan

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das eine Anspielung auf eine GSF-Boostbottle? :-D

Wie sollte es? Eine Universal-GSF-Boostbottle ist genausowenig möglich wie eine Universal-Mallini-Polossi-Sonstwas-Boostbottle. Jedes Motorsetup braucht was komplett anderes, egal ob da nun Gasergröße, Auspuff oder sonstwas variiert wurde.

Es wär sicher möglich ne Boostbottle für ein gängiges Setup wie den GSF-Polini zu berechnen, aber da fängts dann schon wieder an: Mit welchem Auspuff wird der gefahren? PM? S&S? Hammerzombi? Zirri? Und mit welchem Gaser? 27er? 30er? Wie man es auch dreht, wenn man ne Boostbottle haben will die ihrem ursprünglichen Sinn gerecht wird, dann müßte man sich KOMPLETT an die Vorgaben halten für die sie berechnet wurde. Und angesichts der Tatsache daß sie keine SPITZENleistung bringt wird da kaum jemand Bock drauf haben.

Wie gesagt - selber ne Leistungskurve bei 1/4 Gas bauen (-> GSF-Dyno), Bißchen rechnen (z.B. DOS-Bimotion... Wird wohl irgendwo noch zu kriegen sein) und dann eine bauen (Sinnvolles Volumen -> Polini-Ölflasche? + vom Prog ausgespuckte Schlauchlänge mit passendem Durchmesser).

FERTIG.

Wie jemand mal sehr passend schrieb: JUST DO IT.

Gruß, jan

Edith meint vor den 2 Bier hätt ich nicht so geschwafelt... *g*

Bearbeitet von jannek