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motor klingelt


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Hi Jungs, habe folgendes Problem.

Der motor fängt an zu klingeln sobald er in reso kommt.

Wollte mit den Roller am Wochenende nach Emmerich fahren und suche eine Lösung damit ich da heil ankomme.

Folgende Komponeten sind verbaut 210 mit langhub-lippenwelle, 35Mikuni 12,5 neben, 290 Hauptdüse, MRB stutzen Mit RDmembran und Boysen Plättchen

S&S auspuff.

Zündung steht auf 17grad abgeblitzt.

Wie bekomme ich das Klingeln weg?

Jemand eine Idee?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Gruß Dennis

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persönlich würde ich zu einer benzinpumpe raten. :-D , so als ersten schritt

ausserdem mögen anscheinend die neuen puffis (DSE, SS und vermutlich auch fichtl) mit viel leistung keine so hohe verdichtung bzw. brauchen sie nicht.

S+S puffis laufen auch mit "nur" 11:1 gut.

welchen kopf hast verbaut?

vielleicht noch eine 0.5mm mallekupferkodi reinklatschen?

Bearbeitet von gravedigger
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persönlich würde ich zu einer benzinpumpe raten. :-D , so als ersten schritt

ausserdem mögen anscheinen die neuen puffis (DSE, SS und vermutlich auch fichtl) mit viel leistung keine so hohe verdichtung.

S+S puffis laufen auch mit "nur" 11:1 gut.

welchen kopf hast verbaut?

vielleicht noch eine 0.5mm mallekupferkodi reinklatschen?

Selbst hergestellt der Kopf, verdichtung habe ich nicht gemessen.

Benzinpumpe ist drin

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Selbst hergestellt der Kopf, verdichtung habe ich nicht gemessen.

keine fragen mehr

doch noch fragen:L

d. h. dass du nur den durchmesser angepasst hast?

tippe auf 14-15:1 verdichtung

Bearbeitet von gravedigger
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keine fragen mehr

doch noch fragen:L

d. h. dass du nur den durchmesser angepasst hast?

tippe auf 14-15:1 verdichtung

ich weiß,das du der Kopfguru bist, habe nicht nur den durchmesser angepasst sondern auch die Kugel auf einen 50iger durchmesser vergrössert.

aber maximal 1mm in der tiefe.

Mache die Köpfe schon eine ganze weile so für diverse Leute und die haben auch keine Probleme.

kann die nebendüse den vielleicht zu klein sein?

weil sobald ich halt aus den teillast bereich raus komme fängt er an zu klingeln.

Bist du in emmerich?

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kann die nebendüse den vielleicht zu klein sein?

gibts denn überhaupt 12,5er Mikuni Nebendüsen :-D oder soll heißen ne 12,5 wäre ohne Frage etwas dürftig

gibts ja tatsächlich ab 10, Werksabstimmung 20 wo ich schonmal bei Topham vorbeigesurft bin

Bearbeitet von Auweia
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Hallo!

Vielleicht einfach mal mit ner höheren Oktanzahl fahren - so hab ich das klingeln meines Motors (Pinasco 213) wegbekommen. Ist beim tanken ein bissl teurer, aber zahlt sich aus. Ach ja: es funzt bei mir wirklich nur mit 100 Oktan, Super Plus (98Okt.) reicht nicht aus.

Und nein, ich bin keiner von den "V-Power bringt viel mehr Leistung"-Gläubigern, nur klingelt der Motor halt nicht mehr :-D

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Hallo!

Vielleicht einfach mal mit ner höheren Oktanzahl fahren - so hab ich das klingeln meines Motors (Pinasco 213) wegbekommen. Ist beim tanken ein bissl teurer, aber zahlt sich aus. Ach ja: es funzt bei mir wirklich nur mit 100 Oktan, Super Plus (98Okt.) reicht nicht aus.

Und nein, ich bin keiner von den "V-Power bringt viel mehr Leistung"-Gläubigern, nur klingelt der Motor halt nicht mehr :-D

interessant, also je mehr oktan desto später zündet das gemisch :-D , oder so?

dann müsste sich das ja auch mit der zündeinstellung regeln lassen? oder blöde fage? :-D

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interessant, also je mehr oktan desto später zündet das gemisch :-D , oder so?

dann müsste sich das ja auch mit der zündeinstellung regeln lassen? oder blöde fage? :-D

Nö, desto sauberer Zündet das Gemisch. Die Oktanzahl ist nur ein Indikator für das Klopfen, das ein Treibstoff in einem Testmotor (bei ROZ ein Einzylinder, gemessen bei 600 u/min mit glaub 49Grad Luftvorwärmung) verursacht. Je höher die Zahl ist, desto geringer das Klopfen (unkontrollierte Selbts/Frühzündungen aufgrund der hohen Kompression).

LG Stephan

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Nö, desto sauberer Zündet das Gemisch. Die Oktanzahl ist nur ein Indikator für das Klopfen, das ein Treibstoff in einem Testmotor (bei ROZ ein Einzylinder, gemessen bei 600 u/min mit glaub 49Grad Luftvorwärmung) verursacht. Je höher die Zahl ist, desto geringer das Klopfen (unkontrollierte Selbts/Frühzündungen aufgrund der hohen Kompression).

LG Stephan

Danke, wieder was gelernt. :-D

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Hallo!

Vielleicht einfach mal mit ner höheren Oktanzahl fahren - so hab ich das klingeln meines Motors (Pinasco 213) wegbekommen. Ist beim tanken ein bissl teurer, aber zahlt sich aus. Ach ja: es funzt bei mir wirklich nur mit 100 Oktan, Super Plus (98Okt.) reicht nicht aus.

Und nein, ich bin keiner von den "V-Power bringt viel mehr Leistung"-Gläubigern, nur klingelt der Motor halt nicht mehr :-D

Ich fahre immer 100 Oktan, ist es mir wert....

Ja, allerdings.

Die Neigung zur Selbstentzündung ist geringer. :-D

@primavera27:

Erst die Verdichtung ermitteln, sonst wird das nichts. Um´s auslitern kommst Du dann nicht rum.

Verdichtung habe ich mit Gravi´s hilfe messen können, 10,6:1

Gruß Dennis

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    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
    • Ah ok, ist schon etwas her aber jetzt wo du es mir zeigst erinner ich mich. Hatte auch nicht auf dem Schirm, dass das ein eigenes Topic war.    Vielleicht kann man beide Topics ja zusammenführen? @Champ
    • Was meinst du mit kürzer? Konus/Belly/Gegenkonus? Oder meinst du die tatsächliche Krümmerlänge bis zum ersten Konus (da wo der Halter geschweist ist)?   
    • Woher der ganze rost in der kurzen zeit? 
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