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Zündkerze TS1?


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Bin bisher mit meinem TS1 + Mikuni TMX35 mit ner Bosch W2CC (=NGK B9ES) Kerze gefahren.

Hab jetzt aber gehört, dass viele in den TS1 nur die W4CC verbauen und beste Erfahrungen damit gemacht haben.

Was fahrt ihr so für Kerzen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

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Bin bisher mit meinem TS1 + Mikuni TMX35 mit ner Bosch W2CC (=NGK B9ES) Kerze gefahren.

Hab jetzt aber gehört, dass viele in den TS1 nur die W4CC verbauen und beste Erfahrungen damit gemacht haben.

Was fahrt ihr so für Kerzen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

hallo didi,

w3cc ist wie b9es und die fahr ich auch.

wegen der löcher im kolben erfahrungen mit den vespas :-D

lg

ronny

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ich fahre auch mit gravedigger-kopf und habe eine 8er ngk auf meinem ts1 verbaut.

die temperaturanzeige sagt allerdings bei bei längeren schnelleren strecken, dass die temperatur etwas zu hoch ist.

ich fahre aber meistens stadt und kurzstrecke und so springt sie immer auf den ersten tritt an, obwohl der leerlauf ein bißchen zu fett ist.

ach ja, entspricht ngk 8 nicht bosch 3?

ngk 9 müßte dann bosch 2 sein.

Bearbeitet von style63
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hallo didi,

w3cc ist wie b9es und die fahr ich auch.

wegen der löcher im kolben erfahrungen mit den vespas ;-)

lg

ronny

sers ronny ... als doch DER ronny! :-D

wird dann eh mal wieder zeit für ne niter beer session! :-D

ich fahre auch mit gravedigger-kopf und habe eine 8er ngk auf meinem ts1 verbaut.

die temperaturanzeige sagt allerdings bei bei längeren schnelleren strecken, dass die temperatur etwas zu hoch ist.

ich fahre aber meistens stadt und kurzstrecke und so springt sie immer auf den ersten tritt an, obwohl der leerlauf ein bißchen zu fett ist.

ach ja, entspricht ngk 8 nicht bosch 3?

ngk 9 müßte dann bosch 2 sein.

Ist bei mir ähnlich ... fahr auch zu 90% stadt und kurzstecke. daher bin ich bisher auch mit der W2CC gefahren.

Will mir meinen Kolben aber auch nicht löchrig fahren. :-D

Uns soweit ich weiss, ist die Bosch W2CC =NGK B9ES.

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sers ronny ... als doch DER ronny! :-D

wird dann eh mal wieder zeit für ne niter beer session! :-D

Ist bei mir ähnlich ... fahr auch zu 90% stadt und kurzstecke. daher bin ich bisher auch mit der W2CC gefahren.

Will mir meinen Kolben aber auch nicht löchrig fahren. ;-)

Uns soweit ich weiss, ist die Bosch W2CC =NGK B9ES.

niter od. gleich run? ;-)

wegen der kerze, ich lass mich gerne belehren :-D (meine eh nicht wärmewert sondern verfügbarkeit :wasntme: )

die w3cc war immer ok, auch auf der autobahn.

ruf oder mail ma sich zammen.

lg

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af empfiehlt irgend so eine championkerze.

sowas gibt es hier gar nicht. wäre gut, wenn jemand in dieses programm gleich einen ngk-emulator einbauen könnte.

ersatzweise wäre es auch schon gut, wenn jemand diese champion n3 oder so, mal "übersetzt".

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Aus irgendeinem Automatenkatalog. Deswegen kann man es ja auch unter Lambretta posten:

SparkCross.jpg

Zur Frage nach dem Paradigma: Beide haben recht, sofern die durch die Wärmewerte definierten Bereiche bei Bosch und NGK überlappen bzw. nicht exakt deckungsgleich sind. Je nach Wärmewertbereich geht es mehr in die eine oder andere Richtung (Summe 11 oder Summe 12). Es gab da auch mal eine Tabelle mit Temperaturwerten ... ich find's aber grad nicht.

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Häh, da muss ich gleich noch mal gucken, was ich für einen Kopf drauf habe, weil ich WR 4 CC von Bosch fahre. Funzt gut. Scheiss auf NGK und Champion.

Entstörte WR-Kerze für kümmerlichen Zündfunken? Oder hat Du einen entspr. Stecker ohne Widerstand?

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Entstörte WR-Kerze für kümmerlichen Zündfunken? Oder hat Du einen entspr. Stecker ohne Widerstand?

Heißt das das? Ich dachte das wäre eine andere Gewindelänge!? Stecker ist Gummi von NGK. Die anderen brechen immer!

Da haben die Nachbaren schon mal schlechten Empfang im TV, wenn ich vorbei fahre... :-D Standgas ist aber wirklich eine Katastrophe. Vielleicht die Erklärung!?

Ich bitte um Aufklärung, denn über die Kerze habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Immer rein, was drin war...

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...wundert mich dass hier niemand die beste Kerze verbaut :-D , fahre selber DENSO, ein bisserl teurer, dafür einfach gut!!! Habe schon Bosch und NGK drauf gehabt, aber wie gesagt, nix geht über DENSO, und Champions...pfui deifl, die schmeiß ich original verpackt in Mülleimer :puke:

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    • @Henry_Z stehe gerade an der selben Stelle und bin aus dem Grund zum Mitlesen gekomme. Es gibt für das individuelle Setup eigentlich nur einen Ansatz: Nebenwelle raus, Hauptwelle ohne Gangräder rein, Motor zu mit Dichtung, Raste drauf mit Dichtung und dann nach Rastung Schaltkreuz durchschieben. An den einzelnen Positionen über die Kupplungsöffnung Positionen markieren. Dann das ganze Spiel wieder zurück und die Positionen der Gangräder zu den markierten Positionen vergleichen. Dann weisst Du genau an welcher Stelle der Gangradnut das Kreuz sitzt. Alternativ vorher Positionen auf der Hauptwelle markieren und über das vorher beschriebe Prozedere kontrollieren. Dann hast Du alle individuellen Parameter berücksichtigt. Habe ne DRT Welle 12-13-16-19 mit 3. & 4. Gangrad DRT in Kombi mit O-Rad 1. & 2. Gang. Das muss schon mit 1,35mm Schultering hinten laufen damit der 4. Gang nicht an dem Deckblech des Primärrad schleift.
    • Was macht jetzt ein Feuermelder genau? Ist das nicht eher die umgangssprachliche Bezeichnung für Rauchmelder?
    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
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