Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

da Briefkopien.de nicht wirklich geht und die Suche nur auf Wiki verweist frag ich mal hier nach.

Wir wollen eine Pk50 s als 125 anmelden, finden aber dank den oben genannten Problemchen keine Infos.

Hat eventuell jemand eine Briefkopie zur Hand die er mir schicken will :-D

Laut Vespa-archiv hat die Pk s ein Bremslicht! Stimmt das? Können bei uns keines finden.

Desweiteren gibts da auch keine Datenblätter für die beiden um dem Tüv klar zu machen dass die Roller

bis auf den Motor baugleich sind.

Eine Explosivzeichnung für die Kabel wäre auch nicht ohne wegen den Bremsen.

Merci

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du's schon mal direkt bei Piaggio versucht? Normal is das kein Thema ne 50er als 125er zuzulassen... Die schicken dir einfach ein Datenblatt, wo drinsteht, dass das, wenn du nen kompletten Motor, mit Bremse, Gaser, etc. verbaust technisch möglich ist. Mit dem gehtse dann zum netten TÜVer und läst normal nen §21 machen und gut is... ach ja, die PK 80 und 125 hatten Bremslicht, allerdings nur über die Fussbremse...

Bearbeitet von PK-rulez
Geschrieben

Die PKs hatte teilweise kein Bremlicht, aber für die 125 solltest du zu deiner eigenen Sicherheit sowieso eins haben.

Ich mache es mit der Eintragung immer so, das ich aus PiaggioDatenblättern oder aus dem vespa-archiv(.de) die Daten ausdrucke und vorlege, war nie das Problem. Frag doch mal den TÜV, ob ihm das reicht (einfach mal vorlegen).

Sven

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du's schon mal direkt bei Piaggio versucht? Normal is das kein Thema ne 50er als 125er zuzulassen... Die schicken dir einfach ein Datenblatt, wo drinsteht, dass das, wenn du nen kompletten Motor, mit Bremse, Gaser, etc. verbaust technisch möglich ist. Mit dem gehtse dann zum netten TÜVer und läst normal nen §21 machen und gut is... ach ja, die PK 80 und 125 hatten Bremslicht, allerdings nur über die Fussbremse...

Hat den niemand von euch ein solches Datenblatt ? Es gibt doch bestimmt einige Pk Fahrer. Wenn mir jeweils ein

Pk 50 und 125 Fahrer einen Scan schicken würde wäre ich ja schon bedient :-D

Bearbeitet von v50Killer
Geschrieben

Moin!

Ganz doof gefragt: Ist die Briefkopie eine Kopie der Allgem. Betriebserlaubnis?

Da hätte ich hier eine von meiner PK 50 S von 1984, das könnte ich hinterher mal scannen falls das hilft...

Gruß, Bullitt