Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

5 Gänge für die PX, nicht zu fassen,.....hab ich neulich beim SIP entdeckt,...

Sieht ganz gut aus,...

....die Schaltweg-Strecke am Griff kann sich ja nicht verändern,.....

....kann mir vorstelln, dass die 5 Gänge ganz gut sind!!!

:wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Wär cool wenns jemand mal gefahrn wär...........

Cruz!

:-D

Geschrieben

oh mein gott, wann geht die verdammte suche endlich wieder? :plemplem:

Geschrieben
oh mein gott, wann geht die verdammte suche endlich wieder? :plemplem:

Du sprichst mir aus der Seele.

Aber wir müssen froh sein, dass sonst noch alles soweit funzt, oder? Obwohl ich echt den Eindruck habe, dass die Präsenz und Summe hilfreicher Beiträge und Forenteilnehmer schrumpft.... oder bild ich mir das ein?

LG Stephan

Zum 5-Gang-Gaytriebe: Da gäbs eigentlich schon viel Info. Versuch doch mal bei google die Suchbegriffe einzugeben. Manchmal bekommt man so auch Fredds aus dem GaySF. :-D

Geschrieben

Man *könnte* wohl behaupten, daß 5-Gang Getriebe taugt nix. Ansonsten würden es wohl ziemlich viele Leute fahren; sie tun es aber nicht. Eigentlich fährt quasi niemand dieses Teil....

Geschrieben

was ist so schlecht daran? hab schon mit dem gedanken gespielt sowas zu entwickeln und dann gesehen dass es schon gibt, mann könnts ja noch verbessern. das einzige was ich gehört hab is dass es wohl zu lang übersetzt sein soll

Geschrieben
Eigentlich fährt quasi niemand dieses Teil....

Hallo,

denkst Du! :-D

Nen Kumpel hatte das mal verbaut, der Meinte da lüppt ganz gut.

Da war dann aber der Siri am Sack und der Motor kam dann in die Ecke.

Geschrieben
Hallo,

denkst Du! :-D

Nen Kumpel hatte das mal verbaut, der Meinte da lüppt ganz gut.

Da war dann aber der Siri am Sack und der Motor kam dann in die Ecke.

Wenn es ganz gut läuft,warum liegt der Motor dann in der Ecke.Der Ehrgeiz sollte doch groß genug sein um das Getriebe weiter zu testen.Vor allem wenn man so viel Kohle dafür hingelegt hat.

Also ich kenne niemanden der so ein Getriebe fährt,weder heute, noch vor 10 Jahren wo es schonmal mit 5 Gängen versucht wurde.

Mfg arno

Geschrieben
Und liegt da rum, oder was? Was war das denn fürn Motor?

Hallo,

war nen T5 mit 172er Malle. Leider hat er es nicht so mit dem Ehrgeiz, aber dafür hat er so ca. 8 Motoren die er ständig wechselt! :plemplem:

Über die Suche hab damals mal gelesen, das die Qualität nicht so prall sein soll.

Ich kann ja mal Fotos davon machen bei Interesse.

Geschrieben
btw... hab ich das richtig in erinnerung...

daß die übersetzung tupfgleich ist

nur auf 5 gänge aufgeteilt?

glaub hab da mal herumgerechnet...

am besten wär das wenn da jemand mal ne Zeichnung macht, weil Zahlen sind ja schonmal recht schwör ans Verständnis ran zu kriegen :wasntme:

Geschrieben
am besten wär das wenn da jemand mal ne Zeichnung macht, weil Zahlen sind ja schonmal recht schwör ans Verständnis ran zu kriegen :wasntme:

das wäre schon super, wenn die dann noch online gestellt werden würde wäre natürlich noch geiler. am geilsten wäre es dann allerdings wenn mal einer draufgucken würde.

Geschrieben
Du sprichst mir aus der Seele.

Aber wir müssen froh sein, dass sonst noch alles soweit funzt, oder? Obwohl ich echt den Eindruck habe, dass die Präsenz und Summe hilfreicher Beiträge und Forenteilnehmer schrumpft.... oder bild ich mir das ein?

