Zum Inhalt springen

BOSCH geradschleifer GGS 7 C, dremel für erwachsene


gravedigger

Empfohlene Beiträge

wollte eine von den dingern und habe jetzt 2.

eine davon würde ich gerne in gute hände abgeben.

ideal für motorgehäuse und auslass fräsen, weil sehr kraftvoll durch die übersetzung und den drehzahlbereich von 3000-7000 umdrehungen sowie 600W. ist die blaue profiausführung von bosch und wenig gebraucht.

neupreis ca. 450 euros. spindelhalsdurchmesser 35mm. mit langen hm fräsern macht das auslassfräsen richtig spass.

für 145 steine plus porto geht er weg (ohne den fräskopf auf dem bild).

post-1567-1150953446.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wär vielleicht was für mich. Muß ja schließlich mal entschlossener anne Motoren bei. Sind da irgendwelche Spannzangen dabei? 6mm, oder? Weißt Du was ne gscheide Flexwelle dazu kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 mm spannzange.

gibt aber auch 3er und 8er.

flexwelle brauchst nicht dazu, würde dann lieber den gleichen als proxxon in klein kaufen (auch mit so einem langen dünnen hals).

der ist mir lieber als der kleine drucklufschleifer und kommst auch überall dranne.

durch den langen hals sind beide maschinen (bosch und proxxon) doppelt gelagert, was besser als bei den kurzen maschinen ist.

der fräser fängt so nicht zum "schlingern" an.

28485.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mal noch überlegen. Ein Spezl hat so nen blauen ohne Untersetzung mit Flexwelle, das hat mich voll überzeugt. Bin mir nicht sicher ob ich das so geil finde immer das schwere Ding rumzustemmen. So ein kleines Mistvieh hab ich eh, aber es sollte als Ergänzung eben was großes herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst du richtig in den auslass reingehen, puh alter...da springen die pferde.

das ist motorspocht pur.

fürs fräsen finde ich die ohne übersetzung mit 10000-30000 umdrehungen fast zu schnell und haben dann auch zuwenig dremoment.

hatte bisher einen billigen oberfräsenmotor, aber den hats mir zerlegt und der schleifaufsatz hat sich nur durchs drehen der maschine verbogen....weil die welle so geschlagen hat.

PS: würde auch gegen was aus dem lambretta bereich tauschen.

ein neues AF lüfterrad würde sicher einen schlanken fuss bei mir machen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: würde auch gegen was aus dem lambretta bereich tauschen.

ein neues AF lüfterrad würde sicher einen schlanken fuss bei mir machen.

Oh, da hätte ich ne Menge edler Sachen, die Du sicher gut gebrauchen kannst: 20er Vergaser zum Aufbohren, patinöse Originalbowdenzughüllen, CEAT Werksreifen, ... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
    • Ah ok, ist schon etwas her aber jetzt wo du es mir zeigst erinner ich mich. Hatte auch nicht auf dem Schirm, dass das ein eigenes Topic war.    Vielleicht kann man beide Topics ja zusammenführen? @Champ
    • Was meinst du mit kürzer? Konus/Belly/Gegenkonus? Oder meinst du die tatsächliche Krümmerlänge bis zum ersten Konus (da wo der Halter geschweist ist)?   
    • Woher der ganze rost in der kurzen zeit? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information