Zum Inhalt springen

Ruckeln des TS1 bei 3/4 Gas(Edit sagt eher vor 3/4 Gas)


Empfohlene Beiträge

nein: mugello 235 mit 32er koso; hab aber ein ähnliches problem. bei 93kmh im 4. verschluckt sich meine so arg dass nix mehr geht. mit weniger gas hauts dann hin, aber ab 3/4 gas is aus. bergab komm ich natürlich gut drüber über diesen punkt. unter 93 kann ich das gas aufreissen wie ich will - da verschluckt sie sich nicht sondern beisst gut weg.

mit oder ohne luffi macht kaum einen unterschied. 148HD statt 150 ändert auch nix, ausser dass der motor jetzt ab 108kmh klingelt.

besser gings nur am abend bei schon etwas kühleren temperaturen; eh klar.

leider gibts zz wieder mal keine anderen nadeln, werde also erstmal den siffenden fastflow tauschen und auch eine neue kerze spendieren - nur zur sicherheit. hab auch schon überlegt das zündkabel zu wechseln.

aber wie gesagt: nutzt dir wahrscheinlich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic

die hkl / hkk nadeln gibt es bei dem keihin.de typen. scheint zwar etwas verplant und dauert etwas, aber sonst o.k.

sind magerer bei 3/4 gas, weil der winkel flacher ist.

die jjk/jjm oder was auch immer sind ja nur im durchmesser grösser (magerer) und das wirkt sich bei 3/4 gas nicht so stark aus.

eher im unteren gasbereich

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was für einem Auspuff bist Du die H-Serie gefahren? Und war das im 34er mit PJ?

off topic

bin ich nicht gefahren. als die nadeln gekommen sind (2-3 wochen nach der bestellung) hatte ich schon auf den keihin 34 pj umgebaut mit DGL naddel.

auf 34er koso war die jjk auf 2ter raste von oben mit DSE puffi und 160er hd sowie 45er nd geschnallt, aber nicht klingelfrei.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Betrag-Nr. 27 ALLES OFFTOPIC, ist echt zum :puke:

wenn du brechen musst, hol dir nen eimer.

ansonsten sprechen wir hier über zu 99% von von blinden frauen unter wasser mundgeklöppelten motoren.

da könnte es passieren, das einer nicht wie der andere ist und das von af per email erhaltene abstimmungen nicht zu 100% die wirklichkeit wiederspiegeln. wer hatte noch gleich das problem das der selbe motor nach der motorrevision nicht mehr mit dem gleichen setup lief? ich glaub war schmied. auch af kann nicht über skype die besonderheiten deines rapidomotors rausfinden.

hör dir einfach die erfahrungen der anderen an, auch wenn es nicht das exakt selbe setup ist, kopiere die vorgehensweise der anderen zum eingrenzen des problems. und du wirst erfolg haben.

keiner kann dir mit garantie ein setup übers internet manchen.

:-D

//c.

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Plug´n´Play Motoren haben will sollte sich ne Scootermatic zulegen - ansonsten: Düsen und Nadeln kaufen und ausfahren, anders gehts nun mal nicht.

da hast du völlig recht. es ist halt nur der jammer, dass die gute shops in england die combo empfehlen, die sie gerade

lagernd haben :-D

hat wie bereits oben geschrieben dann mit der realität nix zu tun :-D

vielleicht hat hier ja jemand das ei des columbus enteckt, und das spart den anderen dann etwas geld.

...oder dann mit den unmengen an nadeln ein akkupunktur-therapie-center eröffnen für entnerfte rayspeed kunden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Topic Eröffner seinen Roller in der Nähe eines Zweitakt Spezialisten ( Worb etc.) stehen haben, so ist es eine Alternative diesen dothin zu bewegen und besagtes Vergaserproblem dort zu lösen.

Allerdings wurde die eigentlich gestellte Frage bereits beantwortet:

Hello Ronnie,

den kann man schon einstellen, keine Angst, auch ohne der Gefahr von reiberln. Weisst ja wo ich überall mit der Lamperze hingefahren bin und hab noch keinen Oanser dabei abgeklemmt. Bist du dir bei 3/4 Gas sicher??? Ich denke eher, es handelt sich um den Übergang zu halber Schieberöffnung, da haben viele Oanser mit dem 34er Dellorto Probleme, hauptsächlich "lang" übersetzte ala SX 200 Getriebe, sprich wenn die Drehzahl noch sehr im Keller ist, das ist so in etwa genau die Geschwindigkeit, wo Ori Vespas wunderbar laufen und du als Oanser Pilot mal weniger und mal mehr Gas gibst.

In diesem Fall wären zwei verschieden grosse Vergaser ein Traum biggrin.gif oder du haust dir den 35er TM drauf, der nimmt die (falschen) Unterdruckverhältnisse im Venturi nicht so krumm.

Kann´s dir morgen in der Schlachteria erklären und Abhilfe schaffen...

Kann man so stehen lassen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie denn? Habe ein ähnliches Problem (mit 35er Mikuni und von Worb abgestimmt.....)

mit 35 Mikuni aber ohne Dr. Worbels SETUP :-D:-D:-D

Wie denn? Habe ein ähnliches Problem (mit 35er Mikuni und von Worb abgestimmt.....)

übrigens wenn du ein ähnliches Problem hast, warum haste dann nicht gepostet und es erwähnt, hätte ja sein können das mit deinen ERFAHRUNGEN jemandem hätte geholfen werden können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information