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unterschied GS3 und Gs150?


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da kann ich bestimmt meine frage gut reinstellen :-D

meine gs3 hat keine 4 löcher für die befestigung vom tüppenschild sondern nur 2 wie px hat das auch was mit ital. und deut. version zu tun?

hatte am trittblech noch nen kleines schildchen mit eingestanzter nummer

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Die GS/3...also die deutsche Variante hat deutsche Anbauteile wie Tacho von VDO, Hupe und Rücklicht von Hella, Sitzbank von Denfeld.

@VNB1T: Deine GS/3 müsste dann von 61 oder 62 sein.

Das mit den 2 Löchern stimmt schon so. Einschliesslich Bj 60 waren die Typenschilder rechteckig und gross und wurden mit 4 Nieten angebracht.Zusätzlich

noch das kleine Aluschildchen weiter hinten.

Ab Bj 61 wurde das grosse rechteckige Schild gegen das von der Form der PX getauscht, also nur mit 2 Nieten befestigt. Zusätzlich aber immer noch das

kleine weiter hinten.

Sie ist also ein deutsches Mädel von 61 oder 62, Italo Modelle hatten keine Typenschildchen wie bei uns.

Waren Blinker dran?...Schaltrohr mit Blinkeraufnahme?

Gatti

Bearbeitet von gattinator
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Die GS/3...also die deutsche Variante hat deutsche Anbauteile wie Tacho von VDO, Hupe und Rücklicht von Hella, Sitzbank von Denfeld.

@VNB1T: Deine GS/3 müsste dann von 61 oder 62 sein.

Das mit den 2 Löchern stimmt schon so. Einschliesslich Bj 60 waren die Typenschilder rechteckig und gross und wurden mit 4 Nieten angebracht.Zusätzlich

noch das kleine Aluschildchen weiter hinten.

Ab Bj 61 wurde das grosse rechteckige Schild gegen das von der Form der PX getauscht, also nur mit 2 Nieten befestigt. Zusätzlich aber immer noch das

kleine weiter hinten.

Sie ist also ein deutsches Mädel von 61 oder 62, Italo Modelle hatten keine Typenschildchen wie bei uns.

Waren Blinker dran?...Schaltrohr mit Blinkeraufnahme?

Gatti

Hallo Andreas,

ich habe noch eine GS3-Karosse mit Typenschild und (2.) Papieren, fahrgestellnr. VD2TS 284XX, EZ 1.07.1960; das Ding hat auch schon das ovale Typenschild. Könnte also sein, dass man das im Laufe des Jahres geändert hat.

Viele Grüße,

Sascha

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Hi Sascha,

Bei Nr 239xx war´s noch eckig.

Entweder war dazwischen irgendwann der Wechsel oder Deine hat evt ein älteres Datum bekommen. Muss mal die Nr meiner ehe. 61er GS raussuchen und vergleichen.

Du schreibst ja von 2.Brief. Dafür würde auch die EZ 1.7. sprechen. Dieses Datum wurde immer gewählt, wenn man die EZ nicht mehr genau ermitteln kann.

Vielleicht hat ja jemand mal den ersten Brief verloren und dann Jahre später neue beantragt und Bj 60 angegeben

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Hi Sascha,

Bei Nr 239xx war´s noch eckig.

Entweder war dazwischen irgendwann der Wechsel oder Deine hat evt ein älteres Datum bekommen. Muss mal die Nr meiner ehe. 61er GS raussuchen und vergleichen.

Du schreibst ja von 2.Brief. Dafür würde auch die EZ 1.7. sprechen. Dieses Datum wurde immer gewählt, wenn man die EZ nicht mehr genau ermitteln kann.

Vielleicht hat ja jemand mal den ersten Brief verloren und dann Jahre später neue beantragt und Bj 60 angegeben

Hallo Andreas,

das mit der EZ finde ich ja interessant! Wie kommst Du darauf, dass die dann einfach den 1.07. angeben? War mir nicht bewusst, dass das häufiger vorkommt.

Das Typenschild ist übrigens original, was heißt, dass der Wechsel entweder irgendwo zwischen den beiden genannten Fahrgestell-Nummern gelegen hat, oder dass die auch hier mal wieder kunterbunt zusammen gewürfelt haben, je nach dem, was gerade zur Hand war...

Viele Grüße,

Sascha

PS: Was mir gerade noch einfällt: ich hatte mal eine 60er-T/4-Karosse, die auch noch das eckige Schild hatte...

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meine hat 233XX und schon das runde Schild. Bj60

/r

Das ist doch interessant - naheliegend war zwar, dass die damals auch bei den Typenschildern Restbestände aufgebraucht haben; aber dass offensichtlich beide Typenschild-Typen aus einer Kiste genommen wurden ist mir doch neu.

Ist es nicht aufregend, nach fast 50 Jahren endlich ein lang gehütetes, sozusagen betriebsinternes Geheimnis aufdecken und der nach Aufklärung dürstenden Weltbevölkerung präsentieren zu können? Das ist Wissenschaft - Vespalogie :-D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und viel spaß beim Rollern!

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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