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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe einen phbl 24AD liegen den ich auf meinen TV probieren möchte da ich den original vergaser nicht traue.

mit welche bedüsung sollte ich starten ?

wer hat erfahrungswerte ?

hans

Geschrieben

wüsste zwar nichts was am orginalmotor gegen den orginalvergaser sprechen täte

aber wenn schon 24er dann tät ich sagen

Start bei HD100

Mischrohr 262 oder evtl 260

in kombination mit der orginalen Lüfterbox

ohne bzw mit Ramair

HD115-110 oder so

Geschrieben
wüsste zwar nichts was am orginalmotor gegen den orginalvergaser sprechen täte

aber wenn schon 24er dann tät ich sagen

Start bei HD100

Mischrohr 262 oder evtl 260

in kombination mit der orginalen Lüfterbox

ohne bzw mit Ramair

HD115-110 oder so

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=67176

gestern ist er mal wieder 3 mal auf 20 km festgegangen, ich bin so langsam am ende meines lateins.

wenn ich nicht voll die sau raus lasse , klemmt der kolben nach ein paar km....

im vergaser ist eine 116 er hauptdüse und 266er mischrohr ,wie unterscheiden sich die mischrohre , höhere zahl fetter ?

Geschrieben (bearbeitet)

also im 24er meinst du jetzt?

ein 266er ist auf nem orginalem 175er unfahrbar

viel zu fett...

auch ohne luftfilter

ich fahre im mugello185 ein 262er das passt ganz gut

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
da ich den original vergaser nicht traue.

wie soll man denn das verstehen? betrügt er dich?

welchen hast du denn original drauf?

Mischrohr 262 oder evtl 260

ist doch völlig aussagelos.

das mischrohr mußt du zusammen mit der nadel angeben (und der clipposition). nur die kombination ist aussagekräftig. ist doch wohl logisch, oder? schließlich gibts 1000 verschiedene nadeln.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben
ja der 24 er.

iauf der nadel steht x1 , kann das stimmen ?

in den phbl sind keine x-nadeln verbaut. da gehören D-Nadeln rein. das schließt aber nicht aus, dass es auch funktionierende X-Nadeln gibt. Also: vorsicht.

Geschrieben (bearbeitet)
wie soll man denn das verstehen? betrügt er dich?

welchen hast du denn original drauf?

original ist sh1/20 , alternativ hätte ich einen jetex 22 der angeblich neu schon für die tonne ist...

leerlaufdüse habe ich schon auf 50 , hauptdüse 108 mischrohr 5899 und schieber 5914-1

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben (bearbeitet)

Mal im Ernst, bei dir ist meiner Meinung nach was anderes im Argen als die Bedüsung, nach 4 Kilometern ist meine Kiste gerade mal warm und klemmen würde die auch nicht einfach ohne Vorankündigungen wie klingeln oder stehende Drehzahlen beim Gaswegnehmen.

Verdichtung?

Die Zündung mal auf 19 gestellt ( geblitzt natürlich!)?

Benzinhahn ( bzw. seinen Filter) gereinigt?

Vergaser und Sprithahn mal ins Ultraschall gehalten?

Zündkerze?

Falschluft ( das wo es raus sifft kommt auch Luft rein und so wie deine Kiste abklemmt ziehts gewaltig!)

Dichtungsflächen nicht plan?

Zu kleines Kolbenspiel?

Kurbelwelle mittlerweile so verdreht das nix mehr passt?

Wedis platt?

Fragen über Fragen . . . .

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Mal im Ernst, bei dir ist meiner Meinung nach was anderes im Argen als die Bedüsung, nach 4 Kilometern ist meine Kiste gerade mal warm und klemmen würde die auch nicht einfach ohne Vorankündigungen wie klingeln oder stehende Drehzahlen beim Gaswegnehmen.

Verdichtung?

Die Zündung mal auf 19 gestellt ( geblitzt natürlich!)?

