Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fußdichtung aus Papier?

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 102er von DR ist eine Fußdichtung aus Papier dabei. Reicht die, oder sollte ich so eine aus Aluminium aus dem Motordichtsatz benutzen?

Ach und noch was: Wenn die Bolzenclips richtig in der Nut sind, dann ist es doch egal in welcher Uhrzeigerstellung sie da drin sind, oder?

Die Kolbenclips sind wie sie drinsitzen, wenn sie in der Nut sind!

Wenns die richtigen sind, da gabs ja schon einige Sachen.... :-(

Papierdichtung reicht meines Erachtens föllig!!

Jetzt verwende ich ein Dichtungspapier, aber früher hab ich es so gemacht(machen auch Werkstätten):

Einen Karton von einer Schnellheftermappe nehmen, auf den Zylinderfuß legen und dann mit einem Gummihammer leicht draufklopfen, dass man die Bohrung sieht. Dann mal ausschneiden.

Dann die mit einen Kugelschreiber die Bolzenlöcher durchdrücken und die Überströmer ausschneiden. Fertig! Hält perfekt dicht!! Wirklich perfekt!! :-D

Aja, wird noch eingefettet!! Hab ich vergessen! Ich habs aber einfach in Öl eingelegt. Hält jetzt schon seit mehr als drei Monaten 100% dicht! Ich kann mir keine normalen Fußdichtungen kaufen, und die dann ausschneiden, weil meine Überströmer schon größer sind als der Rand.

Außerdem kann man noch rund um den Zylinder Dichtungsmasse drauf tun!