Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nachfertigungsaktion Boge- Stoßdämpfer

Empfohlene Beiträge

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mal langsam mit den jungen pferden! wie bereits weiter oben beschrieben, gehts erstmal nur um den hinteren dämpfer. wenn das klappt, kann man mal über den vorderen boge nachdenken.

allerdings bin ich von dem nachbau für vorne mit metallkappe ziemlich begeistert und könnte den wohl besorgen. wer aber wert auf 100%tige o-optik legt, muss noch warten.

zum hinteren dämpfer:

habe vorgestern erfahren, dass der hersteller meine vorlage in imola in 2 wochen in empfang nehmen wird und mit übern teich nimmt. die einzige vorgabe von mir war: weitestgehend o-getreue optik! funktionieren muss er natürlich auch, aber was an technik verbaut wird, weiss ich nicht!

melde mich sobald es was neues gibt ....

Bearbeitet von andreasnagy

Hallo Andreas,

habe das Topic erst jetzt gelesen. Für welche Modelle passt der 'Dämpfer. Ich würde dann nämlich für die künftigen Projekte auf Vorrat einige Dämpfer nehmen. Ich bräuchte auch für eine Hoffmann 1952 den hinteren Dämpfer, für eine VL3T und für eine ital. GS150. Ich frage hier so unwissend, weil ich die Roller nur am Dachboden stehen habe und erst die nächsten Jahre dazu kommen werde. Zur Zeit mache ich ganz langsam die 52er Hoffmann. Für die GS brauche ich auch sicher einen, weil der fehlt. für die VL2T wenn er auch passt nehme ich auch einen, also insgesamt drei Stück. Wäre das noch möglich?

Jürgen

• 4 Monate später...
Nur mal so ne Idee: hast Du mal bei Uli Sawannia / cargustav (EBay) nachgefragt, ob er nicht auch Interesse an den Reproteilen hat? Der vertickt doch auch haufenweise anderes Reprozeugs auf EBay.

Hab mir da jetzt einen besorgt, brauch aber trotzdem noch einen auf "Reserve"

Gibt´s schon was neues zum Thema??

:-D

nein. container aus good old india noch nüsch doa! melde mich aus eigenem interesse umgehend, wenn ich was in händen halte!

andreas

hm, dass passiert dann wahrscheinlich genau wenn ich "dienstlich" im Kosovo bin.

Andreas, kannst mir dann ein MAil schreiben damit ich´s nicht verpass? *liebschau* :-D

Bearbeitet von Miles

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem hinteren Wideframe-Nachbaudämpfer vom vespashop-austria gemacht ?

klick !

gruß christoph :-D

Sieht für mich exakt so aus wie das, was Bajaj-USA für die 125er hinten verwendet (und laut SIP nie lieferbar ist; Art-# 20008700). Nur zum doppelten Preis. :-D

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

es gibt neuigkeiten:

halte den prototypen gerade in den händen. sehr schön ist er geworden. die optik stimmt, dämpfen tut er für mein subjektives empfinden auch gut. allerdings ist die dämpferpatrone gekapselt und kann nicht überholt werden.

optisch müssen die beiden ringe über der unteren aufnahme noch 1/2 mm weiter auseinander liegen und die kolbenstange muss oben noch geschlitzt werden. es wurde die originale 11er kolbenstange verbaut und das gewinde passt ebenfalls.

es fehlt jetzt nur noch der bogeschriftzug. damit tut sich der produzent derzeit noch etwas schwer, aber der wird schon noch von der notwendigkeit überzeugt.

da meine kamera den geist aufgegeben hat, kann ich erst morgen mal ein foto reinstellen.

der dämpfer geht jetzt zu einem gsf- kollegen, der ihn einem ausgiebigen praxistest unterziehen wird. danach erfolgt die produktionsfreigabe und irgendwann, wenn shiwa es will, werden die dinger hier anstranden- gut ding braucht sehr viel weile.... in der zwischenzeit müsst ihr halt mit euren gs'en wie kanickel durch die gegend hoppeln. :-D

andreas

Bearbeitet von andreasnagy

• 1 Monat später...
der dämpfer geht jetzt zu einem gsf- kollegen, der ihn einem ausgiebigen praxistest unterziehen wird. danach erfolgt die produktionsfreigabe und irgendwann, wenn shiwa es will, werden die dinger hier anstranden- gut ding braucht sehr viel weile.... in der zwischenzeit müsst ihr halt mit euren gs'en wie kanickel durch die gegend hoppeln. :-D

andreas

Hallo Andreas!

Gibt es Ergebinsse / Neuigkeiten vom Praxistest?

MfG.

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

bisher bin ich sehr zufrieden, vor allem weil offensichtlich das dämpferöl die richtige viskosität zu haben scheint, nicht zu hart und trotzdem schlägt er nicht durch. die optischen änderungswünsche sind durchgegeben. muss die tage nochmal hören, ob die fertigung schon angelaufen ist.

gruss

andreas

• 8 Monate später...

hallo christoph,

offen gesagt, weiss ich es nicht. ich habe mich nicht mehr darum gekümmert. die änderungs-/ verbesserungswünsche am prototyp habe ich noch entsprechend adressiert, aber seitdem verliert sich die spur.

ausser dir, scheinen ja alle anderen gs/3- fahrer kein problem mit ihren hinteren dämpfern zu haben... :-D

gruss

andreas