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Seitenständer


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Servus

Habe mir gestern nen Seitenständer für meine Spezial gekauft.

und zwar diesen hier:

Leider steht der Roller auf dem Seitenständer ziemlich hoch, also nix is mit massiver schräglage :-D

Das liegt wohl daran das der Ständer im 90 Grad Winkel ausklappt.

Nun sieht man auf dem Bild ja den Anschlag des Ständers.

Welche Möglichkeiten hab ich das Ding in einer größere Schräglage zu bekommen.

Flex fällt erstmal flach weil gerade keine bei der Hand.

Kann man den irgendwie aufbiegen wenn er am Roller angebaut ist?

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Außer kürzen, wenn mal eine Flex (oder Metallsäge) zur Verfügung steht, fallen mir da keine Lösungen ein.

Biegen im montierten Zustand würde ich nicht empfehlen, da dann das Bodenblech zwangsläufig mit verbogen wird. Irgendwann bekommen dann die Querholme am Bodenblech auch Risse, vor allem wenn man sich auf den nur auf dem Seitenständer stehenden Roller setzt.

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Ich hatte überlegt diesen "Anschlag-Stop" einfach ein wenig zu vergrößern.

Denn ich hab den Ständer schon häufiger an Fuffis gesehen und da war auch

nix dran gekürzt. Werd mal gucken das ich den entweder ein wenig abgefeilt bekomme,

oder ich muß mal die Eisensäge suchen.

Wollte den Ständerfuß eigentlich behalten

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Sooo

Thema is erledigt. Habe die Ständerhalterung noch etwas nach oben biegen können.

Dann ein wenig mit der Flex (hab noch eine bekommen) den Anschlagspunkt bearbeitet und

schon neigt sich der Roller weit genug um sicher stehen zu können

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also jungs.... meiner meinung nacvh sauberste lösung um schön schräglage hinzubekommen wäre:

ständer unterhalb federhalter absägen, dann aus dem fussteil soviel raustrennen wie genehm, M8 gewinde beidseitig (mind. 15mm tief) setzen, gewindestange einkleben und wieder zusammenschrauben... übergange bündig feilen, neu lacken und fertig ist die tagesaufgabe.

selbst gemacht und hält seit jahren.. werde diese variante auch bei der acma verbauen.

p.s flachstahl sauber unterschweissen um ein verbiegen des trittbleches zu verhindern.

:-D

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Hab mir vor 3 tage den Buzetti draufgetan... ja da war au nix mit schräglage sondern eher auf die andere Seite Umfallen ;) Hab dann den Ständer um insgesagt 4cm(!!) gekürzt und jetz steht se "sicher"aber nicht wirklich schräg ;) Aber wemmas sauber macht sieht des an sich auch ganz gut aus finde ich :)

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also jungs.... meiner meinung nacvh sauberste lösung um schön schräglage hinzubekommen wäre:

ständer unterhalb federhalter absägen, dann aus dem fussteil soviel raustrennen wie genehm, M8 gewinde beidseitig (mind. 15mm tief) setzen, gewindestange einkleben und wieder zusammenschrauben... übergange bündig feilen, neu lacken und fertig ist die tagesaufgabe.

selbst gemacht und hält seit jahren.. werde diese variante auch bei der acma verbauen.

p.s flachstahl sauber unterschweissen um ein verbiegen des trittbleches zu verhindern.

:-D

Aus der Reihe "Wie man aus einem Seitenständer eine Religion macht", oder? :-D

:-D

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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