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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also, steht eh schon da.

ist wohl ein vergaserproblem das einige kennen.

wer von euch fährt den 34 dello und hat sich da ernsthaft mit dem problem beschäftigt?

bei meinem setup hab ich das problem grad kurz über standgas mit der k24 und 266er mischrohr.

mich stört´s nicht wirklich, aber wenn das teil bei 3/4 gas ruckelt ist es fast unmöglich hinter standart 200er

vespas nachzufahren. :-D

bitte um eure erfahrungswerte!

:-D

Bearbeitet von crazyduck68
Geschrieben

Fahre RAPIDO 225cc-Race.

Habe ebenfalls das Problem, kurz über Standgas, ist das aber meiner Meinung OK, da hier der VHSB durch die 2 te. Bohrung am Venturi sehr anfettet, was ja OK ist wenn von hohen Drehzahlen der Gasschieber geschlossen wird.

Wird der Motor in jedem Gang durchbeschleunigt funkt alles einwandfrei. Wenn dann im 4.Gang von fast 4/4 gas auf 3/4 reduziert wird, dann stottert der Motor, und es macht so keinen Spass mit ca. 100-105 km/h dahinzu rollen. Wenn man aber nach ca. 2 km einen Kerzencheck macht ist soweit alles OK, ehe zu fett.

Setup: VHSB34, 165 HD, 40 ND, 266DP, K21 oder K24.

Dieses Setup und nur dieses wird von AF empfohlen, habe mit dennen schon was weis ich wie viele E-mail und Telefonate geführt.

Grüße mpq

Geschrieben
aber wenn das teil bei 3/4 gas ruckelt ist es fast unmöglich hinter standart 200er

vespas nachzufahren.

Deshalb sollte man das auch nur selten machen! :-D

Ne im Ernst, wenn du da anfängst dich anzupassen, schaffst du es irgendwann das deine Klemmerfrei Einstellung flöten geht!

Entweder die Kollegen rüsten auf oder du fährst später los und holst die kurz vorm Treffen wieder ein . . . :-D

Geschrieben
Deshalb sollte man das auch nur selten machen! :-D

Ne im Ernst, wenn du da anfängst dich anzupassen, schaffst du es irgendwann das deine Klemmerfrei Einstellung flöten geht!

Entweder die Kollegen rüsten auf oder du fährst später los und holst die kurz vorm Treffen wieder ein . . . :-D

war klar das solche nichtsnutzige Antworten gepostet werden !!!! :puke:

vielleicht haste aber doch noch was brauchbares :-D

Geschrieben
Entweder die Kollegen rüsten auf oder du fährst später los und holst die kurz vorm Treffen wieder ein . . . ;-)

:-D:-D:-D;-)

sowas hört man immer von oanser fahrern.

stimmt das echt?

Geschrieben (bearbeitet)
vielleicht haste aber doch noch was brauchbares
Das ist schon brauchbar, zugegebener Weise eher zwischen den Zeilen!

:-D

Ich meine das wirklich völlig ernst, wenn du in dem Vergaserbereich anfängst die Kiste magerer zu machen, kann dir die Kiste wenn du mal richtig Last abrufst beim Gaswegnehmen klemmen.

Ich möchte mal vermuten das das Set Up wie bei den meisten Lambrettas in jedem Bereich leicht zu fett ist ( wenn nicht sogar noch fetter), so kenne ich das auf jeden Fall von den Kisten die im Jahr auch mal irgendwo hinfahren bzw. ankommen.

Das Schöne an so einer Einstellung ist ja, das die Kiste beim Gaswegnehmen sofort fetter läuft, ergo deswegen keine Problem verursacht.

Ich möchte da mal einen mir gut bekannten Briten zitieren: " . . . , eine TS1 fährt man entweder schnell oder sie geht kaputt. Darum habe ich mir eine Ti five gekauft, . . " , vieleicht etwas aus dem Zusammenhang, aber der Kern triffts eigentlich.

Ich nehme desweiteren an das wenn die PXn nur ein klein bisschen schneller könnten ( nicht Vollgas jetzt) es auch bei dir nicht so sprotzen würde.

So du längere Fahrten ausschliessen kannst, bei denen du tatsächlich mal zügig unterwegs bist, mach die Kiste halt bei 3/4tel Last magerer, bedenke dabei aber auch das es da diese Windschattenklemmer gibt, gerade Lambrettas scheinen für sowas anfällig und eine abgemagerter Einstellung dürfte dabi nicht hilfreich sein.

