Zum Inhalt springen

SKR Gabel in ner PX...schief geschweisst...


nocke

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe mir vor einiger Zeit ne alte PX (Bj`81) geholt.

War auch schon ne SKR Gabel drin, Jetzt habe ich die mal ausgebaut und was sehen meine Augen!!! ...hat der Vorgänger wohl selbst umgebaut, mit ganz wilden Schweissnähten  :grr:

Habe jetzt heute mal bei SIP angerufen, allerdings wollen die ihren Umbausatz nur komplett verkaufen und kein Lenkrohr einzeln...

Irgendjemand eine Idee, wo ich eine umgebaute SKR-Gabel herbekomme ? Alles andere habe ich ja schon hier rumliegen...

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel  hast mir ja schon ne E-mail geschrieben  :-D

Also so wie du die gabel beschreibst ist die aus ner PX und ner SKR gabel zusammen"gebraten"

du brauchst also nur ne px alt gabel (unfallroller) und schweißt die neu und von nem profi wieder zusammen, buchse innen mit verschraubung nicht vergessen, falls die schweißnaht doch nicht hält.

Tüv?????? ist die eingetragen??????? will Kopie vom brief!!!!

ein fertig umgebautes lenkrohr wirst du bestimmt nirgendwo bekommen

Untier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja lustig, hab gerade heute morgen meine noch originale SKR-Gabel bekommen, kommt zwar in ne Fuffie, aber ansonsten ists ja identisch, anpassen wird nicht so der Act werden, Lenkschlossnut neu fräßen und 4cm oben kürzen... ansonsten sollte es passen, muss mich mal informieren, was man da noch machen müsste, Lageraufnahmen sehn identisch aus, Lenkrohrdurchmesser sind gleich, Gabellängen sind gleich, nur das Lenkrohr hat 44cm statt 40 (ab unterer lagerschale gemessen) nimm ne ganze SKR Gabel, gutes Handling, gute Bremse, Optik ist halt geschmackssache.... aber bis 130/70-10 vorne fahrbar...  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so breit will ich vorne ja gar nicht werden, 130 reicht mir für hinten...

Habe den Roller halt mit der SKR-Gabel gekauft, richtig scharf drauf war ich nicht...Finde die Optik passt nicht so ganz zur PX...

Andere Frage: Welche Lenkrohre mit 20mm Achse passen denn in die PX alt ? Dann würde ich den ganzen SKR-Kram wegtun und auf PX Teile mit Scheibe zurückgreifen...

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information