Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem 102er von DR ist eine Fußdichtung aus Papier dabei. Reicht die, oder sollte ich so eine aus Aluminium aus dem Motordichtsatz benutzen?

Ach und noch was: Wenn die Bolzenclips richtig in der Nut sind, dann ist es doch egal in welcher Uhrzeigerstellung sie da drin sind, oder?

Geschrieben

Die Kolbenclips sind wie sie drinsitzen, wenn sie in der Nut sind!

Wenns die richtigen sind, da gabs ja schon einige Sachen.... :-(

Papierdichtung reicht meines Erachtens föllig!!

Jetzt verwende ich ein Dichtungspapier, aber früher hab ich es so gemacht(machen auch Werkstätten):

Einen Karton von einer Schnellheftermappe nehmen, auf den Zylinderfuß legen und dann mit einem Gummihammer leicht draufklopfen, dass man die Bohrung sieht. Dann mal ausschneiden.

Dann die mit einen Kugelschreiber die Bolzenlöcher durchdrücken und die Überströmer ausschneiden. Fertig! Hält perfekt dicht!! Wirklich perfekt!! :-D

Geschrieben

Aja, wird noch eingefettet!! Hab ich vergessen! Ich habs aber einfach in Öl eingelegt. Hält jetzt schon seit mehr als drei Monaten 100% dicht! Ich kann mir keine normalen Fußdichtungen kaufen, und die dann ausschneiden, weil meine Überströmer schon größer sind als der Rand.

Außerdem kann man noch rund um den Zylinder Dichtungsmasse drauf tun!

Geschrieben

Beim DR wirds zwecks kaum vorhandener Drehzahlen wohl nicht so wichtig sein, aber normalerweise sollen die Kolbenclipse mit der Öffnung in 12-Uhr-Stellung eingebaut werden...  :-D

MfG Manuel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
    • Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)
    • ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht.  für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information