andreasnagy Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Habe eine Möglichkeit zur originalgetreuen Nachfertigung von Stossdämpfern (inkl. Hersteller- Schriftzug) im Ausland aufgetan. Besteht Interesse an einer Nachfertigung des hinteren Stoßdämpfers für die deutsche GS/3 ? Mindestproduktionsmenge: 50 Stck.Habe noch keine Infos über Lieferzeit und Preis. Zur Qualität kann ich sagen, dass ich z.Zt. einen vorderen Stossdämpfer dieses Herstellers teste. Bisher positiv.Ein Originaldämpfer geht nächste Woche auf die Reise zum Hersteller zwecks Kostenvoranschlag.Wer also ggfs. Interesse daran hätte ein oder mehrere Stck. abzunehmen, der möge hier bitte kurz posten, damit ich eine Vorstellung habe, ob genügend Interesse besteht, um diese Aktion zu realisieren.Gruss Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 1 Stck. zum Testen ist immer drin. Wenn sich das Ding zusätzlich bei Dir bewährt und nicht mehr, als der jeweilige ganze Roller noch wert ist, kostet, sind hier noch zwei bis drei Interessenten mehr allein in meiner unmittelbaren Bekanntschaft sicher mit auf der Liste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Je nach Preis bin ich auch mit 2 evt 3 dabei.Wobei ich anmerken muss, dass der Pascoli angeblich zum Herbst auch mit hinteren Stoßdämpfern raus will, wie er mir im Mai in Mailand sagte.Nicht, dass da was doppelt läuft.Finde die Idee aber super...könnte ich direkt gebrauchen. Würden die dann etwas härter sein als die damaligen Originalen?GAtti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 1 Stck. zum Testen ist immer drin.dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 1. Nicht, dass da was doppelt läuft.2. Würden die dann etwas härter sein als die damaligen Originalen?GAtti1. das wäre ja echt mal ne massnahme, wenn sich ein "offizieller" des themas mal vernünftig annehmen würde. die bisherigen versuche von stoffi & co. waren ja weder o-getreu noch technisch gut gelöst. mir geht es nicht um grosse stückzahlen, sondern nur darum die mindestabnahmemenge von 50 stck. zu erreichen, von denen ich natürlich auch ein paar behalten möchte.bisher ist die reaktion (ähnlich wie bei meiner damaligen nachfrage, wer sich an einer reproaktion der denfeld-sitzbank beteiligen möchte) allerdings zu dürftig um die aktion ernsthaft anzugehen. mich wunderts allerdings ein bisschen angesichts der hier so häufig kommunizierten probleme mit undichten und festgegangenen gs- dämpfern ...2. der bogedämpfer ist eigentlich optimal für die gs, wenn er richtig befüllt und die koringe und die stangendichtung io. sind. es wäre dann evtl. noch eine andere aktion, geringfügig härtere federn (z.B. für den sozius- oder gespannbetrieb) aufzulegen. aber da würden wahrscheinlich noch weniger interessenten zusammenkommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ich würde noch ein bischen warten. Es dauert doch immer ein bischen, bis sich das ganze herumspricht. Und spätestens auf dem 3. "Welt-Vespa-Treffen" wird sich sicher noch der eine oder andere Direktkontakt ergeben. Ansonsten wäre es sicher auch interessant, einfach einmal die besagten Shops anzuschreiben. Die haben sicher Absatzmöglichkeiten für bis zu 50 Stck. Grade Stoffi könnte da einsteigen. [sein Sebac für "LampeUnten" war ja Zufallsprodukt ("Paßt da auch.") und keineswegs extra für WideFrames gefertigt.] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apo Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 (bearbeitet) Würde auch einen nehmen. Edith: je einen vorne und hinten. Bearbeitet 30. Juni 2006 von apo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 einen hinteren für meine gs3 brauch ich umbedingt (wichtig is nur, dass er gleich mit der vorlage is)hast du für vorne auch eine 1:1 kopie vom original an der hand? wenn ja dann diesen auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 würde auch einen nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 hast du für vorne auch eine 1:1 kopie vom original an der hand? wenn ja dann diesen auch1:1 mit schriftzug + stempel nicht, nein aber derzeit teste ich einen von diesem hersteller -immerhin mit grader blechkappe und m.e. guter dämpfung. vor allem für den preis von 24,- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 ich brauche wohl auch noch einen dämpfer für vorn/hinten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
