Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinereiner möchte ne neue Sitzbank, da die alte a) Risse und Löcher hat und b) der ehemalige Chrombügel doch deutliche Zerfallerscheinungen zeigt :plemplem:

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen Sitzbank, leider haben die üblichen verdächtigen Online und Offline Kataloge immer nur Bilder in unverbautem Zustand der Bank :veryangry:

PIS Rennhöcker fällt aus finanz. Gründen weg, hat jemand evtl ein Bild von Cosa, Supercosa und vorallem vom Modisco (vom Rollershop (RSE)) und was es sonst noch geben sollte auf ner PX?????

ansonsten hol ich mir aus Resignation vor dem Überangebot doch die der MY... :wasntme:

Ich will wieder meine ET4, da gabs nichts zu kaufen und demnach auch keine Auswahl :-D

Geschrieben
Ich hab hier noch'n PIS Carbon Hocker rumfliegen, Zustand wie neu, komplett (auch mit noch nicht verbautem Schloss), bei Interesse PM.

Und führe mich nicht in Versuchung.... :-D(

Haben mag :wasntme: Suche Sponsor :-D noch überlegen muss ..... :-D

Bilder von Cosas und Supercosas hab ich mittlerweile genügend gefunden, nur den Modisco hat anscheinend keiner drauf ;-)

Geschrieben

Hab mir auch die Modisco geholt, leider bin ich gerade aufe Arbeit und habe nur ein Bild von vorne. Könnte Dir heute Abend noch ein paar Bilder schicken.

Ich kann Dir die Modisco nur empfehlen, das Kunstleder steht bei mir schon 2 Jahre in der prallen Sonne, jeden Tag, da ich die Kiste vor dem Haus parke und damit an die Arbeit fahre. Die reißt nicht die hängt nicht durch und Du kannst kurze Strecke auch zu 2 fahren.

post-10372-1151043226.jpg

Geschrieben
Ich kann Dir die Modisco nur empfehlen, das Kunstleder steht bei mir schon 2 Jahre in der prallen Sonne, jeden Tag, da ich die Kiste vor dem Haus parke und damit an die Arbeit fahre. Die reißt nicht die hängt nicht durch und Du kannst kurze Strecke auch zu 2 fahren.

Danke, ein Bild von der Seite wäre nett :-D

das klingt ja schon mal nicht schlecht, meine Kiste ist auch im täglichem Pflichteinsatz und ab und zu muss ich auch ne Runde mit dem Kleinen meiner Frau drehen :-D

Der Sip Monohöcker wäre dafür ne gute Gelegenheit dass mich der Kleine nicht mehr nervt :wasntme:

Gruss

Wavler

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal in meine Signatur, auf der PX habe ich die Corsa. Ich schau grad mal nach einem Vergleichs bild mit der sip-bank!

Edit erleichterts dir:

20051104190842.jpg

20051104190924.jpg

SIP Bank mit Eigenbau-Polster

gallery_6532_284_591878.jpg

gallery_6532_284_443040.jpg

Corsa Bank, noch nicht tiefergelegt.

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben
Hab mir auch die Modisco geholt, leider bin ich gerade aufe Arbeit und habe nur ein Bild von vorne. Könnte Dir heute Abend noch ein paar Bilder schicken.

OTOPON

Coole Seitenbacke, selber gemacht? Ich muss mir nämlich auch was neues bauen wg. Schwingenversatz...

OTOPOFF

Geschrieben

Ich hab mir die Ancilotti zugelegt, die für mich einen guten Kompromis aus Linienführung und Komfort darstellt (hab ziemlich lange Haxen). Auf dem Bild unten sind aber noch zu dicke U-Scheiben unter dem hinteren Sitzbankzapfen, wodurch die Bank hinten noch zu hoch liegt.

gallery_12376_361_50273.jpg

Geschrieben
schau mal in meine Signatur, auf der PX habe ich die Corsa. Ich schau grad mal nach einem Vergleichs bild mit der sip-bank!

Corsa Bank, noch nicht tiefergelegt.

Was für eine ist das genau? Corsa? Die sieht recht gut aus...

Geschrieben
Was für eine ist das genau? Corsa? Die sieht recht gut aus...

Jep, das ist die Corsa und das darüber müsste die SIP EVO sein?

Du hast mir oben sicher die "normale" SIP angeboten oder ist es schon die EVO????

Danke bislang für die Bilder :-D

Momentan ist meine Favoriten Liste :-D

- SIP EVO

- Corsa (schöner Abschluss mit dem Heck, aber leider etwas zu hoch)

- Ancilotti (leider etwas zu lang)

und heute abend kann ich hoffentlich dann die Modisco noch einordnen :-D

Geschrieben
...

