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PX 200 Motor, Garelli, komplette PX Lusso in Teilen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PX 200 Motor ( Lusso ), läuft top, sollte gereinigt werden, vor 1,5 Jahren neue Lager + SiRis bekommen - 485 Euro inkl. Versand!;

PX Backen mit Blinker, sollten gelackt werden, keine! Beulen - beide zusammen 65 Euro + Versand;

PX Lusso Gabel komplett mit Trommel und Ankerpladde - 50 Euro;

Schließzylindersatz, nagelneu und original Piaggio verpackt - gg Gebot

162er Pinasco für T5, geklemmt, zum Ausbuchsen, 45 Euro;

Garelli Kotflügel + Halterung, fertig zum Anbauen und genau das richtige für PX Fahrer - 50 Euro inkl. Versand;

PX Lusso Karosse, muss nicht zum §21, Blech absolut TOP, Lack kagge, Erstzulassung 12. 87, inkl. Papiere (war 125, jetzt ist 200er

eingetragen) - 75 Euro;

T5 Gabel - 45 Euro;

Und dazu alles weitere, was an so einer PX dran ist, in Teilen, fragt nach! Standort Bremen / Hamburg

Bearbeitet von noname
Geschrieben

Moinsen!!!

Ich suche noch einen kompletten Lenkkopf PX Lusso mit alles dran und nach Möglichekeit ohne durchtrennte Kabel.

Wenn vorhanden, vielleicht Bild und Preis?

mfG

makkus

:-D

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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