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Sardinien, im August ist es soweit


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hochhol: Hat jemand einen Tipp für einen Reiseführer, bevorzugt die Costa Rei betreffend? Ich hab nur so einen alten rumliegen und der ist recht unspektakulär. Tipps für Sehenswürdigkeiten, Kurztrips und Strände willkommen. Familientauglich :thumbsup:

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sardinien ist von einem heftigen Unwetter getroffen worden.

Neben vielen Toten sind aktuell viele Sarden nun obdachlos.

Neben Hotels, die ihre Zimmer zu Verfügung stellen, werden nun

auch Besitzer von Ferienhäusern gesucht die diese zu Verfügung stellen.

Viele Familien haben alles verloren und benötigen nun dringendst Kleidung.

Wenn ihr insbesondere Winterkleidung übrig habt, so schickt sie einfach an :

CENTRO DI RACCOTA DI BENI DI PRIMA NECCSSITA

CORSO ANGIOY NO.1

SASSARI

Bearbeitet von oehli

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    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
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