Die Modisco fahre ich auch. Bin sehr begeistern, leider ohne bild, Vergleiche - ausser zu einer ausgeleierten ooochinohl - habe ich keine...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Des is aber keine Super Corsa sondern nur ne normale Corsa!Setz gleich mal ein Bild von meiner 80er mit Super Corsa hier rein...einen Moment! Sodala, bitte sehr: ist übrigen saubequem und auch für zwei Personen ausreichend! post-11139-1151074055_thumb.jpg

Bearbeitet von Da-geht-noch-was
Geschrieben
Jep, das ist die Corsa und das darüber müsste die SIP EVO sein?

Du hast mir oben sicher die "normale" SIP angeboten oder ist es schon die EVO????

Danke bislang für die Bilder ;-)

Momentan ist meine Favoriten Liste :-D

- SIP EVO

- Corsa (schöner Abschluss mit dem Heck, aber leider etwas zu hoch)

- Ancilotti (leider etwas zu lang)

Normale PIS Carbon - gefiel mir besser als EVO

Die Corsa ist das also... sitzt etwas zu hoch, kann man aber ändern, denke ich, oder?

Ancilotti fahre ich, leider keine Bilder im Moment, und zwar die flache, sieht super aus und schließt besser mit dem Heck ab als die normale...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
ein Bild von Cosa,
Du hast sicher Co R sa gemeint! Guckst Du hier:

Solo find ich das Teil genial :-D ; zu zweit braucht man schon eine hart gesottene Sozia :-D . Auf diesen Bildern fehlt der inzwischen montierte Ori-Chrombügel (damit man zur Not auch zu zweit fahren darf!) :grins: .

Bearbeitet von Charly
Geschrieben (bearbeitet)
Ancilotti fahre ich, ..., und zwar die flache, sieht super aus und schließt besser mit dem Heck ab als die normale...

Und steht ausserdem schon länger auf rot, also nicht lieferbar beim SCK :-D(

Du hast sicher Co R sa gemeint!

Yep, vor dem ersten Kaffee frühmorgens sollte man halt noch nicht wirklich Fragen stellen, die die Welt bewegen :-D

Irgendwie hab ich das Gefühl ich erkenn da meine alte ET4 teilweise raus :-D

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
OTOPON

Coole Seitenbacke, selber gemacht? Ich muss mir nämlich auch was neues bauen wg. Schwingenversatz...

OTOPOFF

Alte Lüra-Abdeckung und ein bischen Blech, viel schweißen und zinnen, dann sieht es irgendwann so aus. Der Luftrüssel drückt wenigstens schön auf das "Luftrad", ob es technisch was bringt kann ich noch nicht sagen, man müßte mal die Temp am Zylinder messen und dann mal den Schacht zu machen.

LG

Meinereiner möchte ne neue Sitzbank, da die alte a) Risse und Löcher hat und b) der ehemalige Chrombügel doch deutliche Zerfallerscheinungen zeigt :plemplem:

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen Sitzbank, leider haben die üblichen verdächtigen Online und Offline Kataloge immer nur Bilder in unverbautem Zustand der Bank :veryangry:

PIS Rennhöcker fällt aus finanz. Gründen weg, hat jemand evtl ein Bild von Cosa, Supercosa und vorallem vom Modisco (vom Rollershop (RSE)) und was es sonst noch geben sollte auf ner PX?????

ansonsten hol ich mir aus Resignation vor dem Überangebot doch die der MY... :wasntme:

Ich will wieder meine ET4, da gabs nichts zu kaufen und demnach auch keine Auswahl :-D

Wie versprochen noch ein paar Bilder von der MODISCO Bank...

Geschrieben

Obacht Jungs, verwechselt mal nicht Corsa mit Super Corsa. Ich habe die Corsa, die Supercorsa ist die eckige größere Variante, die vom "Da-geht-noch-was".

Geschrieben

Die Super Corsa ist zwar von der Form her net so schön, aber dfür auch zu zweit absolut tourentauglich.

Auf meine Neuerworbene 200er kommt aber eine Eigenbausitzbank aus ner ehemaligen Lusso...Bilder folgen nur soweit: schließt mit Heck (fast) bündig ab, setzt die Karosserieform fort, Schloss wurde zu diesem Zweck auf die Seite versetzt, Höcker relativ flach, fehlt nur noch das Leder (das ist bis jetzt das aufwendigste, wenn man das nicht kann :grins: ) by the way: hat jemand nen Tipp was man da für nen Faden, Garn, Schnurrgedöns nimmt um Leder zu nähen?

Geschrieben (bearbeitet)
....schließt mit Heck (fast) bündig ab, setzt die Karosserieform fort, Schloss wurde zu diesem Zweck auf die Seite versetzt, Höcker relativ flach....

Gekauft :-D:-D;-);-);-);-);-):-P:-D:-):-(

Ne schmarrn, das wär genau das was ich mir vorstelle :-D

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Dann schick mal bitte Bilder von deiner Konstruktion :-D

Gerade die Versetzung des Schlosses zur Seite klingt interessant, damit man einen sauberen Abschluss zur Karosserie hinbekommt.

Wegen Sitzbezug würde ich zum Sattler gehen, da kannst du dir dann auch sicher sein, dass das Ganze dann Wind- und Wetterfest ist :-D