piotr Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 bei meiner px200 habe ich bei einer bestimmten drehzahl ein vibrieren im bereich des lenkers.nehme an es kommt von den etwas ausgeschlagenen griffen.....gibt es da eine möglichkeit dies zu beheben.. ohne komplette demontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 keiner eine idee ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Ohne Demontage geht da wohl nix. Ich habe hier mal gelesen, daß jemand dünne Bleche um Gas- bzw. Schaltrohr gelegt hat, und damit das Rappeln in den Griff bekommen hat.Da kann aber auch alles andere Klappern. Am besten mal aufmachen und nachschauen. Bei mir Klappern allerdings auch die Rohre, bedingt durch Strahlen/Lacken/Abschleifen etc ist da jetzt zuviel Spiel. Mal schauen, ob ich das noch ändere...ist nicht so wild, klappert auch nur wenn man losläßt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 also müsste ich die rohre komplett tauschen????wurde gerade neu lackiert ( ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hemmiti Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 keiner eine idee (Vibrieren oder leichtes Flattern im Lenker bei einer bestimmten Drehzahl (meinst du vielleicht Geschwindigkeit) kann auch vom Reifen oder Felge kommen. Tausche doch mal probehalber die Räder untereinander aus ob es Abhilfe schafft. Wenn es klappt, liegt der Fehler ja nicht im Lenkerkopf. Gruß Hemmiti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hemmiti Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 keiner eine idee (Vibrieren oder leichtes Flattern im Lenker bei einer bestimmten Drehzahl (meinst du vielleicht Geschwindigkeit) kann auch vom Reifen oder Felge kommen. Tausche doch mal probehalber die Räder untereinander aus ob es Abhilfe schafft. Wenn es klappt, liegt der Fehler ja nicht im Lenkerkopf. Gruß Hemmiti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal-Smith Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Vll. kommts auch von nem kapputten stoßdämpfer, der Lenker schlägt dann leicht hin und her und "hüpft", so is es bei mir, das es von ausgeschlagenen lenker griffen kommt kann ich mir nicht vorstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 bei meiner px200 habe ich bei einer bestimmten drehzahl ein vibrieren im bereich des lenkers.Bevor du dir einen abtust, ist die Lenkkopfabdeckung evtl. am vbrieren Schuld. Einfach mal wenn´s beginnt zu vibrieren die Abdeckung auf den Lenkkopf drücken. Bei meiner 200er PX vibrierts dauernd Wenn´s so ist die Lenkkopfschrauben gscheid zudrehen und auch alle vier verwenden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 bin schon probeweise komplett ohne deckel gefahren.... das mit den Rädern werde ich mal probieren!.... nein es hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern bei jedem Gang ab einer gewissen Drehzahl fängt es an.... fällt mir gerade ein: das Ganze lässt sich auch bei Stillstand im Leerlauf simulieren !!!!!Damit würden ja Räder, Dämpfer, usw. als Fehlerursache wegfallen !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Käme da nicht auch eine unrunde (nicht feingewuchtete) Kurbelwelle in Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 ...oder n nicht gewuchtetes Lüra... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 vielleicht hat auch einfach nur das obere lenkkopflager spiel, das problem hab ich erst gestern wieder an meiner vnb behoben.ob es von den griffen/rohren kommt kannst ja ganz leicht testen, indem du sie beim fahren fest nach unten drückst respektive einfach mal loslässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Kreutzfeld Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 vielleicht hat auch einfach nur das obere lenkkopflager spiel, das problem hab ich erst gestern wieder an meiner vnb behoben.ob es von den griffen/rohren kommt kannst ja ganz leicht testen, indem du sie beim fahren fest nach unten drückst respektive einfach mal loslässt Bei mir war es auch das obere Lenkkopflager, wo ich die Aufnahme der unteren Lagerschale des oberem Lenkkopflagers beim Einbau verbogen habe, dadurch war das Spiel so groß, das es zu starken Viberationen und unruhigem Geradeauslauf kam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hemmiti Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Mir fällt gerade ein, daß wenn es im Lerrlauf auch vibriert sogar der Auspuff sein kann. Es ist ja durchaus möglich, das im Auspuff etwas lose ist und somit ab einer gewissen Drehzahl an sich selbstständig macht und ein Vibrieren auf den ganzen Rahmen überträgt.Gruß Hemmiti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden