Zum Inhalt springen

Boyesen für die RD Membran


raph

Empfohlene Beiträge

Eigentlich eine ganze einfache Frage, nur ohne Suche nahezu unmöglich eine Antwort zu finden.

Werden die Boyesen Plättchen ohne die RD Anschläge montiert? In der Packung waren 2 Metallstreifen, die wären ja bei Montage _mit_ Anschlag zu viel?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden ohne Anschlag gefahren, nur mit den beigelegten Metallstreifen. Achte drauf die Kanten mit 400-800er Papier zu brechen. Danach dürfen an den Kanten der Membranplättchen keine Fasern mehr zu sehen sein.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 PS peakleistung oder eher im unter bereicht als zuwachs ??? boyesen für rd 350 ?? welche davon ? pro -series (also carbon) oder normale kunststoff ?? nur die klappen getauscht ?? sonst nichts geändert ?? wofür dann noch 170 euro für V-Force ? ;)

worbel hatte mal einen großen vergleich auf der rolle, bei dem bis auf v-froce alle klappen bzgl. peak nahezu gleichauf lagen.

grüße !

marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hat nicht der Worb5 Andi irgendwo ein vergleichsdiagramm auf einer seiner seiten? meine sowas gesehn zu haben!

ich konnte zumindest im vergleich zu den deutlich billigeren Yamaha CFK plättchen nix positives feststellen! alles aber nur mit popometer "gemessen" ! besser als die stahl-plättchen sind die dinger aber auf jeden fall :-D

das sind die CFKs

RD_CFK_plaettchen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber auch das einzige teil an deinem motor das so lange haelt, oder? :-D

Denke ich auch, sonst würde Herr Arschbrand ja nicht momentan "Kilometer sparen" für den CBR :-D

Frl. Edith bittet vielmals um verzeihung für mein Offtopic-Geschwafel :grins:

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Grund für den Wechsel von Boyesen auf V-Force banaler:

Die V-Force ist haltbarer. Ich habe 2-3 Plättchensätze pro Saison verschlissen. Da ist die V-Force wirtschaftlicher.

Hält seit ca. 3500 km!

das ist heftig.

welche waren das? auch die dual-stage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre meine boyesenplättchen seit ca 5000 km und bin zufrieden.

habe gestern gerade mal in den kasten geluuschert, alles supie !

wenn mann damit nicht gerade 20 mal am tag vor der friseusinnenberufsschule mit voller affenkralle am rohr auf dem hinterrad vorbeierert.....

vorsichtig mit feinem korn alle kanten brechen und gut..

werde aber auch demnächst wechseln, die kurve überzeugt.

das halbe pferd hol ich mir.

yeehaw !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
ich konnte zumindest im vergleich zu den deutlich billigeren Yamaha CFK plättchen nix positives feststellen! alles aber nur mit popometer "gemessen" ! besser als die stahl-plättchen sind die dinger aber auf jeden fall :-D

das sind die CFKs

RD_CFK_plaettchen.jpg

die passen 1:1 in die rd 350 membran rein?

dieses packerl kostet 5,59.- direkt beim yamaha händler, sind da 2 blättchen drin für einen membrankasten oder muss man gleich 2 ordern? (ich möchts heute noch bestellen, dh wenns wer weiß wär ich dankbar - zur not nehm ich dann halt einfach 2!)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die passen 1:1 in die rd 350 membran rein?

dieses packerl kostet 5,59.- direkt beim yamaha händler, sind da 2 blättchen drin für einen membrankasten oder muss man gleich 2 ordern? (ich möchts heute noch bestellen, dh wenns wer weiß wär ich dankbar - zur not nehm ich dann halt einfach 2!)

mfg

Ich meine, da sind nur, wie aufm Bild unten, ein Blattpaar drinne, musst also 2 Packerl nehmen!

MFG

Gabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst 2 Packerl, habs erst letztens gekauft, macht in Summe ca. 10?.

Die passen in die RD350 Membran, wenns die Große is (LC?).

ja wird die grosse sein - danke!

ps: für eine rd 350 YPVS membran braucht man 2 sackerln, kostete mich heute 11,18.- :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den membrankasten bekommen und die plättchen montiert:

mmw2-rd350membran1_800.JPG

mmw2-rd350membran2_800.JPG

sind oben rum gleich gross, unten bei den schrauben jedoch nicht. muss ich die abstehenden enden bei den schrauben links und rechts kürzen für den mmw2?

weiters sind die neuen cfk plättchen härter als die originalen alten stahlblättchen :-D

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich hol das mal aus der versenke da meine Frage hier ganz gut passt.

Habe mir eine Gebrauchte RD Membran gekauft angeblich Original Yamaha mit Boysen Plätchen. Beim befingern ist mir aufgefallen das ich einen ca. 2/10 mm dicken spalt links und rechts an den Plätchen habe. Die Gummierung ist in Ordnung die Plätchen sind meiner meinung nach nur etwas zu kurz bzw. Hat die Mebrane dort eine Fase.

Kann ich das Fahren (Probieren werd ich es) wie erkenne ich dann ggf. obs was aus macht oder nicht? Bzw. Wie äußerst sich das, Sprayback?

post-42576-856232_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir evtl. Auch wer sagen was genau nicht optimal ist? Nicht falsch verstehen will nur wissen was da passiert? Der druck im Kurbelgehäuse sinkt evtl. Etwas ab oder? Hat dann wohl eine minimal schlechtere füllung? Denkt ihr nicht das die Plätchen da einfach zu gedrückt werden? Zur not könnte ich die unternen auch einfach etwas breiter neu anfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem minispalt wird man nicht viel merken - ggf. mal die plattchen drehen - vielleicht passt das dann.

bemerkbar macht sich das, wenn das wesentlich mehr wäre als jetzt mit unruhigem motorlauf im unteren drehzahlbereich ( beschleunigt kacke - stottert rum ) und schlechtem startverhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information