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  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Was für ein grandioser & verdienter Start-Ziel-Sieg, meinen Glückwunsch :-D

Solche Werte schaffen heutzutage ja nur noch Potentaten :-D aus afrikanischen "Staaten"

vielleicht hat ja so ein Lumumbmbekimotubu noch einen Ministersessel für unseren Sieger frei.

Werde mal die Botschaften kontaktieren

Bitte mal neues Topic für den August eröffnen

Geschrieben (bearbeitet)

na bitte

der sieg war ihm nicht zu nehmen

erste anzeichen gab es ja schon in der vorwahl

mai liebling

:-D

113 stimmen looool

das muß man erst einmal nachmachen :wasntme:

aber in der letzten zeit recht ruhig geworden

denke er genießt wohl seinen sieg?! :-D

biggrin.gif Ich auch! Und musste auch gleich schmunzeln

geh - seids ned so gemein

ihr seids ja auch nicht mit 50kg und 1,60 rausgeflutscht oder

also der humbuk kanns aber wirklich! :sabber: :grins:

Bearbeitet von freakmoped

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  • Beiträge

    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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