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Geschrieben

kann mir jemand sagen wie ich das genau mache ?

hier wird der vergaser unterhalb des schiebers vorsichtig

etwas erweitert oder ?

muß der block angepaßt werden oder reicht es

vergaser und -wann etwas aufzufräsen ?

Geschrieben

Hauptsächlig geht es darum alles schön strömungsgünstig zu gestalten zwischen Schieber und Kurbelwelle also alles zusammenschrauben und losfeilen, schleifen und polieren nur eben die Führung des Schiebers in Ruhe lassen. Keine Kanten übrig lassen und der Rest ergibt sich

Sebastian

Geschrieben

Es gibt doch nen 24er der auf 26 aufgemacht ist, oder? da sind dann einfach  ;) alle Bohrungen ein bisschen größer als normal. Hab ihn bisher nur beim SIP gesehen, kostet aber auch 130?! Dafür steht weiterhin 24/24E drauf...kann man aber bestimmt auch mit ner Standbohrmaschine selbst machen...

Geschrieben

Nä, vergiss die Schnapsidee mitm 26er SI, das ist nix gescheites, hat auf Prüfständen weniger Leistung als der normale 24er gezeigt, im praktischen Fahrbetrieb soll er kaum einstellbar gewesen sein......und das verwundert auch nicht, wenn man bedenkt dass die Schieberführung seitlich nur noch wenige 10tel beträgt.....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

zum sip 26mm SI

sorry lucifer, hol mal einen beitrag von dir herauf

Hi! Das SIP-Teil ist für den Schrott! Ich sag's ungern, aber da hat sich jemand nicht viel gedacht: der Schieber hängt nur noch sehr locker in der Führung, daneben pfeift's durch! Folglich ist die Einstellbarkeit beim Teufel!!! Ich selbst mache ein oval gefräßtes Tuning, vom Gaser bis ins Motorgehäuse verlaufend und babyarschglatt! Das bringt erheblich bessere Füllung - wenn sonst entsprechend adaptiert - und Leistung (z.B. am Polini-177 etwa 10km/h!)!

.....

kann ich mir das so vorstellen

das runde 24er loch wird dort genug material da ist auf

26mm bis hin zur schieberführung auf 26mm erweitert.

sodann der block wenn nötig angepaßt und blank poliert

gibts eigentlich 28er si vergaser ?

Geschrieben

p.intake.w.carb.jpg

ich glaube, an diesem bild ist zu erkennen was mit oval erweitern gemeint ist. ich habe auch einfach den vergaser zu wanne und gehäuse angepasst. auf irgendwelche masse habe ich nicht geachtet. habe nur einen  kantenfreien übergang geschaffen. ich vermute dies ist  "oval erweitern".

und das alles mit einer feile, damit es auch ein möglichst steiler, gerader übergang wird.

Geschrieben

Hab das jetzt bei meinem auch gemacht. Vergaser unterm Schieber an die Wanne angepaßt und poliert. Ich hab da aber nicht wirklich viel gefeilt, so 2mm nach vorne, aber daß das nichts bringt hab ich mir schon gedacht. Warum sollte es auch, ist ja nur ein leicht verbesserter Übergang und die paar mm wird man nicht spüren. Ist halt "optisch besser".

Wenn, dann müßte man den kompletten Vergaser erweitern so wie der Lucifer schreibt, aber wie das mit der Abstimmung dann ist, ich weiß nicht recht. Da müßte man doch den Vergaser umbauen, oder? Ich meine das Messingröhrchen vom Durchmesser anpassen und die ganzen anderen Sachen, weil die ja auf einen bestimmten Durchmesser des Vergasers hin berechnet worden sind schätze ich.

Gruß,

      Max

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