Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ne gebrauchte Frontbremserei für ne 50N bekommen, wo die Führungshülse (ich hoff ihr wisst was ich meine) vom Stossämpfer noch auf der Welle sitzt. Dementspechend was ein Stossdämpfer dabei, der "unten" weder ein Silentgummi, noch besagte Hülse hat...

Meine simple Frage nun, wie krieg ich die verdammte Hülse von der Welle runter, ohne grösseren Flurschaden anzurichten?

Kann man mit dem Dämpfer noch was anfangen? Gibts da Ersatzgummis für?

Geschrieben (bearbeitet)

(skxslope @ 24 Jun 2006, 02:15)

Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hats mit reichlich Rostlöser, Lötlampe zum Erhitzen und Hebeln/Drehen irgendwann geklappt... Zu den Ersatzgummies gabs glaubich hier was: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=90130.

Hab ich auch schon gelesen, da geht es aber um Silentgummis im Motorblock hinten. Bei mir geht es um das Gedöhns im Frontfederbein...

@all: Danke! Werde mich mal dranmachen...

Bearbeitet von Stelvio Massi
Geschrieben (bearbeitet)
(skxslope @ 24 Jun 2006, 02:15)

Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hats mit reichlich Rostlöser, Lötlampe zum Erhitzen und Hebeln/Drehen irgendwann geklappt... Zu den Ersatzgummies gabs glaubich hier was: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=90130.

Hab ich auch schon gelesen, da geht es aber um Silentgummis im Motorblock hinten. Bei mir geht es um das Gedöhns im Frontfederbein...

@all: Danke! Werde mich mal dranmachen...

Wenn ichs richtig verstanden habe gehts bei ihr auch um den Stossdämpfer hinten. Sie gibt ja auch folgenden Link an:

http://www.fuffi.de/forum/showflat.php?Cat...ed&sb=3&o=&vc=1

Das Problem ist aber, daß sich zum einen der Aufwand nicht so recht lohnt und zum anderen, daß die Ersatzgummies schwer aufzutreiben sind...

EDIT ist sich jetzt doch nicht so sicher, ob es sich in dem Thread um das gleiche Thema handelt. Die Problematik sollte aber dennoch dieselbe sein...

Ich wollte vor einigen Jahren auch mal das Gummi im vorderen Stossdämpfer tauschen und mir sagte man damals, daß es nicht geht...

Bearbeitet von skxslope