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Geschrieben

Hi !

Kann mir einer sagen was fürn vespalein das ist ?

V5B3CT293328

angeblich Baujahr 1986, Typenschild schwer zu lesen.

Ne 50 N ? 50 N Spezal ?

oder was ganz anderes ?

Danke und Gruß,

Carsten

Geschrieben

ui super ...

die kiste soll optisch nicht so gut aussehen, aber fahrbereit sein, muß ich mir morgen mal angucken.

Ich seh mich schon beim komplettzerlegen.  :-D

P.S. : wie siehts denn mit ersatzteilen aus bei dem schnuckel ?

Carsten

Geschrieben

Ersatzteile sollten eigentlich kein großes Problem darstellen.

Restauriere gerade ne V50N ´65 und bisher scheint´s keine Probleme zu geben...

primavera!

Geschrieben

Hey Kasibald!

Denke das C ist zuviel. V5B3T293328 müßte eventuell? richtig sein.

Bj. 1979 V5B3T 226824 304525

Dein Fahrzeug ist eine 50 N spezial mit 4- fach Blinkanlage.

Blinker nur in D.

50nspezial4fach~1web.jpg

Ersatzteilversorgung ist relativ problemlos und das Modell hat schon 12 Volt.

Viel Spaß damit!

Gruß,

Olli

Geschrieben

Na, da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen auf morgen  :-D

Hoffe nur die Kiste ist nicht so verbastelt wie die 50 XL die ich gekauft hatte.

Dank euch für die fixe Hilfe.

Carsten

Geschrieben

@666smallframe

naja, das stimmt nicht ganz.

Parallel verkauft wurden 1979 die 50N und die 50N Spezial mit 4- fach Blinkanlage.

Die 2- fach Variante wurde Ende 1978 eingestellt und durch die 4 fach Variante ersetzt.

Das auch nach 1979 ev. noch 2 fach Varianten aucf den Markt gekommen sind, liegt an den Lagerbeständen der Piaggiohändlern, offiziell erhältlich und reguläre "Bestellware" waren diese nicht mehr.

50N = Rundlenker, 3 Gang, ohne Blinker (Ausführung A mit Motorkennung V5A2M)

50n Spezial =  Eckiger Lenker, 12v, 4fach Blinkanlage (Ausführung B wahlweise mit Motorkennung V5A2M oder V5A4M).

Desweiteren gab es auch eine Ausführung C mit Elestart und der Motorkennung V5A3M oder V5A5M.

:-D

Olli

Nachtrag:

Desweiteren müßte die 2 fach Variante eine frühere Fahrgestellnummer haben.

Geschrieben

Olli hat recht.

Hab Sie mir angeschaut, ist eine mit 4er Blinkanlage.

Lack ist in einem übelsten Zustand, muß also komplett gestrahlt und lackiert werden, sofern da nicht gigantische Spachtellöcher sind  :-(

Motor läuft wie ne 1, muß ich nur mal saubermachen.

Ich würde halt noch gerne die 4 Blinker abbauen und

2 Lenkerendblinker setzen. :-D

Hat das schonmal jemand gemacht ? Ist das empfehlenswert/zulässig ?

Gruß, Carsten

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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