Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

200er Rally-Motor, fahrbereit und derzeit noch eingebaut in eine Trapezlenker-Sprint.

Motor allein VB 400,-

Komplett mit Sprint VB 1100,-

Keine Papiere, kein TÜV, da Italienimport.

Standort Rhein-Main-Gebiet.

Kontakt bitte per PM, bei Bilderwunsch bitte e-mail angeben.

Gruß

Tec

So wie`s auschaut ist der Motor jetzt weg.

Bearbeitet von Tec
Geschrieben
700? "nur" für die Sprint kommt mir etwas viel vor ?

@ Mr. Jones:

Werde heut abend mal Bilder reinstellen, dann siehst Du, dass 700 nicht zuviel ist. Eine günstige Lackierung kostet ja schon 350 und das Teil muß nicht lackiert werden, da der Lack gerade 4 Jahre alt ist.

Rechne mal die Teile zusammen:

Trapezlenker 100, Tacho 40, Super Corsa 40, Gabel 50,

Alu-Felgen und Reifen S 1 50, Tank 20, Seitenhauben je 50,

Kotflügel 50, Scheinwerfer Siem 60, Rahmen 200, Trittleisten 20,

Rücklicht 20, Tank 20,...

Ich glaub, 700 kommen locker zusammen und ich würde noch einen zerlegten Sprint-Motor (ohne Zylinder) dazugeben.

Meine Bitte: Bevor jemand einen realistischen Preis "zerredet", der noch dazu eine VB ist, sollte er sich erst mal über die Ware schlaumachen.

Die Interessenten, die schon Bilder per Mail bekommen haben, können bestätigen, dass der Zustand der Sprint die 700 rechtfertigt.

Gruß

Tec

P.S.: Wäre nicht `ne P 80 X mit 135er DR eher was für Dich. Die Dinger sind ihre ? 400 sicher eher wert als eine schnöde Sprint die ? 700.

Geschrieben (bearbeitet)

Sodele. Da wären ein paar Fotos. Das Rücklicht wird im Falle des Verkaufs gegen ein originales Sprint-Rücklicht ausgetauscht.

Papiere sind nicht dabei, bin bisher mit 07er Kennzeichen gefahren. Roller ist fahrbereit, Licht geht, Bremse hinten sollte neu belegt werden. Habe versucht, potentielle Schwachstellen aufzuzeigen, da ich keinen zur Besichtigung aufgrund falscher Erwartungen verleiten möchte.post-3650-1151345556_thumb.jpg

Der Roller ist übrigens nicht geputzt, man sieht`s leider im Trittbrettbereich.

Gruß

Tec

P.S.: Sorry für die wenig höflichen Reaktionen auf die Postings zweier Herren, aber meines Erachtens gehört es sich nicht anderer Leute Verkaufstopics zuzumüllen, wenn man selbst keinerlei Kaufabsichten hegt. Da werde ich einfach ungehalten.

Der Preis ist selbstverständlich diskutabel, wobei ich ihn durchaus für marktgerecht halte...

post-3650-1151345823_thumb.jpg post-3650-1151345844_thumb.jpg post-3650-1151345864_thumb.jpg post-3650-1151345885_thumb.jpg post-3650-1151345902_thumb.jpg post-3650-1151345929_thumb.jpg

Bearbeitet von Tec
Geschrieben
absolut korrekter Preis...hätte ich nicht schon soviele Karren, würde ich zuschlagen...

Danke für die Unterstützung. Ich denke auch, dass mein Angebot fair ist. Wenn man so sieht, wie die Kisten bei ebay gepusht werden. Ist doch im Prinzip ein ganz netter Alltags-Oldie ohne Karrosserie- und Lackarbeiten zum Preis einer durchschnittlichen PX. Mir mangelt es einfach an Zeit, den Roller selbst über den Baurat zu bringen.

Habe jetzt 4 Rallys, 2 Li Special, 1 DL/GP, 1 Serveta 125, 1 50 N Special, 2 Trapez-Sprint und 1 PX, da muß eine Sprint gehen, zumal die anderen Roller teilweise noch Arbeit erfordern.

Gruß

Tec

Geschrieben
Hast Du meine PM nicht bekommen?

Moin,

hatte Dir gestern abend schon eine e-mail mit meiner Tel.-Nr. gesendet. Bin tagsüber im Büro am besten zu erreichen. Schick Dir jetzt sicherheitshalber noch eine PM.

Gruß

Tec

Geschrieben
200er Rally-Motor, fahrbereit und derzeit noch eingebaut in eine Trapezlenker-Sprint.

Motor allein VB 400,-

Komplett mit Sprint VB 1100,-

Keine Papiere, kein TÜV, da Italienimport.

Standort Rhein-Main-Gebiet.

Kontakt bitte per PM, bei Bilderwunsch bitte e-mail angeben.

Gruß

Tec

So wie`s ausschaut ist der Motor jetzt weg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung