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Unfall mit 150er Sprint


Empfohlene Beiträge

hallo

hatte mit meiner sprint 150 Anfang der Woche einen gröberen Auffahrunfall - kotflügel völlig zerstört, Beinschild teilweise verbogen, Gabel ist noch ein? - vermute aber auch verbogen -

hat jemand Maße zwischen Lenker und Sitzbereich die man nachmessen kann ob es zu bleibenden Verformungen an der Karosse (Holm) in diesem Bereich gekommen ist? - gleiches gilt auch für die Gabel -

Danke und Grüße

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danke für die maße! - Gabel is auf jeden fall im Arsch, Rahmen (Holm) dürft nix abbekommen haben - fuck, dass die Kaskade(?) ziemlich in Leidenschaft gezogen wurde - kann die getauscht werden? ...

gabel wird jetzt gegen eine pk gabel ausgetauscht und mit Scheibe bestückt - passt dann auch leistungsmäßig besser zum PX Motor....

Danke und Grüße

post-11104-1151605154_thumb.jpg

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T'schuldigung - Du Depp! Sch***e - Das musste ja so kommen jetzt wo ich dich beim Fahren nicht mehr kontrolliere. :-D(

Die Kaskade: da muss der karosseur ein paar stifte anpunkten und mit dem "Wixer" rausziehen.

Fotografier mal die Beinschildinnenseite! Montier den Sitz ab und schau von hinten ob sie noch in der Flucht ist.

cheers

Marcus

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dachte mir scho, dass es um die geht die nicht mehr bei uns am fa. platz steht und mit den bildern is das auch fix..................

scheiß, und viel arbeit nein eher sehr viel arbeit ......................................

spur kontrolle is ja so eine sache, denn wenn die motorlager (gummi) ausgenudelt sind schaut das halt auch sehr verzogen aus aber der rahmen is gerade................................

prüf mal den holm am ganzen rahmen auch unter der gummimatte und vorallem in den bereichen bremshebel und unterer lagersitz der gabel und im bereich hinter dem kotflügel...................................

das wichtigste is aber, dass an dir nix verbogen ist.........................................der rest wird scho......................

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Den unteren Teil der Kaskade kannst Du an den Schweisspunkten aufbohren und tauschen. Aber das sieht gar nicht so schlimm aus, das bekommst Du im Demontierten Zustand sicherlich ausgebeult. Das obere Teil musst Du wohl mit entsprechenden von innen drücken und/oder von aussen ziehen. Ist schon etwas fummelei?

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morgen,

hey marcus - hast ja auch nie können, bei dem leistungsunterschied :-D

- freut mich von dir zu hören - sorry für die späte reply, war bei meinen chinesen...

du, ich werd die ganze gschichte jetzt mal ziemlich entspannt angehen, flucht scheint i.O. zu sein und jetzt mal nur das dringendste in angiff nehmen - dem Sommerfestl soll ja nix im weg stehen

http://www.vespaclubgraz.at/dates.htm

pk - gabel hab ich bereits und Lehrwerkstätte ist ab morgen für mich im einsatz :-D - bist du im august in graz?

@ emilio - kaffee steht...

@ grave - kannst du mir bitte die außerenmaße des lenkanschlags (pk-gabel in sprint...) zur verfügung stellen?

grüße - gerald

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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