auzfred Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Wenns der gleiche wie bei der italienischen GS/3 ist, dann würde ich auch einen nehmen.Für vorne wär ich auch dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Kurze Frage: What means originalgetreu? Aufschraubbar zwecks Wartung/Instandsetzung wie beim Original? Unteres Dämpferauge als Schmiedeteil ausgeführt (könnte man aber auch drauf verzichten)? Ebenso hochwertiges Innenleben wie das Originalteil? Wäre ich dann dabei...sofern der anvisierte Hersteller für die Nachfertigung vertrauenswürdig ist und zwei Jahre Gewährleistung einräumt. Achtung, dies ist keine Miesmache, aber es wäre schade, wenn sich herausstellt, daß die Dinger 3000km Haltbarkeit haben und Du hinterher den ganzen Ärger ausbaden musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 (bearbeitet) Auf die äussere Optik würde ich bestehen, stefan (inkl. boge-stempel und dämpfer auge). Zu den inneren Werten kann ich nichts sagen und auch nicht zur Revisionierbarkeit der Technik. Eine Gewährleistung wird der Hersteller keinesfalls einräumen und zur Haltbarkeit kann ich natürlich auch noch nichts sagen, da die Teile ja noch gar nicht reproduziert sind. Der Test des vorderen Stossdämpfers von diesem Hersteller (bisher rd. 300 km) verläuft bisher positiv.Eine Garantie wäre natürlich sehr schön, aber ich wage zu bezweifeln, dass man z.B. dem Mauro Pascoli einen Stossdämpfer zurückgeben könnte, der 3.000 km im Einsatz war. Zum Thema "Qualität" hast du ja auch schon deine Erfahrungen mit einem originalen ital. GS- Dämpfer mit nicht zu öffnendem Druckzylinder gemacht...Wenn die Aktion laufen sollte, würde ich allerdings versuchen ein Vorserienexemplar zu bekommen, das ich dann zerlegen und begutachten könnte.Wenns der gleiche wie bei der italienischen GS/3 ist, dann würde ich auch einen nehmen.nein, da es ein boge-dämpfer-repro werden soll. bei den italienern fehlt das logo und das dämpferauge ist gedreht nicht geschmiedet! die funktion ist aber die gleiche. Bearbeitet 30. Juni 2006 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Würde einen für vorne nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermitdemsebring Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 (bearbeitet) Würde einen für vorne nehmen. auch!edith möchte natürlich auch n hinteren......wenns dazu kommt Bearbeitet 30. Juni 2006 von dermitdemsebring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 ditomich ma selbst.nehme für hinten zweie, wenns denn dazu kommt.vorne hätt ich auch interesse an zweien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f_lammy Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Fur einem Hinteren habe ich auch InteresseFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Interesse an einem hinteren. Wenn es an die endgültige Bestellung geht, will ich nicht ausschleissen, dass ich noch auf 2 Stück erhöhe.Und auch wenn es noch nicht konkret zur Diskussion steht: An vorderen Boge-Dämpfern hätte ich auch Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 hätte auch Interesse.Einer vorne einer hinter../r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 rd. 15 stck. hamm wer jetzt doch schon zusammen. es scheint also doch interesse zu bestehen ... dämpfer ist auf dem weg nach italy und geht von dort weiter übern kontinent. wird also mit sicherheit nicht nächste woche schon was zum testen hier ankommen.wer also noch einen hinteren dämpfer für seine gs150 oder gs/3 braucht, bitte zwischenzeitlich hier posten. ich melde