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Ruckeln des TS1 bei 3/4 Gas(Edit sagt eher vor 3/4 Gas)


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nein: mugello 235 mit 32er koso; hab aber ein ähnliches problem. bei 93kmh im 4. verschluckt sich meine so arg dass nix mehr geht. mit weniger gas hauts dann hin, aber ab 3/4 gas is aus. bergab komm ich natürlich gut drüber über diesen punkt. unter 93 kann ich das gas aufreissen wie ich will - da verschluckt sie sich nicht sondern beisst gut weg.

mit oder ohne luffi macht kaum einen unterschied. 148HD statt 150 ändert auch nix, ausser dass der motor jetzt ab 108kmh klingelt.

besser gings nur am abend bei schon etwas kühleren temperaturen; eh klar.

leider gibts zz wieder mal keine anderen nadeln, werde also erstmal den siffenden fastflow tauschen und auch eine neue kerze spendieren - nur zur sicherheit. hab auch schon überlegt das zündkabel zu wechseln.

aber wie gesagt: nutzt dir wahrscheinlich nix.

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off topic

die hkl / hkk nadeln gibt es bei dem keihin.de typen. scheint zwar etwas verplant und dauert etwas, aber sonst o.k.

sind magerer bei 3/4 gas, weil der winkel flacher ist.

die jjk/jjm oder was auch immer sind ja nur im durchmesser grösser (magerer) und das wirkt sich bei 3/4 gas nicht so stark aus.

eher im unteren gasbereich

Bearbeitet von gravedigger
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Auf was für einem Auspuff bist Du die H-Serie gefahren? Und war das im 34er mit PJ?

off topic

bin ich nicht gefahren. als die nadeln gekommen sind (2-3 wochen nach der bestellung) hatte ich schon auf den keihin 34 pj umgebaut mit DGL naddel.

auf 34er koso war die jjk auf 2ter raste von oben mit DSE puffi und 160er hd sowie 45er nd geschnallt, aber nicht klingelfrei.

Bearbeitet von gravedigger
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Seit Betrag-Nr. 27 ALLES OFFTOPIC, ist echt zum :puke:

wenn du brechen musst, hol dir nen eimer.

ansonsten sprechen wir hier über zu 99% von von blinden frauen unter wasser mundgeklöppelten motoren.

da könnte es passieren, das einer nicht wie der andere ist und das von af per email erhaltene abstimmungen nicht zu 100% die wirklichkeit wiederspiegeln. wer hatte noch gleich das problem das der selbe motor nach der motorrevision nicht mehr mit dem gleichen setup lief? ich glaub war schmied. auch af kann nicht über skype die besonderheiten deines rapidomotors rausfinden.

hör dir einfach die erfahrungen der anderen an, auch wenn es nicht das exakt selbe setup ist, kopiere die vorgehensweise der anderen zum eingrenzen des problems. und du wirst erfolg haben.

keiner kann dir mit garantie ein setup übers internet manchen.

:-D

//c.

Bearbeitet von zero cool
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Wer Plug´n´Play Motoren haben will sollte sich ne Scootermatic zulegen - ansonsten: Düsen und Nadeln kaufen und ausfahren, anders gehts nun mal nicht.

da hast du völlig recht. es ist halt nur der jammer, dass die gute shops in england die combo empfehlen, die sie gerade

lagernd haben :-D

hat wie bereits oben geschrieben dann mit der realität nix zu tun :-D

vielleicht hat hier ja jemand das ei des columbus enteckt, und das spart den anderen dann etwas geld.

...oder dann mit den unmengen an nadeln ein akkupunktur-therapie-center eröffnen für entnerfte rayspeed kunden :-D

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Sollte der Topic Eröffner seinen Roller in der Nähe eines Zweitakt Spezialisten ( Worb etc.) stehen haben, so ist es eine Alternative diesen dothin zu bewegen und besagtes Vergaserproblem dort zu lösen.

Allerdings wurde die eigentlich gestellte Frage bereits beantwortet:

Hello Ronnie,

den kann man schon einstellen, keine Angst, auch ohne der Gefahr von reiberln. Weisst ja wo ich überall mit der Lamperze hingefahren bin und hab noch keinen Oanser dabei abgeklemmt. Bist du dir bei 3/4 Gas sicher??? Ich denke eher, es handelt sich um den Übergang zu halber Schieberöffnung, da haben viele Oanser mit dem 34er Dellorto Probleme, hauptsächlich "lang" übersetzte ala SX 200 Getriebe, sprich wenn die Drehzahl noch sehr im Keller ist, das ist so in etwa genau die Geschwindigkeit, wo Ori Vespas wunderbar laufen und du als Oanser Pilot mal weniger und mal mehr Gas gibst.

In diesem Fall wären zwei verschieden grosse Vergaser ein Traum biggrin.gif oder du haust dir den 35er TM drauf, der nimmt die (falschen) Unterdruckverhältnisse im Venturi nicht so krumm.

Kann´s dir morgen in der Schlachteria erklären und Abhilfe schaffen...

Kann man so stehen lassen!

Gruß

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Wie denn? Habe ein ähnliches Problem (mit 35er Mikuni und von Worb abgestimmt.....)

mit 35 Mikuni aber ohne Dr. Worbels SETUP :-D:-D:-D

Wie denn? Habe ein ähnliches Problem (mit 35er Mikuni und von Worb abgestimmt.....)

übrigens wenn du ein ähnliches Problem hast, warum haste dann nicht gepostet und es erwähnt, hätte ja sein können das mit deinen ERFAHRUNGEN jemandem hätte geholfen werden können ;-)

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    • @Henry_Z stehe gerade an der selben Stelle und bin aus dem Grund zum Mitlesen gekomme. Es gibt für das individuelle Setup eigentlich nur einen Ansatz: Nebenwelle raus, Hauptwelle ohne Gangräder rein, Motor zu mit Dichtung, Raste drauf mit Dichtung und dann nach Rastung Schaltkreuz durchschieben. An den einzelnen Positionen über die Kupplungsöffnung Positionen markieren. Dann das ganze Spiel wieder zurück und die Positionen der Gangräder zu den markierten Positionen vergleichen. Dann weisst Du genau an welcher Stelle der Gangradnut das Kreuz sitzt. Alternativ vorher Positionen auf der Hauptwelle markieren und über das vorher beschriebe Prozedere kontrollieren. Dann hast Du alle individuellen Parameter berücksichtigt. Habe ne DRT Welle 12-13-16-19 mit 3. & 4. Gangrad DRT in Kombi mit O-Rad 1. & 2. Gang. Das muss schon mit 1,35mm Schultering hinten laufen damit der 4. Gang nicht an dem Deckblech des Primärrad schleift.
    • Was macht jetzt ein Feuermelder genau? Ist das nicht eher die umgangssprachliche Bezeichnung für Rauchmelder?
    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
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