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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

hatte mit meiner sprint 150 Anfang der Woche einen gröberen Auffahrunfall - kotflügel völlig zerstört, Beinschild teilweise verbogen, Gabel ist noch ein? - vermute aber auch verbogen -

hat jemand Maße zwischen Lenker und Sitzbereich die man nachmessen kann ob es zu bleibenden Verformungen an der Karosse (Holm) in diesem Bereich gekommen ist? - gleiches gilt auch für die Gabel -

Danke und Grüße

Geschrieben

Nee ? hab ich nicht griffbereit, aber ob das Chassis krumm ist sollte man eigentlich auch schon optisch abschätzen können. Hat der Holm irgendwelche Knicke, Beulen, Stauchungen?

Geschrieben

danke für die maße! - Gabel is auf jeden fall im Arsch, Rahmen (Holm) dürft nix abbekommen haben - fuck, dass die Kaskade(?) ziemlich in Leidenschaft gezogen wurde - kann die getauscht werden? ...

gabel wird jetzt gegen eine pk gabel ausgetauscht und mit Scheibe bestückt - passt dann auch leistungsmäßig besser zum PX Motor....

Danke und Grüße

post-11104-1151605154_thumb.jpg

post-11104-1151605187_thumb.jpg

Geschrieben

T'schuldigung - Du Depp! Sch***e - Das musste ja so kommen jetzt wo ich dich beim Fahren nicht mehr kontrolliere. :-D(

Die Kaskade: da muss der karosseur ein paar stifte anpunkten und mit dem "Wixer" rausziehen.

Fotografier mal die Beinschildinnenseite! Montier den Sitz ab und schau von hinten ob sie noch in der Flucht ist.

cheers

Marcus

Geschrieben

dachte mir scho, dass es um die geht die nicht mehr bei uns am fa. platz steht und mit den bildern is das auch fix..................

scheiß, und viel arbeit nein eher sehr viel arbeit ......................................

spur kontrolle is ja so eine sache, denn wenn die motorlager (gummi) ausgenudelt sind schaut das halt auch sehr verzogen aus aber der rahmen is gerade................................

prüf mal den holm am ganzen rahmen auch unter der gummimatte und vorallem in den bereichen bremshebel und unterer lagersitz der gabel und im bereich hinter dem kotflügel...................................

das wichtigste is aber, dass an dir nix verbogen ist.........................................der rest wird scho......................

Geschrieben

Den unteren Teil der Kaskade kannst Du an den Schweisspunkten aufbohren und tauschen. Aber das sieht gar nicht so schlimm aus, das bekommst Du im Demontierten Zustand sicherlich ausgebeult. Das obere Teil musst Du wohl mit entsprechenden von innen drücken und/oder von aussen ziehen. Ist schon etwas fummelei?

Geschrieben

Kann man den oberen bereich der Kaskade nicht austauschen (einen von einem anderen Rahmen abflexen und gegen den verbogenen tauschen)?

Ich habe nähmlich das gleiche Problem, nur ist die Kaskade richtig hin...

Gruss Stephan

Geschrieben

morgen,

hey marcus - hast ja auch nie können, bei dem leistungsunterschied :-D

- freut mich von dir zu hören - sorry für die späte reply, war bei meinen chinesen...

du, ich werd die ganze gschichte jetzt mal ziemlich entspannt angehen, flucht scheint i.O. zu sein und jetzt mal nur das dringendste in angiff nehmen - dem Sommerfestl soll ja nix im weg stehen

http://www.vespaclubgraz.at/dates.htm

pk - gabel hab ich bereits und Lehrwerkstätte ist ab morgen für mich im einsatz :-D - bist du im august in graz?

@ emilio - kaffee steht...

@ grave - kannst du mir bitte die außerenmaße des lenkanschlags (pk-gabel in sprint...) zur verfügung stellen?

grüße - gerald

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    • Also, zu vorher siehts jetzt deutlich besser aus. Wie siehts mit dem einfedern aus. Kannst das testen? 
    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
    • hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert.   viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt witd. @Vespistico vna @Uriel
    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
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