Benzinhahn ( bzw. seinen Filter) gereinigt?

Vergaser und Sprithahn mal ins Ultraschall gehalten?

Zündkerze?

Falschluft ( das wo es raus sifft kommt auch Luft rein und so wie deine Kiste abklemmt ziehts gewaltig!)

Dichtungsflächen nicht plan?

Zu kleines Kolbenspiel?

Kurbelwelle mittlerweile so verdreht das nix mehr passt?

Wedis platt?

Fragen über Fragen . . . .

alles neu ! spiel mittlerweile auf 0,12 mm...

Geschrieben

Hatte mal das selbe Problem mit ner originalen Li 150! Nach dem Tausch von orig. Benzinhahn gegen Fast low wars dann vorbei!

Wenns das nicht ist, würd ich mal die Zündung checken lassen.

MfG M

Geschrieben

ich habe hier eine pflegelambretta von nem Bekannten

LI150 Orginal, selbe symptome

bei der wars auch die Spritzufuhr

Schwimmerkammer war bis oben hin voll Rostpulver

also gereinigt und zusätzlichen Filter in die Benzinleitung

nun läuft sie wieder...

Geschrieben

vergaser liegt vor mir , schwimmerkammer ist sauber, spritt läuft durch den hahn wie dünnschiß durch die hose....

nebenluft kommt nirgends , habe ich mit feinen pinsel mitt benzin und mit bremsenreiniger schon mehrmals kontrolliert.

gummibalg zwischen vergaser und luftfilter hat keine risse.

zündung ist neu , geblitzt auf 19 grad, zündkerze ngk B8

sollte ich 55 er leerlauf und 110 er hauptdüse versuchen ?

Geschrieben

Probier doch mal den Fast Flow aus (kostet ja nicht die Welt => ca. 13 ?!! Bei mir sprudelte das Benzin auch aus dem originalen, aber hald nicht genug! Und vom hinschaun wird man das nicht beurteilen können. Ausser einer kann mit seinen Augen die Liter/Std. messen?!?! :-D

MfG M

Geschrieben

warum soll die Zündung auf 19 stehen?

Original ist 23.

Hatte mal die Zündung auf 20 stehen, hat sofort geklemmt, motor wurde sehr heiss...

Geschrieben
aber sicher nicht wegen dem zündzeitpunkt....

aber recht haste mit 23° oder für Schisser 21° bei 'ner Originalkarre sollte nix passieren

ich habe gerade den 200 er serveta auspuff probiert den ich liegen habe.

8km , klemmer...

Geschrieben

Bin auf standard 175er Tv2 Zylinder jahrelang phbl25er mit 88er HD gefahren.

Dazu nen indischen Bigbore, lief super, nie geklemmt (nur wegen verstellter Zündung).

Glaube auch dass du eher ein grundsätzlich anderes Problem hast...

Geschrieben
Bin auf standard 175er Tv2 Zylinder jahrelang phbl25er mit 88er HD gefahren.

Dazu nen indischen Bigbore, lief super, nie geklemmt (nur wegen verstellter Zündung).

Glaube auch dass du eher ein grundsätzlich anderes Problem hast...

Und welches Mischrohr, Nadel und ND? Weißt du das noch?

Geschrieben
also im 24er meinst du jetzt?

ein 266er ist auf nem orginalem 175er unfahrbar

viel zu fett...

auch ohne luftfilter

ich fahre im mugello185 ein 262er das passt ganz gut

habe bei meinem SR185 (entspricht etwa einem 185 stage2-3) aus purer neugierde mal den AQ262 getestet. fahre zzt mit aq264 und D29-4 und die läuft rel. ordentlich.

Mit dem aq262 lief sie gar nicht mehr. stirbt einfach ab, beim gasgeben. habe dann spasseshalber noch aq266 genommen und die HD von 105 auf 95. jetzt läuft sie noch besser und schneller als vorher. so unterschiedlich sind die dinge.

