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ET3 Zündung in PV mit Blinker einbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meiner Primavera mit Blinker möchte ich eine kontaktlose Zündung mit HP4 Polrad verpassen. Folgendes habe ich zum Einbau besorgt: HP4 Lüfterrad (schmaler Konus), Zündung und Zündspule mit der Zündelektronik.

Hier meine ersten Fragen zum Einbau:

1. Muss ich für den zweiten "Kabelstrang" der Zündung direkt oberhalb des ersten Loch ein zusätzliches bohren, oder wo wird der hinausgeführt?

2. Ist die Position der Zündspule mit der Zündelektronik die gleiche, wie die der PV-Zündspule, denn die Bohrungen der ET3-Zündspule passen nicht? ---> anpassen?

Begriffen habe ich, dass das rote Kabel in der Kabelbox zum grünen muss, das zur Hupe führt. Außerdem ist mir klar, dass das grüne Kabel, das aus der Zündspule mit der Zündelektronik kommt mit dem roten verbunden werden muss, welches zum Killschalter geht.

Unklar ist mir aber die Verkabelung des Blinkrelais, da ich auch kein Standlicht wie die ET3 habe. Bei der ET3 kommt ein gelbes Kabel aus der Zündung und geht nach vorne zum Standlicht und nach hinten zum Rücklicht. Bei der PV (mit Blinker ohne Standlicht) ist das Rücklicht mit einem grauen Kabel direkt (ohne Verbindung zur Zündung) vorne mit der Tachobeleuchtung (über hellblau) und der Hupe (über weiß) verbunden. Somit bleibt ein gelbes Kabel aus der Zündung übrig, woraus sich meine letzte Frage ergibt:

3. Kann ich das gelbe Kabel aus der Zündung mit dem Blinkrelais verbinden?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und meine Fragen waren nicht zu dämlich.

Gruß kleines Ksmul

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  • 2 Jahre später...

bei sip gibts einen Kabelbaum Für die ET3 Zündung mit Blinker. Ich hab mir diesen bestellt und zu 100% nachgebaut (von den Kabelfarben und längen). das original habe ich bei mir eingebaut (obwohl die quali nicht wirklich besser war wie meine selbstgemachten, wollte aber auf nummer sicher gehen :-D ). Als ich ihn eingebaut hab, habe ich gemerkt das die längen der kabel ziemlich schlecht kalkuliert sind (rücklicht fast zu kurz, die kabel für den Kabelkasten zu lang) aber einbauen kann man ihn ohne Probleme.

Wie gesagt habe ich ihn ein paar mal nachgebaut (ich glaub so 4mal). Wollte ihn dann verkaufen wenn ich meinen getestet habe. Wenn ihr aber wollt könnt ihr einen haben. Würde den für 25? hergeben da ich teilweisse restkabel verwendet habe (das bedeutet das 1-2 kabel 1mm² sind und die anderen 0,75mm² was aber für die funktion ziemlich wurschd ist. Ansonsten sind die kontakte alle mit einer richtigen Crimpzange gequetscht (nicht mit ner kompizange) und es sind alle kabel dabei (für in den Lenker usw.) dabei lege ich einen bunten schaltplan damit ihn auch jeder anschliessen kann.

habt ihr interesse?

Bearbeitet von deflo
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