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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich hab meinen Keller durchforstet und verschiedene 50er Primären gefunden. Die 69/15 (also 4.60er) ist ja eine normale V50/50N Primäre. Aber ein Ritzel hat 16 Zähne und ein Kupplungsrad (also das große, wie heißt das eigentlich korrekt?) hat 68 Zähne. Ergibt 4.25 als Untersetzung. Gibts das so? oder verkehrte teile zusammen??

Danke schon mal :-D

MfG rolle :-D

Geschrieben

sääähr gooot ;-)

nächste Frage: passt diese primär zu nem 50 SR Alu Zylinder? Oder dafür lieber kürzer (oder sogar länger?? :-D )

sorry, das die Fragen so nacheinander kommen. Ich endecke halt jedesmal in der Garage was neues... :-D

MfG rolle :-D

Geschrieben

Der 50SR-Aluzylinder ist konstruktiv auf höhere Drehzahlen ausgelegt als der normale Fuffizylinder. Denn 162,5° Auslass- und 110,5° Überströmzeit liegen deutlich über dem Niveau der Standard-Zylinder.

Werkseitig (allerdings auch in Verbindung mit 19er Vergaser, Rennwelle und spezieller SR-Banane) war eine 3,72er Primär an Bord. Die ihn offensichtlich nicht daran hindern konnte, die 70 km/h -unter guten Umständen :-D - zu erreichen...

Plug&play auf eine normale Fuffi gesetzt glaube ich auch, dass die 4,25er Primär den besseren Kompromiss darstellt.

:-D bobcat

Geschrieben
...Plug&play auf eine normale Fuffi gesetzt glaube ich auch, dass die 4,25er Primär den besseren Kompromiss darstellt.

:-D bobcat

jau...und wenn du die 4.25er noch mit nem 4gang getriebe kombinierst läuft das ding auch noch ne ecke schneller, da der 4gang etwas länger übersetzt ist, wie der 3te vom 3gang. sollte fein laufen.

doc

Geschrieben
Der 50SR-Aluzylinder ist konstruktiv auf höhere Drehzahlen ausgelegt als der normale Fuffizylinder. Denn 162,5° Auslass- und 110,5° Überströmzeit liegen deutlich über dem Niveau der Standard-Zylinder.

Werkseitig (allerdings auch in Verbindung mit 19er Vergaser, Rennwelle und spezieller SR-Banane) war eine 3,72er Primär an Bord. Die ihn offensichtlich nicht daran hindern konnte, die 70 km/h -unter guten Umständen ;-) - zu erreichen...

Plug&play auf eine normale Fuffi gesetzt glaube ich auch, dass die 4,25er Primär den besseren Kompromiss darstellt.

:-D bobcat

klingt doch sehr fein bis hier :-D Die Rennwelle kommt rein, 19er Gaser liegen auch genug rum. Aber diese superspezielle SR- Banane, die darf doch bestimmt auch durch ne normale (sprich: ET3- Banane) ersetzt werden, oder?? :sabber:

wird ja dann ein richtig feiner motor :-D

MfG rolle

Geschrieben
Ist bzw. war eine originale Übersetzung. Hat meine 3-Gang V50 Baujahr 75 auch drin. Auch in der BE so eingetragen!

:-D bobcat

Also meine V 50 R hat orginal die 3.72 mit 68 / 18 drin

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