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Gibt es Interessenten für ein Grasbahnrennen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

wollte mal anfragen, ob es Interessenten gibt, in München/Olching ein Rennen auf einer echten Graßbahn abzuhalten.

Gefahren wird auf einer 400 Meter Graßbahn im Oval. Die Bahn soll (durch den perfekten Zustand) zu den schönsten in Eurpa gehören.

Am 15 August gibts da eine große Veranstaltung, was bedeutet die Bahn hat anschließend richtig Grip.

Wer Interesse hat, kann dies hier im Topic bekunden.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Ähm wie jetzt? Auf Gras im Kreis fahren? Hat jemand Bilder von sowas? Kann mir jetzt nix drunter vorstellen... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mmm, Bock hätt ich schon. Aber so Kurven fahren wie die das machen is nicht. Dazu wird die Sache denk ich ziemlich schnell und dann kackt sich der Lenki in die Hosen... :-D . Dazu ist mein Crosser viel zu kurz übersetzt für sowas... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

der godfather of dirt track

es soll ja in den staaten eine rennfahrer-schule vom kenny sen. geben, wo auch viel dirt track gefahren wird, um das sliden zu lernen. vielleicht ist so ein ausflug auf die grassbahn ja DAS perfekte training für uns novizen :-D

Geschrieben

Lambretzen eignen sich dazu sicherlich besser als Vespen. Aber meine bekommt ja noch nichtmal freischwebend das Hitnerrad zum durchdrehen :-D

Geschrieben
Hallo zusammen,

wollte mal anfragen, ob es Interessenten gibt, in München/Olching ein Rennen auf einer echten Graßbahn abzuhalten.

ich.

Gefahren wird auf einer 400 Meter Graßbahn im Oval. Die Bahn soll (durch den perfekten Zustand) zu den schönsten in Eurpa gehören.

:love:

Geschrieben

grass-track rockt. die inselaffen hatten das ja früher auf jedem treffen, paar reifen auf den stoppelacker, kiste von der anfahrt umbereift, und los gings, ideal rotzbesoffen. da lag' ich auch ein paar mal schön in kuhscheiße bei. lustig.

Geschrieben
Lambretzen eignen sich dazu sicherlich besser als Vespen. Aber meine bekommt ja noch nichtmal freischwebend das Hitnerrad zum durchdrehen :-D

Den Reifen stell ich gern zur Verfügung... Ist auf Lamperzenfelge montiert! :-D

Geschrieben

das wird ja immer bekloppter hier im forum, quarter mile im kreis herum, sehr geil bin dabei

ist auf jeden fall mal was anderes und müsste man mal probieren. spaß bringt´s auf jeden fall. :-D

was kommt als nächstes, eisbahnrennen?

:-D

Geschrieben

Wäre auch dabei wenn sowas echt statt finden würde. Kann mir das aber immernoch nicht richtig vorstellen wie das mit nem Blechroller aussehen soll...

Geschrieben (bearbeitet)

Gras-track ist geil - Ende Achtziger gabs in Altheim ein sagenumwobenes Treffen am Gelaende der Pferderennbahn und da durfte dann geraume Zeit darauf gefahren werden. Ich fuhr da mit meinem elends lang ebersetzten, rotzenden getunten Primelmotor. Extrem spassig :love:

M

leider weder Geraet noch Zeit fuer :-D

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben
das wird ja immer bekloppter hier im forum, quarter mile im kreis herum, sehr geil bin dabei

ist auf jeden fall mal was anderes und müsste man mal probieren. spaß bringt´s auf jeden fall. :-D

was kommt als nächstes, eisbahnrennen?

:-D

ALTAAAAAA

Das is ja ne mega geile Idee... Ich kenn die Betreiber der Bobbahn in Winterberg....... Was der Raab kann, können wir doch schon lange... ich frag da mal an :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie würde denn eigentlich das rennen gefahren werden, immer 4 fahrer und 4 runden?

Bearbeitet von borky
  • 1 Monat später...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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