Ich halte es bei solchen Ausfahrten dann eher mit einem gelegentlichen Zurückfallenlassen und mal mit richtig Saft wieder aufschliessen! ;-)

Eine Anmerkung noch, ich hatte dies Jahr schon ne PK125 die vorneweg fuhr, da konnte ich nicht mal den 4.Gang benutzen, das war mal beschissen! :-D

Jetzt gebe ich das Mikro an die wirklichen Spezialisten hier im Forum weiter und halte mich hier raus! :grins:

Gruß

:-D

p.s.:

ich find das nicht sonderlich fürsprechend für den oanser, wenn man 3/4gas braucht um ner standard 200er hinterher zu kommen.

Naja, ein Viertel schneller ist halt ein viertel schneller! ;-)

Aber wem sag ich das, kommt halt auf die Übersetzung an. Soll auch langsamere 210er geben, hab ich mir sagen lassen . . . :wasntme:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
ich find das nicht sonderlich fürsprechend für den oanser, wenn man 3/4gas braucht um ner standard 200er hinterher zu kommen.

Passt schon. Also für den 2. Gang.

Geschrieben
ich find das nicht sonderlich fürsprechend für den oanser, wenn man 3/4gas braucht um ner standard 200er hinterher zu kommen. :-D

ja, ich weiss, es gibt da gegenden da geht jeder 210 malossi über 140kmh und jeder ts1 um die 150kmh.

siehe alte motorettas... :-D

es muss doch möglich sein einen oanser oder einen rapido mit diesem vergaser einzustellen.

ERFAHRUNGSWERTE MÜSSEN HER :uargh:

Geschrieben

Also Ronny, ich bin schon etwas entäuscht von dir. Zum Ersten bin ichs von die echt nicht gewohnt das du 3/4 Gas fährst

und zum zweiten fährst du jetzt schon jeder 200er Vespa nach??

Wohl höchstens wenn ein hübsches Mädel draufsitzt oder??

Tja, die gloreichen Zeiten wo wir zwei uns TS1 Vollgasschlachten auf der Autobahn geliefert hatten sind halt leider schon vorbei..... :-D(

Na,ja....event. wirds ja mal wieder was. Und bis dahin kannst mir ja nachfahren.... :-D

Geschrieben
Also Ronny, ich bin schon etwas entäuscht von dir. Zum Ersten bin ichs von die echt nicht gewohnt das du 3/4 Gas fährst

und zum zweiten fährst du jetzt schon jeder 200er Vespa nach??

Wohl höchstens wenn ein hübsches Mädel draufsitzt oder??

Tja, die gloreichen Zeiten wo wir zwei uns TS1 Vollgasschlachten auf der Autobahn geliefert hatten sind halt leider schon vorbei..... :-D(

Na,ja....event. wirds ja mal wieder was. Und bis dahin kannst mir ja nachfahren.... :-D

mein freund, mein lieber freund, deswegen frag ich ja, dass wir wieder gemeinsam auf der bahn unterwegs sein können :love:

Geschrieben

Hello Ronnie,

den kann man schon einstellen, keine Angst, auch ohne der Gefahr von reiberln. Weisst ja wo ich überall mit der Lamperze hingefahren bin und hab noch keinen Oanser dabei abgeklemmt. Bist du dir bei 3/4 Gas sicher??? Ich denke eher, es handelt sich um den Übergang zu halber Schieberöffnung, da haben viele Oanser mit dem 34er Dellorto Probleme, hauptsächlich "lang" übersetzte ala SX 200 Getriebe, sprich wenn die Drehzahl noch sehr im Keller ist, das ist so in etwa genau die Geschwindigkeit, wo Ori Vespas wunderbar laufen und du als Oanser Pilot mal weniger und mal mehr Gas gibst.

In diesem Fall wären zwei verschieden grosse Vergaser ein Traum :-D oder du haust dir den 35er TM drauf, der nimmt die (falschen) Unterdruckverhältnisse im Venturi nicht so krumm.

Kann´s dir morgen in der Schlachteria erklären und Abhilfe schaffen...

Geschrieben
Hello Ronnie,

Bist du dir bei 3/4 Gas sicher??? Ich denke eher, es handelt sich um den Übergang zu halber Schieberöffnung, da haben viele Oanser mit dem 34er Dellorto Probleme, hauptsächlich "lang" übersetzte ala SX 200 Getriebe, sprich wenn die Drehzahl noch sehr im Keller ist, das ist so in etwa genau die Geschwindigkeit, wo Ori Vespas wunderbar laufen und du als Oanser Pilot mal weniger und mal mehr Gas gibst.

hast ja recht, hab das toppic grad ein wenig verändert :wasntme:

morgen bei der schlachthofgang ok, freu mich :-D

Geschrieben
Hello Ronnie,

den kann man schon einstellen, keine Angst, auch ohne der Gefahr von reiberln. Weisst ja wo ich überall mit der Lamperze hingefahren bin und hab noch keinen Oanser dabei abgeklemmt. Bist du dir bei 3/4 Gas sicher??? Ich denke eher, es handelt sich um den Übergang zu halber Schieberöffnung, da haben viele Oanser mit dem 34er Dellorto Probleme, hauptsächlich "lang" übersetzte ala SX 200 Getriebe, sprich wenn die Drehzahl noch sehr im Keller ist, das ist so in etwa genau die Geschwindigkeit, wo Ori Vespas wunderbar laufen und du als Oanser Pilot mal weniger und mal mehr Gas gibst.