mich sobald ich aus italien eine rückmeldung habe ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omen Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 zu einem hinteren würde ich auch nicht nein sagen!!grussthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 da ich mittlerweile mehrere pm-anfragen bekommen habe, hier nochmal zur klarstellung:es geht hier nur um die nachfertigung eines hinteren dämpfers für die deutsche gs/3 (boge). wer eine italienische gs150, oder andere modelle wie z.b. eine vb oder vl hat, kann diesen dämpfer allerdings auch verbauen. die bauliche länge + funktion sind identisch.eine nachfertigung des vorderen dämpfers der deutschen gs/3 (boge) ist derzeit nicht angedacht, allerdings teste ich momentan erfolgreich einen stossdämpfer mit staubschutzkappe aus metall des herstellers, der den hinteren dämpfer fertigen soll. dieser entspricht allerdings nicht 100% der boge-optik des vorderen stossdämpfers (gedrehtes dämpferauge anstatt eines geschmiedeten). wenn die erste aktion gut klappen sollte, kann man ja mal über eine weitere aktion nachdenken.wenn allerdings vermehrt interesse an dem stossdämpfer mit staubschutzkappe aus metall besteht, könnte ich versuchen eine kleine lieferung zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 eine nachfertigung des vorderen dämpfers der deutschen gs/3 (boge) ist derzeit nicht angedacht, allerdings teste ich momentan erfolgreich einen stossdämpfer mit staubschutzkappe aus metall des herstellers, der den hinteren dämpfer fertigen soll. dieser entspricht allerdings nicht 100% der boge-optik des vorderen stossdämpfers (gedrehtes dämpferauge anstatt eines geschmiedeten). wenn die erste aktion gut klappen sollte, kann man ja mal über eine weitere aktion nachdenken.wenn allerdings vermehrt interesse an dem stossdämpfer mit staubschutzkappe aus metall besteht, könnte ich versuchen eine kleine lieferung zu bekommen.Wie sieht es denn mit Dichtungen (Stangendichtung usw.) für den vorderen Boge-Dämpfer aus. Ist eine solche Aktion einfacher zu realisieren? Ach ja, danke nochmal für Stangendichtung GS/4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 wenn genügend interessenten zusammenkommen, könnten wir auch diese dichtung nachfertigen lassen.das problem ist, das 2 stck. nachfertigung immer erheblich teurer sind als 20 oder 50 stck. gern geschehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Dichtungen vorne wären sicher ein heißes Thema. Alternativ aber auch halbwegs erträgliche Metallkappen für die Ape-Dämpfer. Je nach dem halt auch, was letztlich gefragter bzw. teurer/aufwendiger ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apo Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Nur mal so ne Idee: hast Du mal bei Uli Sawannia / cargustav (EBay) nachgefragt, ob er nicht auch Interesse an den Reproteilen hat? Der vertickt doch auch haufenweise anderes Reprozeugs auf EBay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 ich bin kein händler und arbeite auch weder professionellen oder amateurhändlern zu ! vespa ist + bleibt mein hobby ... - war aber im grunde ne gute idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 So, ich melde hier auch mal Interesse an.Meine Messerschmitt T/3 sollte doch die gleichen Dämpfer wie eine GS/3 haben (habe jetzt einen Boge drin).Und sollte sich für vorne was tun, hätte ich ebenfalls Interesse, momentan habe ich ein ziemlich uncooles Plastik-Dingens drin ... ( Ausserdem kann es ja nicht schaden, wenn das Topic mal wieder hoch kommt, vielleicht finden sich dann ja noch ein paar mehr Interessenten, was der Preisentwicklung potentiell zuträglich sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lotterbube Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Ich nehme auch drei der hinteren Dämpfer. Gerne auch vorne wenn es soweit kommen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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