Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es Interessenten für ein Grasbahnrennen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

wollte mal anfragen, ob es Interessenten gibt, in München/Olching ein Rennen auf einer echten Graßbahn abzuhalten.

Gefahren wird auf einer 400 Meter Graßbahn im Oval. Die Bahn soll (durch den perfekten Zustand) zu den schönsten in Eurpa gehören.

Am 15 August gibts da eine große Veranstaltung, was bedeutet die Bahn hat anschließend richtig Grip.

Wer Interesse hat, kann dies hier im Topic bekunden.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Ähm wie jetzt? Auf Gras im Kreis fahren? Hat jemand Bilder von sowas? Kann mir jetzt nix drunter vorstellen... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mmm, Bock hätt ich schon. Aber so Kurven fahren wie die das machen is nicht. Dazu wird die Sache denk ich ziemlich schnell und dann kackt sich der Lenki in die Hosen... :-D . Dazu ist mein Crosser viel zu kurz übersetzt für sowas... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

der godfather of dirt track

es soll ja in den staaten eine rennfahrer-schule vom kenny sen. geben, wo auch viel dirt track gefahren wird, um das sliden zu lernen. vielleicht ist so ein ausflug auf die grassbahn ja DAS perfekte training für uns novizen :-D

Geschrieben

Lambretzen eignen sich dazu sicherlich besser als Vespen. Aber meine bekommt ja noch nichtmal freischwebend das Hitnerrad zum durchdrehen :-D

Geschrieben
Hallo zusammen,

wollte mal anfragen, ob es Interessenten gibt, in München/Olching ein Rennen auf einer echten Graßbahn abzuhalten.

ich.

Gefahren wird auf einer 400 Meter Graßbahn im Oval. Die Bahn soll (durch den perfekten Zustand) zu den schönsten in Eurpa gehören.

:love:

Geschrieben

grass-track rockt. die inselaffen hatten das ja früher auf jedem treffen, paar reifen auf den stoppelacker, kiste von der anfahrt umbereift, und los gings, ideal rotzbesoffen. da lag' ich auch ein paar mal schön in kuhscheiße bei. lustig.

Geschrieben
Lambretzen eignen sich dazu sicherlich besser als Vespen. Aber meine bekommt ja noch nichtmal freischwebend das Hitnerrad zum durchdrehen :-D

Den Reifen stell ich gern zur Verfügung... Ist auf Lamperzenfelge montiert! :-D

Geschrieben

das wird ja immer bekloppter hier im forum, quarter mile im kreis herum, sehr geil bin dabei

ist auf jeden fall mal was anderes und müsste man mal probieren. spaß bringt´s auf jeden fall. :-D

was kommt als nächstes, eisbahnrennen?

:-D

Geschrieben

Wäre auch dabei wenn sowas echt statt finden würde. Kann mir das aber immernoch nicht richtig vorstellen wie das mit nem Blechroller aussehen soll...

Geschrieben (bearbeitet)

Gras-track ist geil - Ende Achtziger gabs in Altheim ein sagenumwobenes Treffen am Gelaende der Pferderennbahn und da durfte dann geraume Zeit darauf gefahren werden. Ich fuhr da mit meinem elends lang ebersetzten, rotzenden getunten Primelmotor. Extrem spassig :love:

M

leider weder Geraet noch Zeit fuer :-D

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben
das wird ja immer bekloppter hier im forum, quarter mile im kreis herum, sehr geil bin dabei

ist auf jeden fall mal was anderes und müsste man mal probieren. spaß bringt´s auf jeden fall. :-D

was kommt als nächstes, eisbahnrennen?

:-D

ALTAAAAAA

Das is ja ne mega geile Idee... Ich kenn die Betreiber der Bobbahn in Winterberg....... Was der Raab kann, können wir doch schon lange... ich frag da mal an :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie würde denn eigentlich das rennen gefahren werden, immer 4 fahrer und 4 runden?

Bearbeitet von borky
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung