Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da kann ich bestimmt meine frage gut reinstellen :-D

meine gs3 hat keine 4 löcher für die befestigung vom tüppenschild sondern nur 2 wie px hat das auch was mit ital. und deut. version zu tun?

hatte am trittblech noch nen kleines schildchen mit eingestanzter nummer

Geschrieben (bearbeitet)

Die GS/3...also die deutsche Variante hat deutsche Anbauteile wie Tacho von VDO, Hupe und Rücklicht von Hella, Sitzbank von Denfeld.

@VNB1T: Deine GS/3 müsste dann von 61 oder 62 sein.

Das mit den 2 Löchern stimmt schon so. Einschliesslich Bj 60 waren die Typenschilder rechteckig und gross und wurden mit 4 Nieten angebracht.Zusätzlich

noch das kleine Aluschildchen weiter hinten.

Ab Bj 61 wurde das grosse rechteckige Schild gegen das von der Form der PX getauscht, also nur mit 2 Nieten befestigt. Zusätzlich aber immer noch das

kleine weiter hinten.

Sie ist also ein deutsches Mädel von 61 oder 62, Italo Modelle hatten keine Typenschildchen wie bei uns.

Waren Blinker dran?...Schaltrohr mit Blinkeraufnahme?

Gatti

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

lenker war nen anderer drauf ich hab aber vorne links und rechts 4 löcher von blinker können aber auch 5 sein hab nicht nachgezählt juhu die erste deutsche im stall :love:

Geschrieben
Die GS/3...also die deutsche Variante hat deutsche Anbauteile wie Tacho von VDO, Hupe und Rücklicht von Hella, Sitzbank von Denfeld.

@VNB1T: Deine GS/3 müsste dann von 61 oder 62 sein.

Das mit den 2 Löchern stimmt schon so. Einschliesslich Bj 60 waren die Typenschilder rechteckig und gross und wurden mit 4 Nieten angebracht.Zusätzlich

noch das kleine Aluschildchen weiter hinten.

Ab Bj 61 wurde das grosse rechteckige Schild gegen das von der Form der PX getauscht, also nur mit 2 Nieten befestigt. Zusätzlich aber immer noch das

kleine weiter hinten.

Sie ist also ein deutsches Mädel von 61 oder 62, Italo Modelle hatten keine Typenschildchen wie bei uns.

Waren Blinker dran?...Schaltrohr mit Blinkeraufnahme?

Gatti

Hallo Andreas,

ich habe noch eine GS3-Karosse mit Typenschild und (2.) Papieren, fahrgestellnr. VD2TS 284XX, EZ 1.07.1960; das Ding hat auch schon das ovale Typenschild. Könnte also sein, dass man das im Laufe des Jahres geändert hat.

Viele Grüße,

Sascha

Geschrieben

Hi Sascha,

Bei Nr 239xx war´s noch eckig.

Entweder war dazwischen irgendwann der Wechsel oder Deine hat evt ein älteres Datum bekommen. Muss mal die Nr meiner ehe. 61er GS raussuchen und vergleichen.

Du schreibst ja von 2.Brief. Dafür würde auch die EZ 1.7. sprechen. Dieses Datum wurde immer gewählt, wenn man die EZ nicht mehr genau ermitteln kann.

Vielleicht hat ja jemand mal den ersten Brief verloren und dann Jahre später neue beantragt und Bj 60 angegeben

Geschrieben
Hi Sascha,

Bei Nr 239xx war´s noch eckig.

Entweder war dazwischen irgendwann der Wechsel oder Deine hat evt ein älteres Datum bekommen. Muss mal die Nr meiner ehe. 61er GS raussuchen und vergleichen.

Du schreibst ja von 2.Brief. Dafür würde auch die EZ 1.7. sprechen. Dieses Datum wurde immer gewählt, wenn man die EZ nicht mehr genau ermitteln kann.

Vielleicht hat ja jemand mal den ersten Brief verloren und dann Jahre später neue beantragt und Bj 60 angegeben

Hallo Andreas,

das mit der EZ finde ich ja interessant! Wie kommst Du darauf, dass die dann einfach den 1.07. angeben? War mir nicht bewusst, dass das häufiger vorkommt.

Das Typenschild ist übrigens original, was heißt, dass der Wechsel entweder irgendwo zwischen den beiden genannten Fahrgestell-Nummern gelegen hat, oder dass die auch hier mal wieder kunterbunt zusammen gewürfelt haben, je nach dem, was gerade zur Hand war...

Viele Grüße,

Sascha

PS: Was mir gerade noch einfällt: ich hatte mal eine 60er-T/4-Karosse, die auch noch das eckige Schild hatte...

Geschrieben
meine hat 233XX und schon das runde Schild. Bj60

/r

Das ist doch interessant - naheliegend war zwar, dass die damals auch bei den Typenschildern Restbestände aufgebraucht haben; aber dass offensichtlich beide Typenschild-Typen aus einer Kiste genommen wurden ist mir doch neu.

Ist es nicht aufregend, nach fast 50 Jahren endlich ein lang gehütetes, sozusagen betriebsinternes Geheimnis aufdecken und der nach Aufklärung dürstenden Weltbevölkerung präsentieren zu können? Das ist Wissenschaft - Vespalogie :-D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und viel spaß beim Rollern!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information