In diesem Fall wären zwei verschieden grosse Vergaser ein Traum :-D oder du haust dir den 35er TM drauf, der nimmt die (falschen) Unterdruckverhältnisse im Venturi nicht so krumm.

Kann´s dir morgen in der Schlachteria erklären und Abhilfe schaffen...

und was ist mit mir ??? ich kann nicht zu Schlachhofparty !!! :-D

Geschrieben
vielleicht eine nadeln mit flacherem winkel aber gleichem durchmesser verbauen? ein k46?

wenn ich einer andere als die K21 oder K24 verbaue, dann stimmst wo anders nicht mehr. Ausserdem mein AF ich soll wirklich nur mit den zweien arbeiten, die hätten das zig hundetmal getestet und soll auch funktionieren. Kann natürlich auch daranliegen das die Inselaffen andere Luftdrücke haben als wir hier in Süddeutschland.

Werde es weiter versuchen, bin aber trotdem für jeden Tipp dankbar.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

kann ja auch sein, dass die inselaffen eine fette sicherheitsbedüsung vorschlagen, dass sie keine probs mit kunden bekommen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
Bist du dir bei 3/4 Gas sicher??? Ich denke eher, es handelt sich um den Übergang zu halber Schieberöffnung....

genau DAS meinte ich damit eigentlich ;-) . weil wenn der oanser be 3/4gas im 4ten nur knappe 100 geht, wäre das wohl komisch? :-D es sei denn du machst es so wie der chello und nimmst den 2ten :-D . also bei mir (allerdings vespa) is knapp unter hundert minimale schieberöffnung ... also ND-Nadelbereich. würde da auch mal nach ner anderen nadelschaun, so wie der gravie das sagte. oder man lässts eben beim hinterherfahren ordentlich blubbern! auch egal! ;-)

evtl auch anderer schieber? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Jungs, ich glaube ihr missversteht hier etwas. Die Lammy hat Leistung, bin zufrieden wie sie die Leistung rüberbringt, sonst hätte ich mir wohl keinen Rapido-Race zugelegt. Vmax ist OK. Nur wenn man halt nur so dahin rollen will und zwar mit 3/4, egal ob das jetzt nun 90, 95, 100, oder 110, dan stottert sie halt. Ich wollte nur wissen ob es jemandem genau so geht oder nicht, und nicht eine Diskussion über Vergaserabstimmung, Düsen-Nadel-Zerstäuber-Verhältnisse auslösen.

Also hat jemand genau diese Problem, ja oder nein. Wenn nicht, dann bin ich aus dem Topic raus und versuchs in anderen Foren :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nein, keine probs mit ruckeln.

mein rapido liegt aber noch bei AF.

aber andere frage und so.

was brauchst mit dem rapido so und welcher auspuff ist drauf?

was drückt der ans rad?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
[...] Ich wollte nur wissen ob es jemandem genau so geht oder nicht, und nicht eine Diskussion über Vergaserabstimmung, Düsen-Nadel-Zerstäuber-Verhältnisse auslösen.

Also hat jemand genau diese Problem, ja oder nein. Wenn nicht, dann bin ich aus dem Topic raus und versuchs in anderen Foren :-D

Ach so. Du suchst Teilnehmer für einen Selbsterfahrungs-Trip-Club. Sag's halt gleich. Kann ja keiner ahnen, daß Du Dein Problem gar nicht lösen willst. :-D

Geschrieben
nein, keine probs mit ruckeln.

mein rapido liegt aber noch bei AF.

aber andere frage und so.

was brauchst mit dem rapido so und welcher auspuff ist drauf?

was drückt der ans rad?

NK-Auspuff, GP200-Getriebe, VHSB34

Geschrieben
ps, verbrauch, v- max? gesamtübersetzung?

hat alles nichts mit meiner ursprüngliche Anfrage zu tun !!!!

PS= weis ich nicht, ist auch im Moment Nebensache, Leistung genug,

Vmax= noch nicht gemessen,

Gesamtübersetztung= 5.22

Geschrieben
will mich nur informieren, weil ich mit dem zylinder liebäugle.

wenn du ihn Probefahren willst, kannst bei mir machen, habe damit null Probleme, ist doch bald ein Rennen, Treffen hier in BREMGARTEN bei Lörrach, wenn du dahin fähst kannst vorher hier vorbei.

Grüße :-D

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
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