Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der PK Motor eines Kollegen hat nun schon den vierten KuWe Keil auf der Polradseite zermalmt. Immer das gleiche Problem, der Keil reißt in der Mitte auseinander. Die Nut ist immer noch 1a, am LüRa sehe ich auch nichts besonderes! Kann es sein, dass das LüRa irgendeine Unwucht hat und es deshalb kaputt geht? Die Mutter wurde übrigens immer mit einem Drehmomentschlüssel mit 60 NM festgedreht (wenn ich die Reparatur durchgeführt habe...).

Geschrieben (bearbeitet)

mal was ganz doofes:

mir ist das nur einmal passiert, als ich ein lüfterrad draufhatte, das nicht passend zum kurbelwellenkonus war. :wasntme:

seid ihr euch sicher das die welle und das lüfterrad zusammenpassen?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

der Keil hält das Lüfterrad nicht, er richtet es nur aus. Wenn sich das Lüfterrad verdreht, dann stimmt die Passung nicht. Ich würde auch beides aufeinander einschleifen. aber nicht zu viel abnehmen.

Geschrieben

mir ist das leider mehrfach gelungen. Ich habe mich Berge herunterrollen lassen und dann am Ende des Berges kuppelte ich wieder ein. Der Motor lief also davor im Leerlauf und musste dann einen starken Drehzahlanstieg vertragen. Ht er aber nicht. Wenns daran liegt würde ich mittlerweile die Fahrweise ändern

Geschrieben (bearbeitet)

Mit einem brutalen 75er Polini, giftiger Rennwelle und extremen Sito "Rennauspuff" wirds schon schwer den so schlecht zu bauen, dass der Motor innerhalb 5000 km verrekt :-D :grins:

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben

Die Methode mit Ventileinschleifpaste hat bei mir auch ( bis jetzt :-D ) einwandfrei geklappt ! 3 x Halbmond abgescheert ...

Nimm aber eine relativ feine Einschleifpaste und vor allem entfette den Konus aufm Lüra und auffer Kurbelwelle ordentlich !!!!!!! :-D :grins:

Geschrieben

spar dir das geld für die paste und nimm einfache zahnpasta die funzt genauso und ich net halb so teuer....