Zum Inhalt springen

Pinasco 225ccm


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab da noch ne kleine Frage:

Folgendes Setup:

- Pinasco 213ccm

- Langhubwelle Feingewuchtet

- Kopfdichtung 1,5 mm

- Worb Kopf

- PHBH 28 ----> HD 118

- HP4

- SIP Performance

- Zündung 19° (geblitzt)

Bin erst mit Fussdichtung und Pinasco Kopf gefahren und hab jetzt auf Kopfdichtung und Worb Kopf umgebaut. Insgesamt bin ich so ca. 750 km gerfahren und bin immernoch am Vergaser einstelln.

Nun meine Frage: Im vierten so ab 90 fängt er noch leicht zu klingeln an (minimal). Das Klingeln hätt ich auch schon viel früher und extremer und hab das jetzt mim Zündung abblitzen und Vergaserbedüsung ändern auf ein minimales Klingeln gedrückt.

Kann es sein das man immer ein minimales Klingeln nie wegbekommt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ne 130/132 hd im 30er phbh (drehschieber) mit rz right hand und dem kleinen polini auf langhub (190ccm) und da klingelt es bei vollgasorgien mit kodi auch noch ein bischen und das bei 17° zündung.

denke du bist noch ein bischen zu mager. oder zu hohe verdichtung durch kodi. quetsche mal messen.

vlt. auch zündung zurück nehmen, obwohl was ich so gelesen hab soll der pinasco ja einiges an zündung ab können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein spezieller Kopf vom Worb für den Pinasco. ( 0,0 mm Quetschkante am Kopf )!! Der Brennraum ist schon im Vergleich zum Originalen Pinasco Kopf vergrössert um die Verdichtung herabzusetzen.

Also sollt ich vielleicht noch n bisschen die Zündung zurück nehmen??? Vielleicht noch ne 120 HD probieren ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 90 dürftest Du ja schon im Lastbereich der HD liegen eigentlich, da sollte es mit der Abstimmung darüber normal in den Griff zu kriegen sein, allerdings bin ich nicht den Worb Kopf gefahren. Ich hab sie in der Mitte etwas zu fett laufen lassen bei ähnlichem Setup und hatte das Klingeln eigentlich fast nicht mehr...

Bearbeitet von John Rambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein steg und langhub??!!

was ich im kopf habe ist bei normalhub

2.2mm kolbenrückstand

ergo bei langhub nun 0,7mm und das ist viel zuwenig

kopf mit riesen brennraumform? kann ich mir auch nicht vorstellen

miss die quetschkante

wenn obiges stimmt brauchst eine 1mm kopfdichtung

der pinasco ist eh geöffnet worden oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er scheibt doch, dass er 1.5 kopfdichtung fährt mit dem kopf ohne eigene spalte.

sollten dann so 2.4 mm quetschspalte rauskommen montiert.

welchen pinasco haste?

einen neuen oder einen älteren wegen kolbenform und so.

die alten und neuen unterscheiden sich bezüglich kolbenwölbung.

daher ist es mit dem kopf nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen neuen Pinasco. Also ich den Kopf beim Worb bestellt hab, habe ich noch nachgefragt ob er auch für den neuen Pinasco geeignet ist und der Typ am Telefon hat noch Nachgefragt und gesagt das der Kopf für den neuen Pinasco passt.

Am Pinasco hab ich nichts gefräst. Am Motorblock hab ich den Überströmer dem Pinasco angepasst. Mehr hab ich nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information