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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wollte eine von den dingern und habe jetzt 2.

eine davon würde ich gerne in gute hände abgeben.

ideal für motorgehäuse und auslass fräsen, weil sehr kraftvoll durch die übersetzung und den drehzahlbereich von 3000-7000 umdrehungen sowie 600W. ist die blaue profiausführung von bosch und wenig gebraucht.

neupreis ca. 450 euros. spindelhalsdurchmesser 35mm. mit langen hm fräsern macht das auslassfräsen richtig spass.

für 145 steine plus porto geht er weg (ohne den fräskopf auf dem bild).

post-1567-1150953446.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Oh, das wär vielleicht was für mich. Muß ja schließlich mal entschlossener anne Motoren bei. Sind da irgendwelche Spannzangen dabei? 6mm, oder? Weißt Du was ne gscheide Flexwelle dazu kostet?

Geschrieben (bearbeitet)

6 mm spannzange.

gibt aber auch 3er und 8er.

flexwelle brauchst nicht dazu, würde dann lieber den gleichen als proxxon in klein kaufen (auch mit so einem langen dünnen hals).

der ist mir lieber als der kleine drucklufschleifer und kommst auch überall dranne.

durch den langen hals sind beide maschinen (bosch und proxxon) doppelt gelagert, was besser als bei den kurzen maschinen ist.

der fräser fängt so nicht zum "schlingern" an.

28485.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Muß mal noch überlegen. Ein Spezl hat so nen blauen ohne Untersetzung mit Flexwelle, das hat mich voll überzeugt. Bin mir nicht sicher ob ich das so geil finde immer das schwere Ding rumzustemmen. So ein kleines Mistvieh hab ich eh, aber es sollte als Ergänzung eben was großes herr.

Geschrieben (bearbeitet)

da kannst du richtig in den auslass reingehen, puh alter...da springen die pferde.

das ist motorspocht pur.

fürs fräsen finde ich die ohne übersetzung mit 10000-30000 umdrehungen fast zu schnell und haben dann auch zuwenig dremoment.

hatte bisher einen billigen oberfräsenmotor, aber den hats mir zerlegt und der schleifaufsatz hat sich nur durchs drehen der maschine verbogen....weil die welle so geschlagen hat.

PS: würde auch gegen was aus dem lambretta bereich tauschen.

ein neues AF lüfterrad würde sicher einen schlanken fuss bei mir machen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
PS: würde auch gegen was aus dem lambretta bereich tauschen.

ein neues AF lüfterrad würde sicher einen schlanken fuss bei mir machen.

Oh, da hätte ich ne Menge edler Sachen, die Du sicher gut gebrauchen kannst: 20er Vergaser zum Aufbohren, patinöse Originalbowdenzughüllen, CEAT Werksreifen, ... :sabber:

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    • Was spricht für das Öl das es für das Benelli Getriebe extra hergenommen werden sollte? 
    • Hab bei mir im Quattrini auch die Kupplung verbaut. Soweit alles top. Nur beim ersten Mal Gangeinlegen passiert es relativ oft, das der Motor abwürgt. 2. Mal läuft dann super. Ist, als wie wenn die Beläge zusammenpappen. Mittlerweile leg ich vor dem Motorstart den ersten gang ein und schieb den Roller mit gezogener Kupplung  kurz vor und zurück, dann löst sich das und ich hab den Schlag beim Gang einlegen nicht. Das ganze passiert schon nach ca. einer Stunde Stillstand, also nicht erst nach ein paar Tagen oder so. Öl fahr ich Liqui Moly Hypoid Getriebeöl 85w90, da mir diese Öl fürs Benelligetriebe und Primär empfohlen wurde. Wie gesagt, nach dem ersten losbrechen mit vor und zurückschieben null probleme und absolut saubere Trennung.
    • Tut zwar nix zur Sache aber; Ich kann Freakmoped verstehen 😁 
    • Wenn du Verbraucher unter 1W hast, kommen die Wdst. parallel zum den Verbrauchern, also nach dem Blinkschalter zw. geschalteter + Leitung und Masse (siehe Beiblatt zum mo). Der mo.flash braucht eine Mindestlast um überhaut anzuspringen. Die Motogadget Lenkerendenblinker haben glaub 3W - also kein Handlungsbedarf im Normalfall.
    • Sag jetzt nur, der hat mit Klage gedroht wegen der Wiederherstellung der Überschrift????
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