Geschrieben
ja du hast auch nen ramair und ich die orginale drosselbox

ich hab n K&M-Filter drauf. aber macht das so viel aus?

auserdem ist die D29 auch extrem mager

schäfte sind beide 2,50. also bis halbgas kaum ein unterschied. die spitze ist bei der D29 1,8 mm (D22: 1,4 mm).

wenns mich ausm kopf raus nicht täuscht

na ja, seis, wies sei. ich probiere morgen noch die aq268 - nur mal so ...

Geschrieben

@ hans: bist nun auch bei hd 95 angekommen?

ich hab letztens auf 105 gewechselt und dann wieder zurück auf 100

stottert aber immer noch bei kurz vor dreiviertelgas

fällt in son kleines loch und denn gehts wieder

mfg frank

Geschrieben
@ hans: bist nun auch bei hd 95 angekommen?

ich hab letztens auf 105 gewechselt und dann wieder zurück auf 100

stottert aber immer noch bei kurz vor dreiviertelgas

fällt in son kleines loch und denn gehts wieder

mfg frank

ja, seit gesteren HD95, mit der ich die höchste Geschw erreiche. Da die maschine zu lang überstetzt ist (TV200-Getriebe), messe ich im 3. gang. da habe ich jetzt mindestens 95 km/h. ich werde in den nächsten Tagen solange schrittweise runtergehen, bis Vmax wieder abfällt und dann plus 2 stufen machen.

Mit der Kombi D29-2 und aq266 beschleunigt die kiste von unten noch gleichmäßiger, als mit voriger aq264 plus D29-4. wenn ich die D22/26 nehme, stottert sie wie bei dir etwa.

Dein stottern könnte ja auch von der Nadel/Zerstäuber-Kombi kommen. vielleicht die nadel tiefer hängen?

Da ich auf GT umsteigen werde, habe ich mal die Gaserempfehlung von den GTlern aus GB eingeholt. Für meine beabsichtigte Kombi (GT185 oder 200 mit phbl25, gp200-puff und airbox) geben die mir folgende Richtwerte (mit anmerkung: diese werte liegen auf der sicheren seite, also eher fett). hier mal einfach zur info:

GT185

pilotjet:55

mainjet:97

atomizer:AQ266

needle:D22

clipposition: T2 or T3 position (the middle two) this setting is a

little varible

slide:40

GT200

pilotjet:55

mainjet:100

atomizer:AQ266

needle:D22

clipposition:T4 (needle in it's highest setting)

slide:40

No need to use Ram Air filter, use airbox as described in the manual

These settings are approximate, each engine may vary depending on air box

specification and engine modifications/tune etc.

angeblich nehmen die GT185/200 bei 95 Km/h nicht mehr als 3,5 L. kann ich mir kaum vorstellen, dei der bedüsung.

Bei meinem SR185-kombi wäre ND55 und aq266 mit D22 und schieber 40 nicht fahrbar. meine ND liegt gerade bei 36 und ich muß den roller immer noch ohne choke kalt starten sonst gehts nicht. wenn ich LLS ganz reindrehe (an anschlag) läuft sie am höchsten.

servus.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
ich habe einen phbl 24AD liegen den ich auf meinen TV probieren möchte da ich den original vergaser nicht traue.

mit welche bedüsung sollte ich starten ?

wer hat erfahrungswerte ?

hans

Hallo Gatti,

was ist nun die Ursache für deine Klemmer gewesen?

Matt

Geschrieben

nach endlosen rumgefummele habe ich den grossen sprung gewagt und ein PM auspuff dran geschraubt der schon jahren staub am fangen war , seitdem ist ruhe.

die 3 original auspuffanlagen die ich probiert hatte, habe ich aufgesägt , und die waren alle ziemlich restriktiv wegen ablagerungen und rost.

ich schätze mal das das die ursache war....

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