LG Stephan

Du siehst das glaub schon richtig. Für mich macht die Suche 90% der

GSF-Attraktivität aus und ich könnte mir vorstellen daß das viele andere

Leute auch so sehen und daher zur Zeit eher nicht ins Forum gehen.

Bitte bitte lieber GSF-Servergott, denk an deine Verantwortung gegenüber

deinen gläubigen Schäfchen und mach bitte das alles wieder so ist wie früher.

Amen,

Ö.

Geschrieben
Bitte bitte lieber GSF-Servergott, denk an deine Verantwortung gegenüber

deinen gläubigen Schäfchen und mach bitte das alles wieder so ist wie früher.

Oder ich setze für die Monate ohne "Suche" meinen GSF-Support-Dauerauftrag aus!! :veryangry:

Geschrieben

Hallo,

Mißt, kann keine Bilders machen, der Motor ist schon wieder zusammen und befindet sich in der Reihe der Motoren, die demnächst evenutell so verbaut werden sollen.

Naja, werd mal berichten was er dann so erzählt!

Geschrieben
Oder ich setze für die Monate ohne "Suche" meinen GSF-Support-Dauerauftrag aus!! :veryangry:

Hm,...ob das was bringt? Is schon klar, dass man viel um die Ohren haben kann. Soll auch kein Vorwurf sein, ich finds einfach nur schade, dass das immense Potential, das da so schlummert einfach dicht und nicht für die Öffentlichkeit erreichbar ist. :-D

Das GaySF ist schon ne Institution in der Schaltrollergemeinschaft. Wär halt nur ein Jammer, wenn sich das so langsam aber sicher verläuft, oder??

LG Stephan

Geschrieben

Alle Meckern über die suche, dabei sollte doch jeder wisswn was damit los ist, oder???

O-Ton vom Server Gott:

Ich hab zur Zeit ein wenig Probleme mit der Serverperformance. Bis die genauen Ursachen erkannt und behoben sind, muss ich leider die Suche deaktivieren.

Also wer das Problem bewältigen kann und will, sollte sich vielleicht mal mit ManiacLars auseinander setzen, evtl liegt es ja an einer fehlerhaften php-datei oder so???

Ich habe da zu wenig Ahnung!

Aber wenn sich einer berufen fühlt - freiwillige vor...

So und nu will ich mal ein :-D trinken gehen :-D

Schönes Wochenende allerseits....

Und nochmal zum 5-Gang-Getriebe... bei der LEistung die hier einige leute verbaut haben können die dünneren ritzel aber nicht sehr lange halten denke ich :-D

Geschrieben
Alle Meckern über die suche, dabei sollte doch jeder wisswn was damit los ist, oder???

O-Ton vom Server Gott:

Also wer das Problem bewältigen kann und will, sollte sich vielleicht mal mit ManiacLars auseinander setzen, evtl liegt es ja an einer fehlerhaften php-datei oder so???

Ich habe da zu wenig Ahnung!

...oder vielleicht ist mysql-mässig die maxentry-grenze überschritten :-D

solls ja alles geben.

und ich glaube, dass php mit der größe des Forums in der Version 4 eben langsam

an die Grenzen stösst.

greez

Geschrieben

Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir dieses Getriebe zu kaufen und habe den Andi (Worb) gefragt wie das mit der Qualli ist. Seine einfache Antwort war "Scheiße". Seit dem ist das Thema für mich beerdigt, außer einer baut endlich eins aus NASA Weltraumstahl LoL.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

so mein Kumpel ist wieder damit unterwegs!

T5 Motor mit 152 Polini, 24 Si und TFF Up and over umgebaut als Lefthand!

Gänge 1-4 erscheinen im recht kurz, den 5ten bekommt er grad so eben gezogen damit.

Könnte besser sein meint er, daher wird da wohl auch bald ein 172er Malle verbaut.

Mal schaun was so passiert demnächst! :-D

Geschrieben

Hm, ein 5-Gang fänd ich ja manchmal ganz nett, aber net, wenn der 5. so lang / kurz ist wie ein normaler 4.

Was ich ja besser fände wär ein 4+E :-D Die Abstufungen vom normalen Getriebe der kleinen PX'e find ich eigentlich OK. Für lange Geraden, Bergabstrecken oder berglose Autobahnen wünschte ich mir eher mal nen E-Gang.