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Geschrieben

So ich sag euch mal wie es aussieht: Übel

meine Ladie is nach fast 2 Jahren Ruhestand geweckt worden, nur das mag sie wohl gar nicht mehr ...

aber erst mal die facts:

200 PX Lusso Bj. 92 mit Malossi 210 ( oder wieviel ccm der auch immer hat ) mit LHW, dicke Kopfdichtung, hardcore-orginal 24 SI und orginal Puff(+ Aus)

Problem:

* Abstimmen total unmöglich

* lief vor 2 Jahren mit SIP-Performance und 30er Mikuni TMX optimal

* Standgas nur bei voll eingeschraubter Drehzahl am Standgas ( für ca 30 sek ) dann geht sie aus

unternraus recht gutes ansprechverhalten

* so ab 3000 u/min steht die Drehzahl und geht nicht mehr höher - hört sich dann auch nicht mehr sauber an ( wei snet ob 4-taktet oder zu wenig Zündet -

keine Erfahrung damit )

* wenn ich dann mal ausm 4ten bei guter geschwindigkeit runter in den 2ten komm dann kommt Drehzal und alt gewohnte Leitung

* letzte Motorinspektion war vor 4 Jahren ( weis nix über Zustand der Dichtungen )

habe schon diverse Bedüsung ausprobiert - ohne merkliche Veränderung

Vergaser 2 mal komplett gereinigt, incl aller Kanäle

zur Zeit 160er HLD + BE3 + 130 HD

ich weis die meisten sagen das die zusammenstellung nicht der renner is - aber solange ich kein Baby jünger alös Bj. 89 hab muß ich so fahren ( siehe auch kaufgesuche im GSF )

so und nu laßt mal hören was euch so vorschwebt ?

auch wenn ich um Ausbau herumkommen werde

Geschrieben

Du sagst es ja schon selber :

Das Setup taugt nix. Das wirst Du quasi nicht vernünftig abgestimmt bekommen, weil es einfach nicht zusammen passt. Wahrscheinlich hast Du auch heftigsten Blowback, oder ?

Schau doch, daß Du den Mikuni und den SIP eingetragen bekommst (geht irgendwie immer), pass die Steuerzeiten/Auslass etc an und schau mal nach dem Kopf (ist der Original oder schon passend bearbeitet, z.B. vom gravie, worb5, sck ?). Wäre nämlich seeehr wichtig !

Geschrieben (bearbeitet)

1. Sprit is brandneu - nehm auch immer gutes TTS

2. Problem mit dem Eintragen - sogar der sonst recht zugängliche TÜV in Markdorf sagt - nach Bj. 89 geht ohne Abgasgutachten gar nix ...

Meint ihr wirklich das mit dem großen Reso das ganze besser geht ? ich will eigentlich ne neue Aufbauen, daher auch meine Suche nach nem Rahmen vor 89 ...

und ja - der Blowback ist schon recht heftig - war mit Mikuni und Ansaugkrümmer auch nicht der Rede wert ...

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
Das Setup taugt nix. Das wirst Du quasi nicht vernünftig abgestimmt bekommen, weil es einfach nicht zusammen passt
räusper - schon mal selber gefahren - hmmm?

klar taugt das setup was

fahr ja damit herum und ärger alle motorräder in wien :-D

einzig blowback bei unbearbeiteter welle wird nerven - unten bissi fett sein

aber auch verträglicht - rennwellen haben ja noch länger offen

bedüsung passt schon halbwegs, wenn nicht massiv bearbeitet

so würd ich anfangen: nd 2,7 hd 130 rest original

ich brauch eine 145er hd, 140er hlkd und 2,4er nd

tausch mal die zündbox

und lass BITTE die steuerzeiten auf drehschieber original!

pass die Steuerzeiten/Auslass etc an

mit kodi kann sein daß du so bei 176-178° liegst

ideal für drehschieber

Geschrieben
räusper - schon mal selber gefahren - hmmm?

Ja, allerdings.

Und trotz wirklich viel Arbeit habe ich ein sehr ähnliches Setup nicht wirklich gut hinbekommen. Aber egal, jeder Motor ist anders...

Die Kombination Malle, LHW, 24SI, O-Pott kann natürlich relativ gut funktionieren. Aber auch nur mit vernünftigem Kopf, gemachter Welle, bearbeitetem SI und perfekter Bedüsung.

Das wird bei Dir alles der Fall sein, da bin ich mir sicher. Aber zumindest von gemachter Welle, angepasstem Kopf und oval SI habe ich nix gelesen.

Geschrieben (bearbeitet)
Das wird bei Dir alles der Fall sein, da bin ich mir sicher. Aber zumindest von gemachter Welle, angepasstem Kopf und oval SI habe ich nix gelesen.

Sorry mein Fehler:

SCK Kopf mit zentraler ZK

Orginal SI - Luftfilter hat die 5 und 8mm Bohrung oberhalb der Düsen, übergang zum Motorblock ist etwas augeweitet worden

Zylinger und Motorblock hab ich auch etwas angepasst - aber nei zu extrem - halt das was ich mir als Industriemechaniker zugemutet habe

ich hab noch dieses Zündkabel mit Kondesator - glaub von SIP o SCK -

ansonsten ist eben die LHW ohne das ich daran was gemacht habe

und sonst wollt ich von Euch allen wissen wo ich noch gucken könnte was schief läuft - und Zündung ist das erste was ich die Tage nachschaue

das mit dem Eintragen will ich schon machen - nur brauch ich halt ne schüssel die fährt - zuverläßig und ohne extrem - deshalb wollt ich das Ding stabil zum laufen kriegen

Bearbeitet von Schrottpresse

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