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Geschrieben

Schönen guten Abend die Herrschaften, hab da mal ne Frage!

Ich bzw. meine 150er PX hatte leider einen Kolbenklkemmer und dabei hat sich die Kupplung auch gleich mitzerschossen. Auf meiner suche nach ner kostengünstugen Kupplung wurd mir nun eine aus ner 200er PX angeboten. Die soll wohl ohne Probleme passen wenn man den Steg abbricht. Is nur die Sache das die 200er doch ne ganz andere Übersetzung haben, oder etwa nicht? Was meint ihr, ne gute oder eher ne weniger gute Sache?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das wird wohl nix, da es da noch Größenunterschiede gibt. Das Zahrad der 200er hat 115 Durchmesser, das der kleinen Px125/150 nur 104.

Da wird Dein Vorgelege wohl auch nur 68 Zähne haben, was mit dem 23er Zahnrad der 200er nicht paßt!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
Schönen guten Abend die Herrschaften, hab da mal ne Frage!

Ich bzw. meine 150er PX hatte leider einen Kolbenklkemmer und dabei hat sich die Kupplung auch gleich mitzerschossen. Auf meiner suche nach ner kostengünstugen Kupplung wurd mir nun eine aus ner 200er PX angeboten. Die soll wohl ohne Probleme passen wenn man den Steg abbricht. Is nur die Sache das die 200er doch ne ganz andere Übersetzung haben, oder etwa nicht? Was meint ihr, ne gute oder eher ne weniger gute Sache?

Gibt eine Kulu, die paßt: Cosa mit 22 Zähnen, mußt mal bei den bekannten Versendern kieken... :-D

Geschrieben

Oder du machst das ritzel von der platte ab und machst das auf die große 200er platte wieder drauf....

sind hm 6 oder 8 nieten, kopf weg , neue rein. haste keine nieten nimmste m3 schrauben und loctite, hält seid Jahren bei mehreren hier.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Joh, das hört sich doch schonma vielversprechend an! Wenn ich n nisschen Glück hab is die Kupplung wohl doch noch heile aber wenn nich weiß ich jetzt wenigstens bescheid. Danke Leute :-D

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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